Fred Board
Registrierter Benutzer
da bin ich leider überfragt. wäre nur zu schade, wenn ich sie net drauf machen kann. hab das teil neulich erst im keller gefunden und mich gefreut. das teil ist gut 10 jahre alt...
Also das auf dem Photo sieht für mich nach ner antiken Kaltlichtkathode aus. Hab nochmal geguckt, das tolle Teil, was in dieser scheinbar fest verbaut ist, heißt übrigens Hochspannungsinverter. Und ich meinte keine Neonröhre, mea culpa, sondern eine Leuchtstofflampe...Naja, egal...Jedenfalls: Kaltlichtkathoden enthalten Quecksilber (ich weiß nicht ob alle, aber zumindest gibt es welche damit). Bevor das nicht sicher abgeklärt ist, würde ich sie mir auf dem Pedalboard verkneifen. Man stampft ja auch nicht neben nem alten Fieberthermometer rum. Zum Thema Störgeräusche: Vlt. einfach mal austesten...Was ich mich nur frage: Bringt die Röhre an der Position denn wirklich was? Wäre es nicht sinnvoller, sie etwas erhöht auf dem Board zu platzieren und dann so abzudecken, dass sie vom Publikum aus nicht ganz wahrgenommen wird...Nicht, dass sie nur von unten deinen Fuß beleuchtet. [Oh Gott bin ich grade verwirrt...ich hoffe du wirst aus dem ganzen Brei schlau...]
Wer wird denn da sarkastisch :-|
Nein, es geht um die chemische Reaktion, die stattfindet. Wie oben geschrieben halt.
Wenns nicht klappt, schmeiß ich das Fuzz Face weg und hab kein Bock mehr
Du musst das Fuzz Face nicht bis Berlin schmeißen. Ich machs dir einfach, schmeiß es einfach in Richtung Borken.
Ich werd dran denken Nein aber mal ehrlich, wenn das WIRKLICh an dieser blöden Battarie gelegen hat, dann....dann FRESS ich so ne Battarie! :-/
Top, die Wette gilt! Ich will wissen, wie du auf unterschiedlichen Batteriearten drauf bist.^^