Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich glaubs nicht... :-D
das war doch bestimmt beyers in köln oder?:-D
 
...wow... das hätt ich jetzt nicht gedacht ehrlich gesagt. :eek:
von köln...jaaa doch :)
 
Das ist der NEGATIVOBERHAMMER!!! - DM ... :eek:
Ich packe es nicht, ganz ehrlich - geht ja gar nicht!
 
Geht auch nicht! Denn, was dazu kommt, die Saiten sind nicht verschweißt. Zwar einzeln eingepackt, aber nicht luftdicht verschlossen.
Und ich habe mich noch gewundert, warum das Logo so anders aussieht. Kein Wunder, das nutzen die auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
 
So, da das ein besch*ssenes Wochenende ist hab' ich mich einfach heut' Abend hingesetzt und meine Jackson generalüberholt. Schön sauber und neue Saiten, morgen muss ich nochmal das E-Fach aufmachen weil das Poti kratzt. Und der Poti-Knopf ist die Tage abgefallen :rofl: keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Hab' jetzt C Drop drauf - zwei Gitarren in gleichem Tuning ist nur bedingt sinnvoll, da meine Gitarren ja auch keine Ausgeburten von Flexibilität sind :D. Außerdem macht mich das kreativ, mit verschiedenen Tunings zu spielen. Und ich will endlich mal ein paar Escape The Fate Songs spielen - auch wenn ich damit hier in dem Thread wohl keine Welle von Begeisterung auslösen werde :p.
Die Saiten, die ich heut gekauft habe, waren aber frisch :D Ne Spaß, das ist echt ein Unding!
 
Was die Songs angeht, mit Sicherheit nicht, aber zeig doch mal die Jackson!
 
Bitteschön:
attachment.php


attachment.php


inklusive fehlendem Potiknopf :D
Unglaublich, vor keinen 10 min sauber gemacht und schon wieder vollgedatscht bis geht nicht mehr :eek:
Mehr als schlechte Handyfotos sind leider nicht drin :(

Und ich hab's in 2,5h geschafft, die Saitenstärke inkl. Tunig zu wechseln und die Oktavreinheit anständig einzustellen - da hab ich das letzte mal 4h gebraucht :D
Halskrümmung guck ich morgen mal; die Saitenlage ist zwar ok, aber ein bisschen schnarrt sie noch. Aber ich lass sie jetzt erstmal liegen, damit die Saiten ein bisschen am Hals ziehen, bevor ich jetzt groß rumschraub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sind diese abgeschnittenen V's nix, aber wenn sie immer noch Spaß macht.
Ausprobieren würde ich sie auch gern mal ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Black Country Communion haben gerade alle Songs der "Afterglow" auf YouTube geladen.
Normal ist das auch nicht, oder?!

http://www.youtube.com/user/bccommunion

Ich habe gerade echt irgendwie die Befürchtung das es das jetzt war mit BCC und das aus trotz, weil denen jetzt alles egal ist, alles frei gegeben wurde?!
 
War gestern auf Gotthard Konzert mit Meet&Greet in Langen bei Frankfurt. Sehr cool die Jungs! Der Gitarrensound von Leo und Freddy war echt erste Sahne. Les Paul Custom versteht sich und Randall/Orange soweit ich weis als Amp. Echt sehr fett.
 
Ich kann nicht so richtig viel mit denen anfangen, aber erzähl doch mal. Wie bist du da ran gekommen und wie ist das so abgelaufen?
 
Ich war bisher eigentlich auch noch nie so richtig in diesem "Gotthart-Mythos" eingebunden. Ich kannte einige Lieder und fand das auch super. Mehr aber auch nicht...
Naja mein Bandkollege, unser Schlagzeuger, ist schon seit Jahren rieseiger Gotthart-Fan. Fährt zum Urlaubmachen in die Schweiz, ist im Fanclub usw. Gestern hat nun das Konzert in Langen stattgefunden. Da das nur ca. 50min von mir zu fahren sind, hab ich ohne zu zögern zugesagt. Wenn der Kollege schon so schwärmt, kann es ja nicht schlecht sein. Über den Fanclub und die Kartenbestellung wurden dann 4 Personen für das Meet&Greet ausgelost. Jeder Gewinner bekam zwei VIP-Tickets. Es durfte also noch jemand mit und derjenige war ich :D.
Wir haben uns dann am Merchendisestand zusammengefunden, wo wir um ca. 19.45Uhr von einem abgeholt wurden, der uns dann in die Katakomben der Stadthalle Langen geführt hat. Dort, neben Catering Buffet und Kaffeebar ;), saß dann die Band mit Tourmanager und Groupies:eek: (nein, ich denke es waren einfach nur angehörige :D). Ja dort durften wir uns dann 15min. mit der Band unterhalten, Fotos schießen und Autogramme absahnen. Danach ging es dann wieder hoch, wo kurz darauf Bonfire als Vorgruppe die Menge ordentlich eingeheizt haben. Ursprünglich sollte Unisonic, also die neue Band von Michael Kiske (Helloween), spielen. Leider war Herr Kiske kurzfristig krank geworden, so dass Bonfire in den Startlöchern stand. War aber sehr sehr geil.
Um ca. halb 10 betrat dann Gotthard die Bühne. Bühnenbild und Ton waren einfach nur genial. Die 4x12er Boxen wurden von innen beleuchtet und das in wechselnden Farben. Sehr gut gemacht. Der Schlagzeugsound zählt zu den Knackigsten und Fettesten, den ich bisher gehört habe. Der hat (aber da kennt sich mein Drummer besser aus) zusätzlich zu Schlag- und Resofell noch einen Lautsprecher in Kickgröße davor montiert. Abgenommen wird sowohl mit Grenzfläche, als auch mit Mic am Schlagfell. Das Resultat ist auf jedenfall enorm.
Leo Leoni (Leadgitarrist) spielte nur Gibson Les Paul Custom (Black Beauty mit 3 PUs und eine weiße "Standard" Custom). Amps konnte man keine sehen. Bekanntlich spielt er aber Randall. Der Rhythmusgitarrero müsste Orange spielen. Zusammen auf alle Fälle ein richtig fetter Sound. Wenn Leo mit seiner Paula gespielt hat und das Wah Wah angetreten hat, meinte man die Halle stürzt ein.;) Nicht im negativen Sinne, sondern weil es einfach so dermaßend organisch von unten her kam.
Alles in Allem, bin ich sehr begeistert und empfehle jedem das neue Album "Firebirth. Nicht nur weil die Jungs cool und locker drauf sind, sondern weil sie es selbst nach dem Tod von Sänger Steve Lee geschafft haben, ihrem Sound und ihrer Spielweise treu zu bleiben. Der neue Sänger Nic Maederer passt wie die Faust aufs Auge und mir wird das Ereignis, selbst als mittelmäßiger Gotthart Fan, lange und mehr als positiv in Erinnerung bleiben!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na das klingt doch mal nach einem ordentlichen Abend ;oD
 
Bonfire ... die gibt es noch?! :eek: Goil! ;)
 
Die gibt es noch, ja!:) Die ein oder andere Falte der Ingoldstädter erkennt man zwar schon, das tut der Musik aber keinen Abbruch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben