Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Als ich vor Weihnachten ne Box suchte, hab ich ja erstmal auch kategorisch noch ne 4x12er ausgeschlossen und was kam? Ne 1960A. :D
Ach so. Also wenn das Problem die Box ist, da könnte ich dir helfen. Schick mir mal deine Bankverbindung und ich schick dir meine Adresse. Dann baue ich mir ein Fullstack im Wohnzimmer auf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solltest du meine 1960A meinen: Träum weiter. :D Ne weiße 1960A mit dem Bluesbreaker-Frontbespannstoff, goldenem Piping und Block-Logo willst du sowieso nicht haben. :p ;)
Und meine 1960TV und meine 1960B bleiben auch, wo sie sind.

Ich hab ja auch kein Problem mit meinen Boxen. Ich hab jetzt nur zu wenig Verstärker für sie. DAS ist mein Problem! :D

• Gefällt mir
Mir würde ja sowas gefallen:
white_dsl_450.gif
untitled4_zps88404d06.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir auch:great:

Edit: Wäre im Moment sogar + Box drin, aber was will ich mit so einem Monster in der Wohnung^^

Das linke Headshell ist schnieke. Blocklogo und goldenes Piping dran und er würde perfekt passen.
Welcher optisch auch sehr geil ist, ist der Marshall 1959rr. Aber mit 100 Watt ist der für meine Belange etwas überdimensioniert.

Hausfrauen-Marshall...? :D

Duck und wech >>>>>:embarrassed:

Ne, so ist mir das zu kontrastarm. :D

@Reinhardt : Wie meinen?

Na, soll doch auch in die gemeinsame Wohnung passen...?

Tut mir leid, war meine erste Eingebung. :D

Schick finde ich sie ja auch! :great:

Achso!^^ Meine bessere Hälfte ist da Gott sei Dank nicht so zickig. Wir wohnen zwar noch nicht zusammen, aber ab und an führt man ja mal zukunftsorientierte Gespräche. Wenn ich mir Verstärker angucke (oder kaufe) gibt es bei ihr immer zwei Kategorien: "Der dürfte auch ins Wohnzimmer" und "Der kommt aber dann in dein Musikzimmer".
Und da ist sie meist sehr viel toleranter als ich. :D

Hallo Blackhat,

ich hätte mal eine Frage zur Lzzy Hale Explorer. Bei mir sind heute ebenfalls zwei angekommen, habe sie beim Store bestellt. Extra zwei, weil ich beim Store und Gibson schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Es stellt sich nun wie folgt dar, ich habe eine Lzzy, welche eine wirklich gute Bespielbarkeit hat und mich mehr anspricht als die andere. Das Problem ist nur, dass jmd so sehr im Lackieren vertieft war, dass die Seriennummer nicht mehr lesbar ist. Der Lack ist so dick, dass sich grade mal die Umrisse erahnen lassen. Das "Made in USA" ist gar nicht lesbar udn die Jahreszahl auch nicht, die Nummer lässt sich ebenfalls nicht entziffern.

Hallo AlpineWhite,

bei mir ist die Seriennummer noch sehr gut lesbar, obwohl auch hier mit dem Lack nicht gegeizt wurde. Das Made in USA ist auch bei mir nur noch Schemenhaft zu erahnen.

• Gefällt mir
So, war gestern endlich mal wieder beim BTM und hab auch mal die drei Slick Guitars angespielt.
Mein Fazit bei allen dreien:
Wenn die ein anderer (renommierter) Hersteller als Special Model oder Neuheit herausbringt, kannst du gut und gerne das Doppelte verlangen.
Vor ein paar Jahren hätte ich mir bei diesem Preis mit Sicherheit eine (wenn nicht zwei) davon als Spontankauf mit nach Hause genommen. Die Preise sind eigentlich ein Witz...
Aber nach all den Jahren, wo das Haus voll ist mit Gitarren, habe ich einfach beschlossen, nur noch zuzuschlagen, wenn es das Istrument "wirklich sein muss" (dann ist es auch egal ob 200-300 oder 2000-3000 €), oder eventuell noch wenn ne andere dafür geht...

Ja, ich weiß einfach, dass ich die ganzen billigeren Gitarren nicht genug spielen werde, deshalb sehe ich oft von Käufen ab. Welche hat Dir denn am besten gefallen? (ich hab aber nur trocken angespielt)
Ich hoffe, Du hast keinen Two-Rock angespielt? :govampire:

Ach ja, am Samstag war ich noch mal da und habe einen Kabelvergleich gemacht, mit meinem Bruder als weitere Hörperson.
Es gab:
Vovox (das für 130), Gibson (son dickes blaues), ein PRS, ein Planet waves.
Am schlechtesten hat das Prs abgeschnitten, danach kam ein großer Sprung zum Planet Waves, dann ein kleinerer und doch wahrnehmbarer zum Gibson und dann ein noch kleinerer zum Vovox. Vor Allem eben Gibson und Vovox sehr gute Klangwiedergabe, aber das Vovox hat noch mal 5-10% 'mehr' gebracht/übertragen. Leider ist das Gibsonkabel in hellblau und somit eher mal unschön, und Vovox eine geile Marke - daher fände ich ein Vovox ansprechend.
Aber mein Setp durch Vovox zu ersetzen kosteeeet: ca. 400-450€ :eek:
Das ist es mir sicher nicht wert. Eventuell werde ich mir für Gitarre=>Amp ein Vovox kaufen, aber da haben sehr viele andere Sachen Vorrang. So bleibt es erst mal bei meinem Fenderkabel :D

Ja, ich weiß einfach, dass ich die ganzen billigeren Gitarren nicht genug spielen werde, deshalb sehe ich oft von Käufen ab. Welche hat Dir denn am besten gefallen? (ich hab aber nur trocken angespielt)

Hab auch nur trocken gespielt.
Überraschenderweise hat mir die schwarze LP-style am besten gefallen. Die hat so schön geschwungen. Wahrscheinlich weil ich's bei der am wenigsten erwartet habe... Die Doublecut fand ich irgendwie cool, aber die kam mir so extrem schwer vor...

Ich hoffe, Du hast keinen Two-Rock angespielt? :govampire:

:D Keine Angst, ich hab natürlich auf dich gehört... ;)

Das ist es mir sicher nicht wert. Eventuell werde ich mir für Gitarre=>Amp ein Vovox kaufen, aber da haben sehr viele andere Sachen Vorrang. So bleibt es erst mal bei meinem Fenderkabel :D

Tweed, oder? :)

Neee, das hab ich schon recht lang - so ein schwarzes mit weißen Steckern :D

Ein mal wollte ich mir Kabel selber löten, und habe mir The Spirit LXX gekauft, für irgendwie insgesamt 40€ (also mit Steckern etc.).
Ende vom Lied?
Die Kabel klingen dumpfer als das Fenderkabel, sind sehr nervig vom Handling her und einfach nur unbrauchbar :D

***dafür Flohmarkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info: Bitte keine Angebote in den Fachbereichen. Dafür gibt es den Flohmarkt.

Und ich dachte meine Antwort machte es noch deutlicher, dass das von @Don Joe kein Angebot sondern ein Witz war. ;)

• Gefällt mir
Welche? Ich liebe schöne und spezielle Strat-exemplare - Details!!!!!!111!!1eins!1!
Nee, kann ich nicht machen, sind ja alles private Bilder, die er mir geschickt hat.
Aber zumindest kann ich sagen, dass drei CS Strats dabei waren, eine 54er, eine 56er und eine exklusive für eine Wildwood Guitars Jubiläum. Ein paar 70er Strat waren auch dabei, auf die stehe ich aber nicht.
Und ein paar mit schicken Maple Tops.

habe aber abgesagt, da ich nun alles anders mache:D
Hab die Gitarre jetzt verkauft und bin an einer Haar Strat dran. Da bleibt ordentlich Geld über und alle Haar Gitarren, die ich bisher spielen konnte waren einfach richtig gut.
Da wird´s dann auch bald mehr Details geben.

• Gefällt mir