Don Joe
Registrierter Benutzer
Ups, ich meinte BundmarkeIch nehme mal an, das sind 2 unabhängige Fragen?
Okay, wie viel kostet das denn ca. beim Gitarrenbauer?
was ist das eigentlich für eine?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ups, ich meinte BundmarkeIch nehme mal an, das sind 2 unabhängige Fragen?
was ist das eigentlich für eine?
Edelstahlbünde sollen den gegriffenen Ton etwas heller machen...Macht das auch was am Sound?
Immer noch Edelstahl, richtig?Okay, wie viel kostet das denn ca. beim Gitarrenbauer?
Grundsätzlich? Welche Serie, Jahr, Farbe?was ist das eigentlich für eine?
Hm okay, billiger als erwartet - wer zahlt denn da (angenommen man zahlt 200) das Doppelte für Plek?Immer noch Edelstahl, richtig?
Da variieren die Preise extrem stark. Von 120-320€. Hängt da immer von dem ab, der es macht
Schick! Ich hab mal ne 59'er 330 gespielt, war ein schönes Teil und hatte guten Sound.2014 Gibson Memphis 59 VOS ES-330.
Behalte die wohl doch, es ist leichter eine gute Massive Klampfe für weniger Geld zu finden, als wieder eine ähnlich gute Semi oder Hollow Gibson.
Gabs hier in Bochum, als ich meine Tele neubundieren ließ ;-) --->Burki (der Ex-MB User)@socccero
Neubundierung in Edelstahl ab €120,
wo bitte soll es sowas geben?
Mein abrichten bezog sich nicht auf 12"-16" compound oder dgl. sondern auf 12" und das was Gibson unter einem abgerichteten Griffbrett versteht. Meine R7 war doch recht weit vom korrekten 12" Radius entfernt.Das mit dem Griffbrett abrichten ist hier aber vermutlich nicht so angesagt, wenn @Don Joe seine Vintage ES neubundieren will.
Ich habe doch eine realistische Preisangabe abgeliefert, werd nicht gleich grantig.Des Weiteren denke ich, dass man hier auf Userfragen eher realistische Preisangaben von gewerblichen Gitarrenbauern nennen sollte und nich private "Geheimtipps" als Maß nehmen sollte.
Es lohnt sich aber allemal .Okay, also muss ich doch mit so 300€ rechnen :/ Naja, ich überleg mir das mal, es eilt nicht wirklich
Das ist ja auch keine Demontage der alten Bünde dabei. Da schlägt wohl nur der Materialpreis rein.Da frag ich mich wie das Warmoth macht.
Bei denen kostet Edelstahl 20$ Aufpreis.
Würde ich immer bevorzugen.
Ich dachte eigentlich ich komme größtenteils an der NAMM vorbei, doch jetzt das:
Jetzt habe ich richtig GAS. Aber leider ist die Preispolitik von Gretsch für mich jenseits von gut und böse.
Ich kann mal grantig werden.Ich habe doch eine realistische Preisangabe abgeliefert, werd nicht gleich grantig.