Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ui... welche denn? Es gibt ja mehrere Clapton Modelle.

Am liebsten die 00, ich glaube wenigstens dass es diese ist. Nur wenn ich diese dann hätte, würde ich meine Gibson J-45 dann noch spielen? Deshalb träume ich weiter. Meine Frau meinte am Wochenende, dass es nun doch genügend Gitarren sind. Oh, wie unrecht sie hat. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, aber mach deine Epiphone mal nicht so klein. Was für John Lennon gut war, das kann für uns wohl nicht allzu schlecht sein, oder?!
Epiphone ist nichts schlechtes! Absolut nicht!

Übrigens ist es die Standard bei mir geworden, weil ich das Gold der Traditional nicht so gerne mag, auf Blonde stehe ich nun mal... mir gefallen die meisten Burstlackierungen nicht so sehr.
Aber es gibt welche die mir gefallen, zudem gefallen mir die Permutinlays nicht so sehr der Traditional und auch die Mechaniken gefallen mir nicht so sehr.
Alles andere ist hoffentlich kein allzu großer Unterschied ;oD.
Außerdem konnte ich die Traditional nicht anspielen.

Am liebsten die 00, ich glaube wenigstens dass es diese ist. Nur wenn ich diese dann hätte, würde ich meine Gibson J-45 dann noch spielen? Deshalb träume ich weiter. Meine Frau meinte am Wochenende, dass es nun doch genügend Gitarren sind. Oh, wie unrecht sie hat. :cool:

Zähl deine Gitarren und zähl ihre Schuhe. Einzeln, den die gleiche Gitarre doppelt haben selbst wir nicht. Dann nimm noch die Handtaschen dazu und frag sie doch noch mal nach dem "genug" ;oD.
Die J-45 ist aber auch ein Sahneschnittchen. Ich will jetzt auch noch eine vernünftige Dreadnought und eine vernünftige klassische Gitarre.
Aber ich will auch mal auf dem Mond spazieren gehen, von daher ;oD.

Meine Frau meinte am Wochenende, dass es nun doch genügend Gitarren sind. Oh, wie unrecht sie hat. :cool:

Schon gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Frauen checken das irgendwie nicht, bei denen sind ja zwei Gitarren schon eine zu viel :nix:.

Zähl deine Gitarren und zähl ihre Schuhe. Einzeln, den die gleiche Gitarre doppelt haben selbst wir nicht. Dann nimm noch die Handtaschen dazu und frag sie doch noch mal nach dem "genug" ;oD.

Wenn's mal immer so einfach wäre. Meine Frau ist 'ne richtig Sparsame, da hab' ich ja noch mehr Schuhe :(.

Oh mann, die nächten Tage flattert die nächst Gitarre in's Haus, und ich habe noch gar keinen Spruch auf Lager :rolleyes:. Das Leben kann so hart sein.

• Gefällt mir
Ich habe diese Problem gottseidank nicht.
Hier ist es erst gar nicht aufgefallen.
Ob da jetzt noch ein Koffer steht, so riesig er auch sein mag, fällt hier mittlerweile nicht mehr auf.
Ich musste sogar erst provokativ werden, dann hat's auch hier geklingelt ;oD.

P.S. Neue Gitarre? Was steht an?

P.P.S. Aber das ist doch der Spruch. Wenn sie sagt: "WAAAAAS? Noch eine Gitarre?!" Dann sag doch einfach seufzend: "Das Leben kann sooo hart sein!" ;oD

• Gefällt mir
Ich hab einmal einfach behauptet, dass ich die Gitarren doch schon lange habe...da müsste sie sich doch daran erinnern, die war nur so lange im Proberaum:D
Hat sie auch geglaubt, da hat ja auch keiner Überblick:rolleyes: Aber zur Beruhigung: Ich hab´s später aufgeklärt

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah - Danke für dein Tipp, vieleicht versuch ich's auch wieder mit heimlich in's Haus schmuggeln und dann; "Waas, die habe ich doch schon ewig, habe sie nur nie gespielt" :rolleyes:.

Es wird übrigens eine Strat - meine Erste :redface:

Tante Edit meint: Danke Engl - auf das wird wohl hinauslaufen :)

• Gefällt mir
Leider habe ich das gleiche Problem wie Prinz Pappnase. Sie hat in etwa 8 Paar Schuhe, da habe ich mehr, seufz... Und Gitarren habe ich zu Hause und auch in der Schule. Dort sind es in der Zwischenzeit auch schon 6 Stück, aber nur eine Gibson, eben die J-45. Die 56er Goldtop und eine R9 müssen aber noch drin liegen in den nächsten 2 Jahren. Zuerst aber noch ei gescheiter Amp. Termin im Gitarrencenter habe ich schon, morgen Nachmittag in einer Woche. Leider habe ich eben Morgen den ganzen Nachmittag Termine. Habe mir schon überlegt wie ich diese absagen könnte, geht aber leider nicht. Zum Anspielen stehe ein Marshall 1974x, meinen ehemaligen JCM-900 mit meiner orangen 4x12" Box, einem JCM-800 und diversen Combos Vox AC-15 und AC-30 und andere zur Verfügung. Er hat mir versprochen, für den 1974x einen Spezialpreis zu machen. Da bin ich mal gespannt.

1974X steht bei mir auch noch auf der Liste ;oD.

Prinz, was denn für eine Strat?

P.S. Wenn die Leute da draußen, inkl. der Mädels, hier lesen könnten was wir hier für ernste Probleme besprechen. Hat ja schon was von den Anonymen oder einer Selbsthilfegruppe ala Backen ohne Mehl ;oD.

• Gefällt mir
P.S. Wenn die Leute da draußen, inkl. der Mädels, hier lesen könnten was wir hier für ernste Probleme besprechen. Hat ja schon was von den Anonymen oder einer Selbsthilfegruppe ala Backen ohne Mehl ;oD.
:rofl:

Prinz, was denn für eine Strat?

Wird erstmal was ziemlich einfaches. Genau gesagt eine Fender 60s Classik Player in "Schlüpfer-Blau".
Ich wollte mal sehen ob ich was mit 'ner Strat anfangen kann. Eigentlich war ich immer auf Humbucker gepolt, bis zu meiner ersten Tele.
Nun also noch einen Schritt weiter. Mal sehen was draus wird - bin schon sehr gespannt.

@Pekri: 1974x ist natürlich sehr cool - und wenn nicht Morgen, dann Übermorgen, oder so :great:

Wieso was kleines?! Was ist denn an ihr klein?
Und danke das ich jetzt weiß was für Schlüpfer du trägst... Kopfkino... schöne grüne Wiese, schöne grüne Wiese mit vielen bunten Blumen, schöne grüne saftige Wiese ;oD

What the fuck? Willst du damit sagen Slash ist ein Wandergitarrist?

Eigentlich wollte ich nur humorig anmerken, dass hier eigentlich die E-Gitarrenecke ist und pseudo-verächtlich auf die A-Gitarren-Abteilung im Stockwerk unter uns verweisen.^^
Und Slash ist kein Wandergitarrist. Er ist ein Zylinder, der einen menschlichen Körper okkupiert hat. :D

Tja Fred Board... wer anderen eine Grube und so weiter ;oP

Vielen Dank... das hier nicht jeder denkt ich sei der
devil.gif

Ich grabe keine Gruben. Das ist mir viel zu anstrengend. Ich verlege Fallstricke. :p Irgendwann werden die anderen deine wahre Natur auch noch erkennen. Spätestens, wenn du alle schönen Paulas und so weggekauft hast...Dann wird dein wahres Spekulanten-Ich zu Tage treten.^^

Pfa, warum auch. Was gibts schöneres als im Sommer am Wasser zu sitzen, mit einer Steelstring und schöne alte Songs von Guns n Roses, Slash, Foo Fighters und co zu jammern.
Patience, Fall To Pieces, Civil war etc.

Nach insgesamt 3 Wochen Sommerurlaub mit meiner Western kann ich dazu nur sagen: Es bedarf dazu keinesfalls Sommerwetter und Wasser. Irischer Spätsommer und Wiesen und Felsen funktionieren da ebenso gut wie schwedische Wälder und Balkone.^^

Das man mir hier in diesem bierernsten Thread aber auch jeden Scherz versauen muss...Dabei wollte ich doch nur ein wenig Ablenkung von meinem heute arg grauen Uni-Tag! Unverschämtheit! Schämt euch! Alle beide! Ab in die Stille Ecke! Oder noch besser...zur Strafe müsst ihr einen Monat lang Gitarren von Conrad über billige Modelling-Amps spielen. :p

Mich gast es ja zur Zeit arg nach ner 12-saitigen Western...Aber die kommt wohl erst nach den nächsten Urlauben im Sommer.

Ich hab's ja auch als Spaß aufgefasst... und auch darüber gelacht, aber im E-Gitarrenbereich sind wir hier nicht ;o)

Und mein Vorhaben bleibt unter uns, klar ;oD

Ähm...Ich korrigiere dich nur ungern (wer´s glaubt...xD), aber wir sind hier DOCH im E-Gitarren-Bereich. :D
Und nachher kann man immer sagen, dass mans nicht ernst meinte...du...du...du...Schrammelgitarrist! :p

• Gefällt mir
Ach shice... ja stimmt! Ich dachte immer das wäre der Biergarten der unabhängig von allem sei. Shit!
Mea Culpa!

ABER... hier sollten ja alle Randthemen einen Platz finden. Und naja... nennen wir eine Akustik doch mal ein Randthema... okay ;oD

Solange es nicht zu häufig vorkommt :p

Nein Quatsch, ich hätte ja auch gern mal ne Akustik-Gitarre. Ne billige will ich nicht kaufen, weil das ganz schnell kein Spaß mehr macht, und ne gute ist mir momentan einfach zu teuer :redface:

Den größten Unterschied den ich sofort bemerkt habe ist die Saitenlage. Die ist wie bei einer E-Gitarre. Viele günstigere A-Gitarren haben einfach eine echt bescheidene Saitenlage.

Jup, kenn ich. Ich mein ich brauch jetzt kein Bombenteil wie meine Jackson oder Charvel (die ja auch vergleichweise günstig waren, aber trotzdem mit höherpreisigen Modellen mithalten). Aber wenn ich mal überleg, für "gute" E-Gitarre muss man auch schon 300-400 Tacken ausgeben, da bekommt man ne Ibanez RG350, das ist so das Nievau wo ich (für mich!) sagen würde: Damit kann man lange Spaß haben.

@ZeroFlash
Welche Gretsch spielst Du denn? Ich habe zZ auch ein Auge auf Gretsch geworfen.

ich spiel eine ProJet. wollte ich eigentlich nicht kaufen, hab sie aber in HH durch zufall entdeckt und wegen einem kleinen dong für 350 bekommen.

Gretsch G5434LH Pro Jet Sunburst

welche gretsch willst du dir denn holen?
yeahhhh ich habe auf meinem board alles drauf und verkabelt und es rockt :rock:

Ich peile auch die Pro Jet an, allerdings würde ich sie am Liebsten mit dem Mahagonibody (älteres Modell) haben. Donnerstag fahre ich zu Schalloch nach HH und werde mal antesten, was sie da haben. Sollte ich mich total in Gretsch vergucken, werden ich vielleicht irgendwie eine Duo Jet möglich machen. :redface: