Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
viel erfolg. mir gefällt an der gerade, dass sie nicht aus mahagoni ist ;)

hab meine aus HH von

http://www.no1-guitars.de/sortiment/vintage/

mal was anderes. hat einer von euch ahnung von neonröhren? hab noch eine von meinem alten rechner. die wollt ich als beleuchtung auf mein board machen. leider gibts eine brummschleife. will versuchen den minus-pol auf masse zu legen. vielleicht bringt das ja was.
 
Meinst du wirklich ne Neonröhre? Oder doch vlt. eher ne Kaltlichtkathode?
 
Zähl deine Gitarren und zähl ihre Schuhe. Einzeln, den die gleiche Gitarre doppelt haben selbst wir nicht. Dann nimm noch die Handtaschen dazu und frag sie doch noch mal nach dem "genug".
ich hab mehr Gitarren als meine Frau Schuhe, sollte ich mir nun Sorgen machen? :p
nein, ich glaub ich hab die richtige ;)
 
Nein Schuhe, wir sind ja hier im Schuhe Thread;)
 
Meinst du wirklich ne Neonröhre? Oder doch vlt. eher ne Kaltlichtkathode?

den genauen unterschied kenne ich leider nicht ^^
ich schau mal ob ich ein foto finde. dann poste ich das ganze mal.

ja so wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um eine Kaltlichtkathode.
 
Ich denke Exoslime redete von unerfüllten Wünsche. Die Sehnsucht nach mehr aber doch weniger. Das Gefühl gutes zu Besitzen und das Schlechte erlöst zu haben.
Das Streben vorran zu kommen und nicht stehen zu bleiben, ein Leben lang. Ich kenne dieses Gefühl. Ich weiß wie sich sowas anfühlt.

Sprich: Ich scheiß auf die American VIntage und will genau DIE Custom Shop von meinem alten Kumpel :) Warum? Wahrscheinlich nur um mein schlechtes Spiel zu kompensieren und euch verwöhnten Custom Shop Gören Honig um den Mund zu schmieren. Ist es mir egal? JAAAAAAAHAHAHA aber sowas von.


Muhahahahahahahha:evil:Gitarren machen böööse
Long Live Custom Shop♥

PS: Finds aber schön wie melancholisch ich sein kann. So richtig poetisch. und so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unerfüllte Wünsche? nein gar nicht.
Damit meinte ich nur das Glück zu haben eine Frau zu haben die nicht unzählige paar Schuhe, Taschen, etc. besitzt, sondern auch noch meine Sammelleidenschaft für Gitarren und Instrumente akzeptiert :)

aber wie du das hier so schön sagst:
Das Streben vorran zu kommen und nicht stehen zu bleiben, ein Leben lang. Ich kenne dieses Gefühl. Ich weiß wie sich sowas anfühlt.

kann ich dir da auch nur beistimmen, so gehts mir auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja tut mir leid, ich habe dich ein wenig ausgenutzt um auf mein bescheidenes, langweiliges Thema zurück zu kommen:engel:

Für mich ist dieses leidige Thema ziemlich shizophren. Einerseits sollte man Gitarrist sein um Musik zu machen und das Equipment als einen Mittel zum Zweck anzusehen.
Andererseits kann dieses kleine Mittel zum Zweck eine zweite, kleine Leidenschaft werden, womit man ja fast schon mehr Zeit verbringt als Gitarre zu spielen. Man tauscht sich mit anderen Leuten aus, redet über tolle DInge und Freundschaften entstehen. Unter anderem das, was auch die Musik macht.
Sich mit den ganzen Dingen auseinander zu setzten, zu versuchen, rum zu probieren und versuchen das beste für sich raus zu holen. Sei es in großen Clubgigs oder in der Stube Zuhause mit offenem Feuer und Hund und Katz um sich. Ich finds einfach toll und ich bin froh, dass ich beide Wege gegangen bin.

Ich sag das nicht zum ersten mal, aber wenn man eben diese bestimmte Beziehung zu seinem Equipment aufgebaut hat und sich damit innig auskennt, ja dann fällt, zumindest für mich persönlich, das Musik machen deutlich einfacher! Darauf kommts an :)
Und unter anderem aus diesem Grund werde ich mir wohl auch nur Gitarren kaufen, die mir wirklich diesen Vibe geben - das war unter anderem mit dieser einen Tele. Schon lange lange bevor ich überhaupt nur eine Gibson besessen habe.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gib mir 10€, geb 200€ weniger aus und du hast nach 2 Stunden n Relic amp.
 
HAHA^^ ne jetzt mal im ernst so wichtig ist mir das relic nicht. nur gibts den junior III irgendwie nicht in normalem tweed und Tweed hätt ich schon ganz gern.
ansonsonsten haben die FSR ler auch die für 100 weniger alle bessere speaker als der normal blues juior III
 
Wilkommen im 21. Jahrhundert... :rolleyes:
Ich find' sowas prima. Natürlich ersetzt das keine gescheite Kobi aus Amp und Gitarre - solls aber auch gar nicht! Aber stell dir mal vor, du verbringst teilweise 2-3 Nächte pro Woche im Hotel (aus beruflichen Gründen). Was gibt's da denn besseres als so eine bequeme IPad-Lösung, um im Hotelzimmer abends gemütlich abzuschalten?!
Ich werde mir wohl aus eben jenen Gründen wohl bald eine Reisegitarre anschaffen... irgendwas in die Headless-Richtung. Dann schlepp ich einfach immer mein Interface mit mir rum und mach mir ne VM auf den Firmenrechner, in der ein Guitar Rig und vllt Cubase läuft.
Dann hab ich wohl einen der größten Nachteile meines Jobs ausgebügelt *-* :great:
 
Also das man seine Gitarre mit dem iPad verbinden kann finde ich ja auch noch ganz gut, aber diese "computerisierten" Gitarren mag ich überhaupt nicht.
 
Naja, bei der o.g. Squier ist's ja nur zusätzlich, man kann immernoch ein bumsnormales Kabel anspielen und über einen Amp spielen :nix:
 
Ja sischa datt ;O), trotzdem... This is not for me, nohooo! ;oD
 
Für mich auch nicht. Kann mich schon schlecht mit dem Sound der Gitarre auf dem iPad anfreunden. Es bewegt einfach zu wenig Luft:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben