Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wie der Mann, der Kinder mit Süßigkeiten oder Welpen nach hause lockt...;)).

Nicht dass der Dich in seine Folterkammer sperrt und Dir "auf 11" das Smoke on the Water-Riff auf all seinen 69 Gitarren vorspielt :fear:...... wenn wir bis Freitag nichts von Dir lesen, schicken wird das Musiker-SEK los!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Musiker-SEK würde aber vermutlich nur die Klampfen retten und ihn in der Kammer lassen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trari-Trara...... UPS war da :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,8 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
NGD :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Ich muss wohl noch ein bisschen warten... sehe das Bild nicht.

Jetzt müsste es gehen.
Btw. Ich hatte völlig verdrängt wie riesig diese Koffer doch sind ;)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 131
Ist eine Fender Gitarre ;)

Ich tippe auf eine Explorer oder Flying V.

Oder Firebird :p

Vollkommen richtig :great:
Gereizt hatte mich diese spezielle schon länger, trotz oder gerade wegen dem "Bling-bling", allerdings war mir der damalige Kurs für den Sie angeboten wurde zu hoch. Da jetzt aber einen großes Musikhaus in Köln gerade Gibson Wochen zu haben scheint, machen die echt geile Preise, nicht nur für diese. Da hab ich dann doch mal zugeschlagen ;).
Ob sie bleibt wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schön ne Lizzy Hale:great:
Ja die Explorer Koffer sind riesig...

extraordinary :great:

Hallo Blackhat,

ich hätte mal eine Frage zur Lzzy Hale Explorer. Bei mir sind heute ebenfalls zwei angekommen, habe sie beim Store bestellt. Extra zwei, weil ich beim Store und Gibson schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Es stellt sich nun wie folgt dar, ich habe eine Lzzy, welche eine wirklich gute Bespielbarkeit hat und mich mehr anspricht als die andere. Das Problem ist nur, dass jmd so sehr im Lackieren vertieft war, dass die Seriennummer nicht mehr lesbar ist. Der Lack ist so dick, dass sich grade mal die Umrisse erahnen lassen. Das "Made in USA" ist gar nicht lesbar udn die Jahreszahl auch nicht, die Nummer lässt sich ebenfalls nicht entziffern.

Wie würdet ihr damit umgehen? Vom Sound ist sie fett, mal davon abgesehen, dass ein Poti kratzt und der goldene Humbucker an einer Ecke keine Farbe mehr hat, also silber durchscheint. Das kenn ich sonst nur bei Gitarren, welche man über einen längeren Zeitraum besitzt. Allerdings verwundert das bei Gibson nicht wirklich. Die Seriennummer finde ich allerdings wirklich ägerlich auch für einen späteren Wiederverkauf. Welche Meinung habt ihr dazu?

[...]Vergiss nicht, dass Rockmusik auch mal Protest war - und da gehörte sowas durchaus dazu. Und nimm Pete Townshend: seine erste zerstörte Gitarre war - angeblich - ein Unfall. Weil es dem Publikum gefiel hat er es dann zu einem Act gemacht. Ausserdem stand Townshend der in den 60er Jahren aktuellen Kunstform des Aktionismus nahe - und da gehört Zerstörung auch dazu. Später konnte er nicht mehr davon lassen, weil es eben zu seinem Act gehört hat - innovativ war das dann nicht mehr.
[...]Aber deswegen würde ich das nie als Primaten-Verhalten abqualifizieren - abgesehen davon, dass der Homo Sapiens auch ein Primat ist.

1. Rockmusik war mal Protest, richtig. Aber ist Townshend dann nicht ein mehr als schlechtes Beispiel? Bei ihm wurde aus einer vermeintlichen (!) Protesthandlung ein reiner "Fanservice".
2. Es gibt einen Unterschied zwischen Aktionskunst und Agressionsproblemen. Das gilt es meiner Ansicht nach bei der Beurteilung auch zu berücksichtigen. Und wenn jemand einfach nur seinen Frust an seinem Instrument auslässt, ist das für mich nichts künstlerisches. Das ist dann ein Agressionsproblem.

Marshall JCM2000 DSL, Laney GHR, Laney GH100, Hughes&Kettner Switchblade. ;)
Besten Dank für die Vorschläge, aber das sind alles Verstärker, die mich nicht reizen. Zu überdimensioniert, zu britisch und alle etwas zu modern, glaube ich. Wenn es doch ein "großer" Verstärker werden soll, reizen mich eher alte Oranges, die sich auch als Bass-Amps einsetzen lassen. Aktuell halte ich aber eher in Richtung 15-30 Watt Ausschau. Mal gucken, wo die Reise hingeht. Als ich vor Weihnachten ne Box suchte, hab ich ja erstmal auch kategorisch noch ne 4x12er ausgeschlossen und was kam? Ne 1960A. :D

Och.....wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich noch einen zweiten Linnemann 22xx, nach meinen Wünschen gebaut und einen Marshall 2203/4 als Deko für zu Hause und noch ne weitere 1960 !
Beruhigend zu wissen. :D

• Gefällt mir
1. Rockmusik war mal Protest, richtig. Aber ist Townshend dann nicht ein mehr als schlechtes Beispiel? Bei ihm wurde aus einer vermeintlichen (!) Protesthandlung ein reiner "Fanservice".
Ich hab ja nie bestritten, dass es bei Townshend dann ein Showact wurde und nicht mehr viel mit Aktionskunst und Spontaneität zu tun hatte. Aber ist nicht das gesamt Musikbusiness ein Showact? Die einen zerstören Gitarren, die anderen Posen, wieder andere stehen einfach nur still auf der Bühne - alles Show fürs Publikum!
2. Es gibt einen Unterschied zwischen Aktionskunst und Agressionsproblemen. Das gilt es meiner Ansicht nach bei der Beurteilung auch zu berücksichtigen. Und wenn jemand einfach nur seinen Frust an seinem Instrument auslässt, ist das für mich nichts künstlerisches. Das ist dann ein Agressionsproblem.
Aggression ist auch eine Emotion und Kunst und Emotion gehören zusammen. Und als solche ist Aggression nicht besser oder schlechter wie Freude, Liebe etc. Und mir ist lieber einer zertrümmert sein Equipment als er drischt auf andere Menschen ein.
Und vor allem erlaubt das alles nicht jemanden als Affen zu titulieren, nur weil er etwas macht, das einem nicht gefällt! :opa:

Aber da ich offenbar hier der einzige bin, der das nicht pauschal verurteilt, werd ich mich auch nicht länger in die Diskussion einmischen, da hier ja offenbar sehr eng definiert wird was erlaubt ist und was nicht - das hat mit künstlerischer Freiheit oder Diskurs nichts zu tun!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein du bist nicht der einzigste.
Mir ist das völlig egal wenn einer sein Gerödel zerschlägt, aus welchen Gründen auch immer. Hauptsache meins bleibt heile. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist das völlig egal wenn einer sein Gerödel zerschlägt, aus welchen Gründen auch immer. Hauptsache meins bleibt heile. :D
:great: Genau.
Ich liebe ja die Szene im Film vom Monterey Festival 1967, als die Who am Ende von My Generation auf der Bühne wüten - Townshend geht mit der Gitarre auf seinen Verstärker los und Keith Moon und Roger Daltrey zerlegen das Schlagzeug - und dazwischen die Stagehands, die versuchen die Mikrofone und andere PA Bestandteile zu retten.
Während John Entwistle unberührt daneben steht und seinen Part zu Ende spielt :D

Edit: ich finde das witzig, auch die entsetzten Gesichter im Publikum. Aber ich versteh auch, dass andere damit nichts anfangen können.

• Gefällt mir