Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier hat "Rory" ein Date mit Pia.:D

SAM_0032.jpg

Die Gitarre habe ich mal selber gebaut. Den Neon Schriftzug habe ich gestern mit einem Oberstufenschüler zusammen meiner Schule, im Nachtclub welcher sich im Nachbarhaus befand, demontiert. Nun haben wir PIA und NO BAR und CABARET, die roten Buchstaben haben wir demontiert. Leider haben die Arbeiter die Lechtschrift vom Dach runtergeworfen. Nun sind einige Leuchtschlangen defekt. Klar ist aber, dass NO BAR an die Wand in unserem Besprechungszimmer kommt. Was wir mit PIA und RET machen wissen wir noch nicht:D
Vielleicht wird PIA ja eine neue Oberstufenschülerin.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub für lefthand gibt es die traditonell "nur" mit mahagoni?!

Sorry, ich hab nicht gewusst, dass du Lefthands suchst.
Die normale Traditional gibts aber auch als Lefthand-Ausführung.
Ob es die Pro für Linkshänder gibt, weiß ich nicht, beim Thomann hab ich sie zumindest nicht gefunden.

Quatsch, ist doch meine blödheit:)

Ach, du hast so eine schönheit? =-O Glückwunsch!
Ich hoffe nicht, dass das nötig sein muss, aber du darfst dich wegen ihr jederzeit melden :)danke nochmal!!

------------
Hab mal die knobs getauscht:) big mama ist jetzt ein wenig sexier geworden :)PicsArt_1352994748322.jpgPicsArt_1352994788725.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Pekri: Tolles Foto.:great: Ist ja übelstes Banausentum so etwas vom Dach runter zu ballern. :mad:

Ja, aber wir haben die Schrift. Da können wir doch einiges daraus machen. Mein Werklehrer hatte eine riesen Freude, dass sein Chef an seinem freien Tag extra Material für ihn besorgt;)

Ja, aber wir haben die Schrift. Da können wir doch einiges daraus machen. Mein Werklehrer hatte eine riesen Freude, dass sein Chef an seinem freien Tag extra Material für ihn besorgt;)

So schafft man ein gutes Betriebsklima.:great:

GAS hab ich schon ne ganze Weile bezgl. dem Multibender.

Würd' den gern auf meine Strat machen. Der Quark ist nur, dass man das Teil dann auch ordentlich bedienen können sollte..... Aber ich find den Sound sowas von genial und hab den Kopf schon voller Ideen wo ich ihn in unseren Songs einsetzen könnte.

Sicher nicht jedermanns Geschmack hier, aber ich finde das eine gelungene Demonstration!

Alter der Song ist grandios und irre gut gespielt und arrangiert!!! Die Bongos passen da perfekt und die Stimme des Sängers, dazu die Slide-Guitar gepaart mit normalen Solospiel. Endlos geil. gleich nochmal anhören!!

Edit nach dem zweiten Mal hören:
Oh yeah..... Wieder mal ein Beispiel, dass man nicht ultra-lightspeed-technik-gedudel spielen muss, worüber ich mich ja schon mal "ausgelassen" habe. Mit der hier erzeugten Atmosphäre, Stimmung usw. kickt man jedem verdammten ultra-lightspeed-technik-gedudeler in his fu.....g ass!! der gitarrist hat es mit dem slideröhrchen echt drauf.
So, und nochmal anhören....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Leerpost
cwegy
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Pekri59
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Alter der Song ist grandios und irre gut gespielt und arrangiert!!! Die Bongos passen da perfekt und die Stimme des Sängers, dazu die Slide-Guitar gepaart mit normalen Solospiel. Endlos geil. gleich nochmal anhören!!

Edit nach dem zweiten Mal hören:
Oh yeah..... Wieder mal ein Beispiel, dass man nicht ultra-lightspeed-technik-gedudel spielen muss, worüber ich mich ja schon mal "ausgelassen" habe. Mit der hier erzeugten Atmosphäre, Stimmung usw. kickt man jedem verdammten ultra-lightspeed-technik-gedudeler in his fu.....g ass!! der gitarrist hat es mit dem slideröhrchen echt drauf.
So, und nochmal anhören....

Ist für mich auf jeden Fall nen Gänsehaut Song! Richtig guter Ton, richtig guter Gitarrist und einfach in sich "rund".
Würd den Multibender gern mal wo antesten. Aber ich denke eh, dass das Teil für mich mit erheblichem Lernaufwand verbunden wäre bzgl. handling und den offenen Stimmungen..... Verlockend ist es auf jeden Fall :)

GAS hab ich schon ne ganze Weile bezgl. dem Multibender.

Würd' den gern auf meine Strat machen. Der Quark ist nur, dass man das Teil dann auch ordentlich bedienen können sollte..... Aber ich find den Sound sowas von genial und hab den Kopf schon voller Ideen wo ich ihn in unseren Songs einsetzen könnte.

Sicher nicht jedermanns Geschmack hier, aber ich finde das eine gelungene Demonstration!

Sehr gut gespielt... Klasse!

den bausatz wollte ich mir auch holen. hat den dein bandkollege? wie verhält sich das teil? soundeinbuße? brummen? oder sonst was?
wenn ich zu sehr in gedanken bin verbrenn ich mir auch heute mal die griffel ;)

Ne, der hat mich nur verspottet, weil meiner eben nicht funktioniert;). Ob der Brummen würde weiß ich nicht. Brummschleifen können sich ja aber wohl nicht nur aus den Switches ergeben sondern hat auch was mit den angeschlossenen Amps zu tun?! Aber das wieder zu technisch für mich.
Sollte ich den Bausatz nochmal in Angriff nehmen und erfolg haben, melde ich mich bei Dir :)

Hier hat "Rory" ein Date mit Pia.:D

SAM_0032.jpg

Die Gitarre habe ich mal selber gebaut. Den Neon Schriftzug habe ich gestern mit einem Oberstufenschüler zusammen meiner Schule, im Nachtclub welcher sich im Nachbarhaus befand, demontiert. Nun haben wir PIA und NO BAR und CABARET, die roten Buchstaben haben wir demontiert. Leider haben die Arbeiter die Lechtschrift vom Dach runtergeworfen. Nun sind einige Leuchtschlangen defekt. Klar ist aber, dass NO BAR an die Wand in unserem Besprechungszimmer kommt. Was wir mit PIA und RET machen wissen wir noch nicht:D
Vielleicht wird PIA ja eine neue Oberstufenschülerin.
Hast Du den Body angezündet? Sieht geil aus.

Yeah... die Celebration Day Blu Ray wurde heute verschickt. Sollte morgen da sein ;oD. I froi mi! ;o)

- - - Aktualisiert - - -

Nee, war das nicht sein Perlatralalamat?! Ich glaube er hatte das schon mal geschrieben.

Leute, ich hatte heute ne Idee. Und ihr mehr erfahrenen Gitarristen könnt mir bestimmt sagen, ob die Idee überhaupt Sinn macht :D
Also, n Pedalboard, mit eingebautem Looper.
Also, dass man die Gitarre nicht in den ersten Effekt einsteckt, sondern ins Pedalboard, welches dann mit dem Effekt verbunden ist. Dann gehts wieder ins Board rein, in den Amp und für den Effectloop die gleiche Geschichte. Dann noch 3 Fußschalter, mit denen man die Effekte vor dem Amp, die im Effectloop oder alle einfach komplett Bypassen kann. Versteht ihr was ich mein? :p

Nein, habe ihn so aufgebaut, sind in etwa 14 verschiedene Lackschichten darauf und immer wieder abeschliffen, stellenweise. In Natura sieht sie eher aus wie die Strat von Bonnie Riatt. Ich habe sie aber "Rory" getauft, ein Tribut an ihn.

Hattest du die nicht mit diesem... ich weiß nicht mehr wie das heißt... bearbeitet?

Mit Kaliumpermanganat, nein. Dieser Body wurde so lackiert. Nun bin ich mir am überlegen, ob ich ihn nochmals überarbeiten soll. Habe ja jetzt Zeit. Paula ist ja fertig;) Es wartet aber auch noch eine angefangene Tele auf die Fertigstellung. Nur habe ich dort keine gute Idee, deshalb ruht sie. Diese Strat, da kommt mir schon immer wieder etwas in den Sinn. Habe ein Holzpickgard, welches ein Freund mir gemacht hat. Es ist mit Schellack lackiert. Wenn ich noch gute Pickups hätte, diese gefallen mir nicht, dann wäre sie schon lange umgebaut und modifiziert. Aber T-J, die Kunststoffparts, die sind schon mit KP behandelt, hast du diese gemeint?

Vor allem wenn dann im Besprechungszimmer

NO BAR

an der Wand hängt:D
Kommt das in eine schule?:great: ich wär ja schon froh wenn bei uns die kruzifixe aus den klassen verschwinden würden...:bang:

Ja sicher, ist doch eine klare Ansage, oder?