Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
elvisnightrain schrieb:
.....ich wär ja schon froh wenn bei uns die kruzifixe aus den klassen verschwinden würden...:bang:

Welche Auswirkung auf die heutige Zeit hätte es, wäre Jesus gevierteilt statt gekreuzigt worden?
 
Welche Auswirkung auf die heutige Zeit hätte es, wäre Jesus gevierteilt statt gekreuzigt worden?


Mann/Frau hätte satt nem Kreuz um Hals, vier Ringe an den Fingern, 2 Ringe für die Hände, 2 für die Füße. :redface:


Edit: oder Audi fahrn wär dann christlich. :D
 
Man...ich hab jetzt auf nen totalen Brüller gewartet...und dann sowas :mad: :p
 
In bayerischen Klassenräumen hingen keine Kruzifixe sondern Mobilees.



Sorry, ein alter Hut, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter... nee, nee ich hatte das irgendwie in den falschen Hals bekommen. Dachte das du das Holz damit auch mal behandelt hast. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht mal.
 
Habe ich schon, an der Les Paul, der R9, sind eben viele verschiedene Sachen gelaufen, das kann dann schon ziemlich verwirren, sorry;)
 
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen wenn ich das hier nicht auf die Kette bekomme ;oD.
 
Ich muss manchmal selber studieren. Man wird älter;) Aber nach einer gewissen Überlegungszeit kommt es dann doch wieder.

- - - Aktualisiert - - -


Grüsse zurück, hast du die fehlenden Tassen im Schrank gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überlege gerade über kurz oder lang aus meiner Metal-Band auszusteigen. Hab ja schon vor kurzem was dazu hier geschrieben aber momentan hab ich einfach überhaupt keine Lust mehr was für die Geschichte zu machen. Irgendwie nervt es mich, dass ich der einzige bin der Termine für Proben nennt - die dann trotzdem übergangen werden. Und auf nem Sonntag um 9:00 zum Proberaum fahren - da könnte ich mir echt besseres vorstellen. Problem ist halt "nur", dass die Jungs schon irgendwie Kumpels geworden sind...

Ätzend ätzend ätzend.
 
Was sagen die denn dazu? Hat man das schon mal ernsthaft besprochen und nicht nur beim Bierchen in der Probenpause? Oder haben die gar kein Problem?
 
Naja der Sänger sieht es nicht ein. Durch Schichtdienst und andere Bands sind wir quasi dazu gezwungen am Wochenende zu proben allerdings macht er liebend gern Termine am Samstag aus, obwohl er eigentlich weiß, dass wir da normalerweise im Proberaum sind. Wäre es manchmal hätte ich auch kein Problem damit, allerdings erreicht es momentan Dimensionen von 75% der Zeit nicht da. Das ärgert mich total.
 
Leute, ich hatte heute ne Idee. Und ihr mehr erfahrenen Gitarristen könnt mir bestimmt sagen, ob die Idee überhaupt Sinn macht :D
Also, n Pedalboard, mit eingebautem Looper.
Also, dass man die Gitarre nicht in den ersten Effekt einsteckt, sondern ins Pedalboard, welches dann mit dem Effekt verbunden ist. Dann gehts wieder ins Board rein, in den Amp und für den Effectloop die gleiche Geschichte. Dann noch 3 Fußschalter, mit denen man die Effekte vor dem Amp, die im Effectloop oder alle einfach komplett Bypassen kann. Versteht ihr was ich mein? :p

das wäre dann die paarung eines loopers mit einer patchbox..... wenn du das machen willst kannst du auch gleich noch nen A/B/Y Switch integrieren für nen zweiten Amp.

oder nimmst dir nen fertigen looper/switch und baust noch eine buchse für guitar in rein...
 
Hat länger gedauert als vorgenommen, da so einige kleine Probleme aufgehalten haben, bis ich mal rausgefunden habe was los ist. Eins kann ich mir immer noch nicht erklären.

Ein CTS-Poti ist kaputt - leider war ich so naiv und hab sie vor dem Einbau nicht gecheckt. es hat nicht sauber gedreht, erst als ich die Achse rausgezogen habe.
Es kam nichts vom Halstonabnehmer! Ich hatte noch hoss Worte im Kopf rumfliegen, dass man beim Kappen löten mistbauen kann. Im eingebauten Zustand, weiß GOTT warum, konnt ich ihn nicht durchmessen. War fast schon Schweiß gebadet. Alles ausgebaut und dann konnte ich plötzlich nachmessen. Gut, wieder rein damit.
Dann das defekte Poti (Volume, Bridge) ausgetauscht und alles klappte dann auch nach mehreren drehen astrein. 2 Potis hatten auch noch zusätzlich leicht gehakt und liefen nicht rum. Hat sich aber irgendwann erledigt. Muss an dieser Stelle auch ehrlich gestehen, dass sich die Gibson Potis schöner drehen lassen. Sie fühlen sie schwergängiger und hochwertiger an - meine Meinung.

Naja auf jeden Fall hatte ich natürlich trotzdem Spaß dabei und hab das halbe Haus vor Freude zusammen gebrüllt als ich den Halstonabnehmer messen konnte ;D

ca. 19:30 angefangen, ES-Knobs getauscht...wieder ablenken lassen und zig Minuten drauf gedudelt m(
Um 20:30 Uhr dann so langsam mit der Les Paul angefangen: Werkzeug zusammen gesucht, "Werkbank" aufgebaut, Gitarre auseinander genommen, PUs raus-> Kappen drauf, Wiring losgelötet und ausgebaut, Kanäle sauber gepustet, komplettes wiring außerhalb der Gitarre vorbereitet und vorgelötet ( WAS ICH ÜBRIGENS KEINEM EMPFEHLEN WERDE! Viel schöner ist es IN der Gitarre an den fest montierten Potis zu arbeiten!), alles zusammen gelötet.....fehler gesucht, behoben und war dann auch einschl. zusammenbau etc. um ca. 22:30Uhr fertig!
Nachdem ich die Fehler festgestellt und nicht gleich beheben konnte bin ich erstmal mit meinem Hund raus:weird: so kann man auch seinen Abend verbringen :D

Hab mir gestern meinen ersten Verstärker geschnappt, den ich immer zum funktionstest nehme, und hab da etwas clean rumgebluest, auch aufgenommen.
Es ist unglaublich was in den letzten 2 Wochen aus meiner geliebten Les Paul geworden ist. Sie hat sich von einer guten R8 zu einem richtigen Tonemonster gemacht.
Jedes zittern, jedes berühren der Saiten, alles wird übertragen. Jedes schmatzen, jedes klirren der Saiten, absolut keine störenden Frequenzen..

ICH würde behaupten, man kann für unter 500€ nicht mehr für eine Les Paul tun was Upgrades anbelangt.
Würde Lindy Fralin vor mir stehen ich würde ihn umarmen und THANK YOU sagen! Dieses Tonabenhmer sind wie für dieses Gitarre gemacht, unglaublich!
Sozusagen Narkose-Phase, noch nicht viel passiert:
patienten3.jpg
Nach dem dudeln, vor dem Bett gehen. das Ergebnis (optisch jetzt nicht so spektakulär anders;D)
patienten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibs zu, du hast deine klampfen mit ins bett genommen, ihnen noch was vorgelesen und mit ihnen gekuschelt :D
 
Ha ha ha, hätte Angst, dass ich morgens auf den Gitarren liege! :p
 
Glückwunsch zur geglückten Operation. :great:

Die PUs sind auf jeden Fall interessant, vor allem, da ich im Moment ohnehin auf der Suche nach neuen Pickups für meine SG bin.

In meine Paula habe ich im Moments Marshallheads von Wolfetone verbaut, mit denen ich sehr sehr zufrieden bin.
 
Vielen Dank :)

Ich kenne sie leider nicht, aber versuche auch mal an Lindy Fralin "Pure PAF" zu kommen. würde ich persönlich wohl als nächstes versuchen! Laut himself wohl seine besten!

Verdammt....ich kann kaum warten bis ich an den Marshall 2061 gleich ran kann!!!!
 
http://www.wolfetone.com

Die Marshallheads sind sozusagen ein bisschen heißere PAFs. Wolfe Macleod arbeitet auch mit Jason Lollar zusammen. Wirklich cool.
Wenn du mal wieder was suchst, kannst du sie dir ja mal anschauen.

Die Fralins kommen auf jeden Fall mal auf den Merkzettel. :)
 
Da ich jetzt ein wenig von den Burstbuckern wegkommen will und weiß WAS möglich ist mit Pickups überleg ich auch den Burstbucker 3 in meiner BFG auszutauschen.
Dass muss dann ja auch mal was heißes rein und vielleicht komme ich ja auf den marshallhead:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben