Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich denke mal das es so ist das er eine Sonderkonstruktion hat und den Funksender wirklich in der Gitarre hat, denn es scheint ja so ein Gimmick von ihm zu sein die Gitarre rotieren zu lassen wie man kurz darauf sieht.
Und das würde ja mit Kabel nicht gehen. Zudem passt es ja da die Gitarre einen hollow body hat.

P.S. Das mit dem Thread verstehe ich nicht.

Stümmt, das Drehen würde nciht funktionieren :D
Es gab einen Thread für Fragen, die keinen Thread verdiene hier im E-Gitarrensektor. Der wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass man sowas hier nicht benötigt. Scheinbar doch :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke mal das es so ist das er eine Sonderkonstruktion hat und den Funksender wirklich in der Gitarre hat, denn es scheint ja so ein Gimmick von ihm zu sein die Gitarre rotieren zu lassen wie man kurz darauf sieht.
Und das würde ja mit Kabel nicht gehen. Zudem passt es ja da die Gitarre einen hollow body hat.

P.S. Das mit dem Thread verstehe ich nicht.

Stümmt, das Drehen würde nciht funktionieren :D
Es gab einen Thread für Fragen, die keinen Thread verdiene hier im E-Gitarrensektor. Der wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass man sowas hier nicht benötigt. Scheinbar doch :D

naja
schwamm drüber
nächstes jahr stehn ja erst mal the darkness und evtl der herr bonamassa auf m programm
da verkräftet man ja auch mal n ausrutscher

Dieser ist mein Lieblingsthread im MB!

This one ...?! Oder etwa der andere / geschlossene?! :gruebel:
Wenn es um diesen hier geht (was ich mal annehme): +1 :great:
Wobei das auch immer ein wenig darauf ankommt, wer sich gerade hier austobt ... :twisted:

PS: Ooops .... I did it again! Habe gerade spontan den Lötkolben geschwungen und die ollen Caps in meiner Gibson 'Red Beauty' Studio LP gegen Orange Drops ausgetauscht! - Geht gleich an den Amp, drückt die Daumen, dass ich nicht wieder was durchgebrutzelt habe! :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toi, Toi, Toi, das wird schon werden!

@AA welches "No more heroes" übst Du gerade? Ich habe da nur die Stranglersversion im Ohr.

Ist das ein Witz???

SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS !!!

Japp, es hat geklappt! :) Danke Dir!
... bei der Unterstützung im Hintergrund: Gary Moore live in Montreux!!

PS: Ha, Ha!! AA: Sehr schön!!
@cwegy: Wo hast Du das auftgetan?! Ich kannte es nicht!

Und Mister Knopfler, weitere Erfahrungen.;)

Ehrlich ... habe nur ganz, ganz kurz getestet, ob es funktioniert!
War erstmal der 'Erleichterungspost' (ich habe nämlich ein, zwei der anderen Kabel leicht/ganz oberflächlich mitangeschmurgelt!) Oh mann ... :redface:
Der allererste Mini-Eindruck: Keine Wahnsinnsveränderung! Ich spiele noch mal ... melde mich dann gleich noch mal!

@AA Seit nun weit über 25 Jahren ist mein Gehirn auf "No more Heroes = Stranglers" programmiert. Das geht scheinbar so weit, dass ich Slash's Version völlig ausgeblendet habe, obwohl ich es bei der Nennung durch Dich eigentlich hätte wissen müssen. Aber da zeigt es sich wieder mal: Langzeitgedächnis schlägt Kurzzeitgedächnis.

:D

@Knopfler
Als ehemaliger Bassist waren die Stranglers für mich Pflicht, da der Bassist Jean-Jacques Burnel sich durch einen extrem geilen Sound auszeichnet......obwohl er damit wohl regelmäßig seine Amps gekillt hat. Immer hart über dem Limit. ;)

Kein Problem... hab den Spaß ja gern' mitgemacht ;oD

Die Version von "The Stranglers" ist mir erst seit Slash's "No More Heroes" über den Weg gelaufen. Ich kenne nur die Klassiker "Golden Brown" und "Always The Sun" von denen.

Aber Slash's "No More Heroes" ist mal wieder nicht mal eben so runter gespielt... Puuuuh... *seufz*

Wie geil ist das denn? Ich habe gerade gelesen das AC/DC wieder in's Studio gehen und es wohl auch eine Tour 2013/2014 geben wird bei der sie auch wieder in Deutschland spielen werden. Klar, so als Nachbar ;oD.
Angus Young wohnt keine 100km von mir entfernt.

Naja wohnen wäre zuviel des Guten. Er ist wohl nie da (verständlich). Aber was ihn ausgerechnet dahin verschlagen hat, kann ich nicht nachvollziehen...also nix gegen unsere Nachbarn!

Es ist ruhig dort! Und das er nicht oft da ist soll nicht stimmen.
Es gibt auch YouTube Videos von ein paar Kerlen die's einfach mal versuchen und dann 15 Minuten mit ihm quatschen.

P.S. Aber dann funktioniert's ja. Wenn jeder denkt er sei nie dort dann wird es wenigstens in Ruhe gelassen. ;o)

Also ich hatte mal irgendwo einen Faden gefunden, wo Leute wohl versucht hatten, ihm einen Besuch abzustatten. Daheim war er wohl nie. Auch die Nachbarn meinten, er sei wohl selten da. Naja, was da nun dran ist...keine Ahnung :cool:?!

Und Mister Knopfler, weitere Erfahrungen.;)

Also, ist etwas später geworden!
Wie gesagt, die Umlötaktion war spontan und ich habe ja auch lediglich die Kondensatoren getauscht! Keine Umstellung auf 50s Wiring, neue Pots, Pus oder ähnliches ...
Was mir aufgefallen ist: Die Gitarre klang (es ist die - besonders von 'Pekri' so geschätzte ;-) - 490/498'er Kombi verbaut; mir gefällt sie bisher auch sehr gut!) vorher in der Mittelposition fast Stratmäßig, das klingt jetzt ein wenig runder/mittenbetonter ... mehr nach LP halt! Ist aber nur eine Nuance - und, um es vorweg zu nehmen: könnte auch die Tagesform meiner Ohren widerspiegeln! ;) Denke ich aber nicht wirklich!
Was man zu so einem Mini-Upgrade sagen muss: es passieren keine Wunder! Was aber imho spürbar ist: die Tonepotis machen mitsamt der Orange Drops beim vorhandenen 'modern wiring' (oder wie auch immer man das nennen mag) beim runterregeln ganz schön dicht! Bei 5, spätestens 6 auf der Skala des Tonepotis geht es in Richtung 'Mulm' ... alles was noch weiter runtergeregelt wird, ist quasi untauglich! - Da hat sich eigentlich im Gegensatz zu vorher nicht wirklich viel zum Positiven gewandelt! :cool:
Was mir aber gut gefällt - nennt es auch hier wieder Einbildung ... oder die Ohren ;) - die Gitarre klingt auch im verzerrten Bereich noch mittenbetonter (mir gefällt es) und kann noch mehr singen! Der Steg-Pu lässt nicht wirklich viel von den 'spitzen Höhen' hören ... ich verstehe das Problem mancher user mit den besagten Pus an dieser Stelle nicht! - Vielleicht liegt es auch am Amp! Ich spiele meist (auch in diesem Fall) über meinen FENDER Blues Deluxe (Zerre: + Fulltone OCD davor). Passt wohl einfach! Na ja ...
Ich habe hier noch ein paar hübsche Pus rumliegen, die ich trotzdem demnächst mal probeweise in die Gitarre einbauen werde! Dann auch der nächste Versuch, meine Lötarbeiten zu verbessern :D und noch mal auf 50s Wiring umzustellen (+ die Metallplatine rausschmeißen und neue Potis rein - das dürfte imho auch der Hauptgrund für das oben genannten 'dicht machen' sein: die linearen 300k Gibson Potis). Ich überlege aber noch, da ich im großen und ganzen ja schon sehr zufrieden mit dem Sound der 'Red Beauty' bin!
Ich spendiere ihr in kürze auch noch ein wenig mehr an neuer Hardware ... das kommt aber dann wieder in den 'Upgrade Freddie' ... war Zufall, dass dies alles hier gelandet ist! Aber, ist ja auch nicht wirklich schlimm oder falsch, denke ich ...!?!
Beste Grüße! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht, dass es die treuen Leser/Schreiberlinge dieses threads noch das hier verpassen! Ich persönlich muss noch mal gründlich überlegen was auf den Zettel kommt - wird nicht so einfach, da meine aktuelle Thomann-Merkliste (nach 'Herbstputz' ;-)) - bei rund 117k liegt! :eek: :D
Also, viel Glück!!

Das is aber auch sauschwer, da was auszusuchen, will man doch immer soooo viel haben :D
Aber naja, einfach mal irgendwo anfangen, der Rest muss eben warten :)