Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sag ich doch, ist kein Ersatz. Aber ich will sehen, wie du um 22:00 im Hotelzimmer "Luft bewegst" :D
Oder um 22:00 in meiner Wohnung. Ich armer Tropf spiel in meiner kleinen Bude ausschließlich über Kopfhörer... ihr Jammerlappen :p

Naja, da habe ich es tatsächlich besser. Aber was das Hotelzimmer angeht, wenn es denn mal so sein sollte, meistens habe ich keine Gitarre dabei, dann kann man immer noch über's iPad spielen.

Bis jetzt habe ich auch nie ne Gitarre dabei gehabt, aber deswegen will ich mir ja ne transportable kaufen. Bin ja mittlerweile dauernd unterwegs...

Dann spiele ich lieber auf meiner Gitarre ohne Amp und stelle mir den Sound im Kopf vor. Funktioniert bei mir prächtig.;) Gehe nie ohne Gitarre in die Ferien.:great:

den genauen unterschied kenne ich leider nicht ^^
ich schau mal ob ich ein foto finde. dann poste ich das ganze mal.

ja so wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um eine Kaltlichtkathode.
Bei den Kaltlichtkathoden ist doch in der Regel so ein wundervoller Hochspannungskonverter oder wie das Ding nochmal heißt bei...könnte mir vorstellen, dass das ganze nen ordentliches Störsignal fabriziert.

Also endlich ne Klampfe mit USB Port :D
USB? Das ist doch nicht deren Ernst...die Gitarre braucht Bluetooth. Alles ist sehr viel besser mit Bluetooth! :D
Aber mal Spaß bei Seite: Nach den Midi-Klampfen von Casio und so ja eigentlich die logische Weiterentwicklung. Wenns latenzfrei funktioniert, ists doch cool. Vorausgesetzt, man braucht das Feature auch.

hab grade nen geilen amp entdeckt! http://www.musik-schmidt.de/Fender-Blues-Junior-III-FSR-Relic-Tweed.html Blues junior III in reliced Tweed....mmmh:rolleyes: jetzt den oder doch den Hot Rod Deluxe, wobei den Blue Deluxe gibts auch in Tweed:gruebel: Ich meine der sieht doch wirklich geil aus! und braucht man 40 watt in der band?

Ich finde das Relic irgendwie...ekelig...und so nen doofen Kringel von ner Bierflasche bekomm ich auch noch selbst auf meinen Verstärker. Und wenn ich will, dass er so voller Spritzer ist, stell ich ihn eine Stunde inner Kneipe nebens Pi...ihr wisst schon wohin.^^
Kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden.
40 Watt können in ner Band genau richtig sein, zuviel des guten oder zu wenig. Das hängt immer vom Schlagzeuger und sowas ab. Halt was du mit dem Amp machen willst und wo du spielen wirst. Etc. pp.^^

Also ich nehm zwar auch immer eine gitarre auf reisen mit spiele dann aber ohne ipod oder irgendwas in die richtung. mich nervt es nämlich tierisch mit kopfhörern zu spielen, da macht mir der trockene sound mehr spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Kaltlichtkathoden ist doch in der Regel so ein wundervoller Hochspannungskonverter oder wie das Ding nochmal heißt bei...könnte mir vorstellen, dass das ganze nen ordentliches Störsignal fabriziert.

da bin ich leider überfragt. wäre nur zu schade, wenn ich sie net drauf machen kann. hab das teil neulich erst im keller gefunden und mich gefreut. das teil ist gut 10 jahre alt...

hier mal ein foto

Foto.jpg

Moin moin Mädels :)

wo wir gerade schon bei Pedalboards sind.
Ich GLAUBE ich weiß woran es liegt. Man sagt ja immer, dass man Fuzz (Faces) und ein Octavio soundlichen Grundes nicht an ein Netteil hängen sollte - hab ich aber :redface:
Ging mir aufn Sack...das mit den Batterien!

Ich bestell mir jetzt einfach mal 10 Zink/Kohle batterien für rund 10€ bei Ebay. Ich muss da mal nen langzeittest machen.
Klar Zink KOhle Batterien geben nur die Strommenge ab, die der Verbraucher zieht - klingt also logisch. Netzteil und Alkaline Batterie geben konstante Mengen ab.

Naja, hab ich wieder was zum basteln ;D

Hast du nicht gesagt, du die 2012er Standard grottig fandest? :D

Lecker? Naja, die Gibson-Endkontrolle ist aber schlampig...Cutaway oben, Toggle-Switch unten und auch das Pickguard macht doch so keinen Sinn.
Und wie will man überhaupt an die Potis kommen? :rofl:

OK, Sorry, zuviel Blödsinn am Morgen...:rolleyes:
Eigentlich schon schick aber immer wieder teuer, leider.

@ MarshallVoodoo: Willst du mir jetzt sagen, dass die Pedale auch noch zickig sind bei der Frage welche Batterie man nimmt?:eek:
Mannomann, irgendwo muss es doch aufhören, wir sind doch im 21.Jahrhundert...:confused:

• Gefällt mir
Morgen? wir haben MITTAG! Auch schon wach? ;D

Ja Mann. es ist tatsächlich so. Schlimm die alten Sachen oder? :D Habs echt erlebt dass ein und das selbe Pedal wie ausgewechselt klingt...nur zwecks anderer Stromversorgung.
Das haben mir schon ganz andere Menschen versucht zu erklären, dass wir im 21. Jahrundert sind - ich will da aber gar nicht ankommen hin:ugly:

Naaja, hab gedacht das ich mit dem Voodoo Lab Pedal Power 2 PLus umgehen aber nope - man kann das Original nicht umgehen. Es umgeht dich :weird:

Mmh, ich dachte, Strom wäre ganz einfach, mit Elektronen und so aber ich hab eben nicht immer in Physik aufgepasst...
Besonders im Semester mit den Vintage-Elektronen muss ich geschlafen haben:D . Vielleicht gibt es ja bald Gitarrenkabel aud´s den 70er zu horrenden Preise, weil da noch Original-Elektronen drin sind...die müsste man am Ende aber wieder auffangen, sonst sind die ja weg:gruebel:, na ich weiß ja nicht, meistens lebe ich doch lieber heute als gestern.

Und ja, in der Kombination: Gestern Fußball im Proberaum, nachts nach hause getorkelt und dann um drei einen Hund mit aktuem Durchfall:eek:, ist jetzt früher Morgen!

:gutenmorgen:
Caspar

PS: Ich hab gerade festgestellt, dass ich mit meiner Duesenberg nur rocken und nicht bluesen kann...keine Ahnung, geht einfach nicht.
Mit der Frankenstrat ist alles klar, da tropft der Blues nur so raus...muss ich wohl so hinnehmen.

:D:D Wer wird denn da sarkastisch :-|

Nein, es geht um die chemische Reaktion, die stattfindet. Wie oben geschrieben halt.

Wenns nicht klappt, schmeiß ich das Fuzz Face weg und hab kein Bock mehr :D

• Gefällt mir
Wirf mal in Richtung Berlin, ich versuch´s zu fangen:D (kann ja nicht schaden, bei mir kriegt´s dann modernen Akkusaft, wahrscheinlich rennt´s dann wieder schnell zu dir und ist ganz brav;))

Wirf mal in Richtung Berlin, ich versuch´s zu fangen:D (kann ja nicht schaden, bei mir kriegt´s dann modernen Akkusaft, wahrscheinlich rennt´s dann wieder schnell zu dir und ist ganz brav;))

Ich werd dran denken :D Nein aber mal ehrlich, wenn das WIRKLICh an dieser blöden Battarie gelegen hat, dann....dann FRESS ich so ne Battarie! :-/

ZeroFlash: oder meist du ne 2008er Standard Oo Ne Traditional hat doch gar kein Coilsplitting und so!

Die Traditional Pro hat aber Coilsplitting/-tapping.
Vielleicht wars ja die.

Stimmt, die gibts ja auch noch!

die studio hatte coilsplitting.

sind die aktuellen 2012er traditionell wirklich komplett aus mahagoni wie es bei thomann steht?