Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn dann jemand auch mal tiefer in die Niederlande reinfährt und unauffällige kleine Tütchen mit Kräutern (zum Tee kochen oder so :D) mitbringt, dann nehm ich auch einen weitern weg auf mich :p
 
Mir soll noch mal einer erzählen das Wasser gesund sei. Hab gerade meinem Stand PC eine Dusche verpasst. Ein volles Glas Wasser drüber geschüttet. Blöderweise ist das Gehäuse ein Coolermaster, sieht aus wie Emmentaler, überall Löcher zwecks besserer Kühlung. Außerdem USB Anschlüsse auf der Oberseite. Überall ist das Wasser rein. Zum Glück war er nicht angeschalten. Ich lass ihn jetzt mal ein paar Tage trocknen und bete vor dem ersten Einschalten einige Vater unser und Ave Maria. :bang:
 
ach, besser so nen kalten, sterilen rechner schrotten, als eine schöne gitarre mit seele! hätte doch schlimmer kommen können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Riffhard: Bau schonmal die Festplatten aus und sicher die Dateien irgendwie...Normalerweise kommt an die HDDs zwar nicht so schnell was dran (meine alte HDD hat 3 Überspannungen überlebt), aber sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, schon klar. Eine Gitarre ließe sich aber leichter wieder trockenlegen als ein PC. :redface:
Na ja, vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl. Die Kiste ist eh schon fast antik. Wenn er in die ewigen Jagdgründe geht werde ich mir keinen Stand PC mehr kaufen. Dann verscherble ich den noch brauchbaren Rest und den miesen Laptop auf dem ich gerade Tippe und hol mir einen ordentlichen Laptop.
Aber das gehört so was von nicht hier her. Musste es nur los werden. ;)

@Fed Board: Danke für den Tipp. Aber das wenige wichtige das ich auf den Platten habe ist auf 2 Platten. Wobei die zweite nicht im PC steckt sondern über LAN an meinem Router hängt. Und wenn ich dann einschalte hänge ich sowieso vorher alles nicht zum Starten nötige ab.

Also BTT
 
@Riffhard
ich hab noch nen ganz guten Dell Rechner hier stehen......wenn Du Interesse hast, würde ich gegen Deine Traditional tauschen.............:D

*duw*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schütt alkohol hinterher, der verdunstet wasser ja :)

hab gestern meine patchbox fertig gelötet. funktioniert alles bestens ohne soundverlust und ohne brummschleife. jetzt muss ich noch ein kabel löten und stromkabel verlegen, dann ist es endlich vollbracht :)
 
Anstatt mich um mein Stratsetup zu kümmern und Aufnahmen zu machen, was ich mir gestern vorgenommen hatte, war ich mit nem Kollegen Döner essen und Autoschrauben.

Wenn eins mehr Rock n Roll ist als Rock n Roll selber, dann an einer Karre zu schrauben und hinterm Rücken 50er ROck n Roll aus ner echten Jukebox zu hören :hail: Ich liebe es. Das ist fast mehr entspannung als Gitarre spielen, auch wenns unglaublich klingt :D
Und das alles in so ner abgerockten Scheune.
 
ich war gestern beim gitarrenhändler meines vertrauens und habe die Gibson Les Paul Studio 2012 angetestet. NAJA

....

Der Hals war echt unglaublich dünn für eine Paula. Der Lack am Hals war schon matt und rauh (wahrscheinlich durch die Wandhalterung), vom Gewicht her ziemlich leicht. Trocken kam kein feeling rüber. Am Amp dann viel zu viele nervige Höhen... ich schieb es mal auf das new modern weight relief. Bass war genügend da. Gesungen hat das Teil nicht eher gequakt, was wohl auch dem dünnen Hals zu verdanken ist. Meine SG hat da nen Baseballschläger dagegen. Der 498T steht der Paula gar nicht. Vielleicht zum Schrammeln, aber mehr nicht. Der 490 am Hals viel zu bassig und zu matschig. Mit dem Humbuckersplitting konnte ich nichts anfangen. Von der Verarbeitung wirklich nicht der Hit. Aber das ist mir auch schon bei der 2012 Traditionell aufgefallen. Die konnte mich auch nicht überzeugen.

das griffbrett wollte man mir als palisander verkaufen, aber da fehlten diese feinen angenehmen Poren.
Sah verbrannt aus. nicht schön. Aber dem Spielgefühl tat es nix ab. Dem ton vielleicht...

Allerdings durch den dünnen Hals sind beide sehr leicht und angenehm zu bespielen.
Kam mir vor wie mit Plastikgitarren made in China#.
Dagegen kommt mir meine Gretsch made in China vor wie "made in USA".

war wirklich sehr enttäuschend.
 
ZeroFlash, das Griffbrett ist Granadillo. Den Soundeindruck hatte ich auch von Studios bisher, trocken stumpf und am Amp quäkig.
 
Wieso war sie von der Verarbeitung her nicht der Hit?
 
warum weiß ich auch nicht. aber es war "keine" paula. der lack hat sich angefühlt wie plastik, teilweise rauh und stumpf. gewicht hatte sie auch keines und überhaupt. mieser gesamteindruck. das setup war gut. das schlagbrett hat extrem nachgegeben. kenn das so halt nicht.
498T ist nicht unbedingt meine erste wahl für eine paula. dann eher burstbucker pro oder 57.
 
Ja wirklich ein schickes Teil. Und der müssts zu mir ned mal verschicken, weil des von mir nur knappe 20 km sind... :D
 
Ich würd dich ja echt fragen ob du die mal checken kannst aber das wäre wohl zu viel verlangt :D :D

Ich SUCHE wirklich im Moment ne Tele Oo Bin mir nur nicht sicher ob Custom Shop oder American Vintage.

Die ältere Custom Shop von meinem Kumpel lässt mich nicht mehr los.....dieser riesige Knüppel gepaart mit dieser Kraft die man aufwenden muss, um da was rauszuholen hat mich verzaubert :D TRAUM diese Gitarre
 
Jep schick.

Ne tele geht immer.
 
Hab mal ne Anfrage gestellt......:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm liegt das nur an den klenen Bünden oder noch an was anderem?? Die wollt ich allerdings auch mal anspielen gehen, stimmt schon. 2000€ bzw. mehr sind aber echt ne Hausnummer :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben