Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin verlieeeebt :<3:
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... in die 'Blondine'?! :D ;)

• Gefällt mir
:rofl: Waaas?! Nein, mit Sicherheit nicht :D

Da fängste eine Baustelle an, checkst alles was nicht passt, gibst hunderte € aus damit es passt, tauscht Dinge aus und bist zufrieden. Dann nimmste nach längerer Zeit mal wieder dein fertig geglaubtes anderes Setup in die Hand und kannst rumdrehen wie du willst, ES WIRD NICHT :gruebel:

Kann natürlich sein, dass es so ist, da ich in letzter zeit fast nur meine Les Pauls und ES335 spielte und da alles perfektioniert habe.
Bin aber etwas angefressen, denn ich komme von der Strat, liebe meine Strat mehr als alle anderen Gitarren zusammen und wenn dann das komplette Setup hinkt wo ich doch so viel Zeit und auch Kohle reingesteckt habe... x-( das lässt mich jetzt wieder nicht in ruhe. Das mach ich gleich nachdem ich meine R8 aufgemöbelt hab...falls das Zeug morgen kommt.

Hach ne...dieses Equipment macht mich nochmal fertig.

Macht das Equipment nicht jeden von uns irgendwo fertig? :-D

@ luke und trug: Vielen Dank fürs Video. Wollte eigentlich nur mal gucken worums in diesem Thread geht *g*. Aber die sind fast so geil wie Halestorm.

:D Gerne doch. Halestorm ist auch wahnsinn... die waren im Oktober in Frankfurt und ich konnte nicht hin :(

Ich weiss nich....:-D naja....hoffen wir mal dass es nur die tagesform ist.
Der schöne Nebeneffekt ist jedoch dass ich merke was ich brauche und was nicht :)

Hoffentlich mach ich das beste aus der erkenntnis

Macht das Equipment nicht jeden von uns irgendwo fertig? :-D

Also ich bin zur Zeit erstaunlich glücklich, was mein E-Gitarrenkram anbelangt. Ich bin mir zur Zeit darüber im klaren, dass alle "Sorgen" die ich jetzt noch gitarrentechnisch habe Luxussorgen sind (wie zum Bleistift der von mir noch geplante Fender-Amp/fenderartige Amp).
Das wirklich einzige, was mir noch auf der Seele brennt, wäre ne 12-saitige Western für eine jetzt anlaufendes Akustikprojekt. Aber da reicht meine normale Western im Moment auch noch dreimal für.

@MV: Bilder von meiner Bude bekommste die Tage mal.^^ Bin mal gespannt, wo du da noch Möglichkeiten siehst, manchmal ist man ja auch nen bissel betriebsblind.

• Gefällt mir
Freut mich dass du so glücklich bist:) geht mir ja auch nicht anders eigentlich...das gerade war nur irgendwie so ne ernüchterung weil mein schòner fuzz sound nicht "funktioniert" :-D

Klar sehr gerne :) vielleicht bringt es ja was B-)

Ich brauch unbedingt noch ne schöne lösung für einen runden fetten strat sound. bin grad echt am überlegen ob ich meinen 76er JMP 1959 verkaufe und mir nen früh 70er Super Bass hole. oder noch zusätzlich :-D wär aber krank...oder? :redface:

Ich konnte gerade für einen doch sehr schönen Preis ein nur einmal kurz eingelötetes matched Classic 57 Set von Gibson erstehen. Ganz große Freude. =)

• Gefällt mir
Freut mich dass du so glücklich bist:) geht mir ja auch nicht anders eigentlich...das gerade war nur irgendwie so ne ernüchterung weil mein schòner fuzz sound nicht "funktioniert" :-D

Klar sehr gerne :) vielleicht bringt es ja was B-)

Ich brauch unbedingt noch ne schöne lösung für einen runden fetten strat sound. bin grad echt am überlegen ob ich meinen 76er JMP 1959 verkaufe und mir nen früh 70er Super Bass hole. oder noch zusätzlich :-D wär aber krank...oder? :redface:

Bevor du dir nen neuen Verstärker holst würde ich es an deiner Stelle mal mit nem Graphik-EQ probieren. Ich empfehle da immer gerne den Ibanez GE-10. Musste mal bei ebay gucken. Die gut erhaltenen kosten da meist um die 120€, vermackte sind für rund die Hälfte zu haben. Mit dem GE-10 kann man den Klang gut anpassen. Ich hab mir damit nen schönen, perligen Strat-Sound realisiert.

@Valvestate: Glückwunsch! ;) Wo kommen sie rein?

In meine 2004er Les Paul Standard. Die Burstbucker Pro wollen mir nicht mehr so recht gefallen. Die kommen aber zu Testzwecken erstmal in meine Edwards Les Paul Custom. vielleicht passen sie ja dort besser.

Hmja aber mir wärs am liebsten wenn der sound direkt vom amp kommt weisste... Ohne davor irgendwas kicken zu müssen. der ppimv ist ok. attenuatore hasse ich. Da gibts aber noch andere aber teure lösungen. wollte die jungs von marshall mal fragen ob so eine EPA attenuation möglich ist und was es kostet. für mich das bisher geilste aufm markt. wenn das alles zu 100% rückbaubar ist und ich mein leider gegebens loch vorne im JMP benutzen kann, gönn ich mir das. auch für den JCM 800.

T-J kann bestimmt n lied davon singen wie gut es in seinem AFD arbeitet!

:D Gerne doch. Halestorm ist auch wahnsinn... die waren im Oktober in Frankfurt und ich konnte nicht hin :(

Ha, klasse ich leide mit dir. Ich hab sie vor kurzem in Berlin verpasst, lag pünktlich zum Konzert flach. -.-

Mal was anderes ... hat gestern abend jemand den Klitschko-Kampf gesehen?!
Falls ja: Ist noch jemanden aufgefallen, dass direkt hinter 'Sly' im VIP-Bereich jemand gesessen hat, der sehr nach Jimmy Page aussah?! Ist der Boxfan?! Interessiert mich gerade ... :gruebel:
Edit: Oder, es war der Typ von De Höhner ... keine Ahnung! Eine Ähnlichkeit ist ja durchaus vorhanden! So genau konnte ich das nicht erkennen! Hach ja! Echte Probleme! :D ;)
Aber: Falls es jemand weiß, gerne raus damit!
Good n!

Zuletzt bearbeitet:
...wo wir schon bei anderem sind, dann sagt mir doch mal was zu folgender band / folgendem livevideo bitte - sprich wie er pothead so findet sollte ihr sie nicht kennen oder wie ihr sie findet, wenn ihr sie kennt. ich hab sie 2011 in der live music all in köln gesehen und muss sagen, dass es mit eines der besten konzerte war, auf dem ich je war. hab die beiden brüder vor dem konzert übrigens gesehen und mit ihnen 20 min gequatscht - hätte übrigens fast brads alte explorer (in dem video zu sehen) abgekauft, da diese zu dem zeitpunkt einen halsbruch hatte - er hat sich aber nicht so recht drauf eingelassen bzw. hinterher erst zögerlich und ach keine ahnung, kam einfach leider dann nicht irgendwie dazu...immerhin ein autogramm bekommen und die ehre mit brad über sein equip zu schnacken. super coole typen und super nett!

wie komme ich nun auf die band? ...weil ich heute leider folgendes schlimmes gelesen habe: http://www.fr-online.de/panorama/li...bei-heavy-metal-konzert,1472782,20842906.html

Warst du besoffen als du das geschrieben hast?! :D :D :D

Naja wohnen wäre zuviel des Guten. Er ist wohl nie da (verständlich). Aber was ihn ausgerechnet dahin verschlagen hat, kann ich nicht nachvollziehen...also nix gegen unsere Nachbarn!

hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass seine frau aus den nederlanden kommt