Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Yapp... außerdem habe ich eine Gibson Songwriter Deluxe Studio mit Cutaway und eine Guild Jumbo.

Ich kenne von John 5 nichts außer die Geschichte wo er von Manson auf der Bühne eine geballert bekommt.

Komische Sache ja...

War das eigentlich Show, oder ist Manson einfach nur bescheuert?

Das würde mich auch interessieren. :confused:

Also unter dem Aspekt weiß ich wirklich nicht wofür sich John 5 entschuldigt! Chef hin oder her, was es vielleicht auch gar nicht geben sollte in einer Band, aber ich wäre ausgerastet und hätte Manson entWDR in den Arsch getreten oder nicht weiter gespielt. Ohne jetzt zu wissen was es für Folgen hätte (Penalties).

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich mir so durchlese, "Ich finde ihn (Manson) unglaublich", oder "Es war mein Fehler" und "Ich habe mich unprofessionell verhalten", dann klingt das irgendwie nach geknebelt, finde ich.
Als ob da ein "Verbot" dahinter steht, Klartext zu reden. Anwälte und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die Shows von manson sind unglaublich Bescheuert und hatten vielleicht mal Originalität ..:igitt:
John 5 ist ja schon länger nicht mehr dabei

Ja, die Shows hatten in früheren Zeiten (grob gesagt noch in den 90ern) wirklich noch einen größeren Anteil an Originalität und weniger "Show".
Hatte das mal bei nem Konzert (müsste 99/2000 gewesen sein) beobachtet: Kurz nach Betreten der Bühne als Manson zum Mikroständer schritt haben sich John und Twiggy jeweils links und rechts hinter den PA Boxentürmen versteckt und sind in Deckung gegangen. Als Manson das mitbekam ist der erste Ständer halt richtung Drummer geflogen. :)

Twiggy hat über diese Situationen schon ab und zu mal gesprochen. Eine Aussage von ihm war so in etwa: "It's part show, part real, you never know what happens. When he enters the stage, it's a f... war zone!"
Ich fand's dann fast süß, wie entspannt er auf der Bühne war als er dann bei A Perfect Circle war... Ein ganz anderer Mensch. :)

In "The long hard road out of hell" wird auch viel über die Aggressivität auf der Bühne gesprochen/berichtet.
Seit vielen Jahren ist das mMn aber zu 99% Show...

Edit: Sorry für Off Topic!
John 5 hat's auf jeden Fall drauf und ich kannte diese "Seite" an ihm noch gar nicht.

• Gefällt mir
Da war nix "off" ;)

Ok : Was ist 20 Watt stark und Kickt alle möglichen arten von Ärschen?:D

Mein JCA20H

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok , Der auch ..aber ich hab gerade entdeckt dass es den Dirty Shirley von Friedman auch als 20 Watt Version geben Wird :

Darf doch auch mal bisschen Spinnen :D, Jedenfalls Kommt bei mir IRGENDWANN nochmal was Friedmänniges ins Haus :saliva:Ausserdem gefällt mir die Tele auch Äusserst Gut ...
Ach verdammtes scheiss G.A.S.:bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, das ist FÄTT :great:

Ok, da war deine Frage zu allgemein:D

Langsam wüsste ich gerne, ob der Hype über die Friedmänner gerechtfertigt ist...manchmal klingt es schon so, als ob es davor keine guten Amps gab:confused: und per Youtube klingen sie für mich nach heißen Marshalls aber auch nicht mehr.
Naja, es macht aber auch einfach nicht so klick bei mir, da hab ich meinen Moment ja mit Suhr gehabt...:love:

• Gefällt mir
Friedman ist DER "shooting Star" im Amp Buisness , wartet mal ab die Gitarren werden Richtig gut ankommen wie die Amps :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@EnglAddict : Doch ich finde schon dass da was dran ist , ich hab den DS Getestet , also den 40 W und alle im Laden waren sich einig , Das ist Endstufe :)
Aber Natürlich gab es auch davor gute amps bzw. daneben , man Kann sowieso nicht alles kennen (Aber Viel ;)) Und die Friedman amps stechen heraus

@thrashroc ist der geil. Jetzt würde mich nur noch interessieren was für eine Box der benutzt.

• Gefällt mir
dazu haben sie Cabs mit Creambackspeakern , die Klingen RICHTIG Klasse dazu ...Schmacht :rolleyes:
Scumbag Speaker gehen aber auch bestimmt , die Würde ich mir auch gerne mal Geben , also antesten ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wird 1600 Eusen Kosten ..also ich sag mal Das ist ein Guter Preis , also viel Geld , keine Frage , aber Handverdrahtet , Vom Chef inspiziert , Ein WAHNSINNS Sound ...mit meiner 4x12" Greenback (Hughes &Kettner ,altes gutes Attax Cab) Würde mir das Kleine Teil Echt Gefallen , also ich bin ja schon Verknallt in den Grossen DS (Hab ihn ja angetestet) Aber 2800..
Mann die Wissen echt wie man den Leuten das Geld aus der Hose zieht ..

• Gefällt mir