Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
I M1 bringt grad Santa live in Konzert

Wer bringt was?
Also bei mir bringt höchsten Santa was...und zwar am 6. Dezember die ein oder andere Kleinigkeit.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wart mal...hatte da irgendwann mal was gesehen. da hat.so n richtig cooler Typ was praktisches gebaut.l um Platz zu sparen. Der Trottel hatte alles voll mit Verstärkern und wusste dann nicht mehr, wohin mit seinen Gitarren und Koffern.

Hmmm wo isses.

Oooohja schau an. schon gefunden.
PicsArt_1351721379574.jpg

• Gefällt mir
Angeber :D

hab gestern mal schlagzeug gespielt. mal was anderes hat aber echt spaß gemacht :D

Hat doch nichts mit angeben zu tun :D
Da gibts auch nichts zum angeben, das kann jeder Depp :D

Drums machen seeeeeeeehr viel Spaß!
Als alleiniges Instrument wär mir das zu eintönig! Bass und Drums sind für mich eher so "Zwecksinstrumente" um meine Songs selbst und allein einspielen zu können :D
Nur deswegen würde ich mir ein Drumset kaufen und es lernen, Spaß macht es natürlich trotzdem:) Nen Billig-Bass hat ja fast jeder irgendwann mal im Sortiment :D

Nicht schlecht. Ist wirklich schön geworden, dein "Regal"... :)

Kompliment.

Danke danke :) Wie wurde es so lieb genannt...Schuhregal:evil:
Aber bitte keine "likes" oder Lob mehr dafür :D
Hat nur so gut da rein gepasst! Ich hab nämlich chronischen Platzmangel seitdem ich mit dem GItarrenspielen angefangen habe ;D

4 Halfstacks mit Bett nem Schrank und Schreibtisch auf 15m² muss erstmal einer schaffen! PLUS Gitarren.
Also wer Tips braucht, ihr wisst wo ihr mich findet :D

Angeber :D

hab gestern mal schlagzeug gespielt. mal was anderes hat aber echt spaß gemacht :D

Jo Drums spielen macht echt Spaß. Ich war ja von Anfang (ab 1998) an eigentlich Drummer.... :D Und bin dann 1999 noch zur Gitarre gewechselt.
Naja und heute spiele ich Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier und Geige. Letzteres ist aber noch recht frisch (ca. 1 Jahr). Schreibe Songs und singe.
Musik machen ist das GEILSTE auf dieser f...g Welt!!! :rock:

• Gefällt mir
Schlagzeug spiele ich auch unglaublich gerne, als Kind wollte ich immer Schlagzeuger werden, aber meine Eltern haben das aufgrund der Wohnsituation nicht erlaubt :(.. deshalb zuerst Querflöte und dann Klassische Gitarre, bis ich mit 14 dann mit der E-Gitarre und einem guten Freund die erste "Band" gegründet habe.

Mich juckts ständig nicht auch nun ein Drumset zu kaufen, muß ja nichts überragendes sein, nur so zum rumtrommeln. Aber da ich nun vor ca 4 Wochen angefangen habe Klavier spielen zu lernen, wäre das Schlagzeug gerade zuviel des guten, da konzentriere ich mich lieber auf eine neue Aufgabe besser also zuvieles nur irgendwie zu machen.

Drums machen seeeeeeeehr viel Spaß!
Als alleiniges Instrument wär mir das zu eintönig! Bass und Drums sind für mich eher so "Zwecksinstrumente" um meine Songs selbst und allein einspielen zu können :D
Nur deswegen würde ich mir ein Drumset kaufen und es lernen, Spaß macht es natürlich trotzdem:) Nen Billig-Bass hat ja fast jeder irgendwann mal im Sortiment :D

erklär das meinem drummer und bassisten, dann sind die zutiefst gekränkt.
aber es sind nun mal rhytmus instrumente. kann man aber geschickt auch für melodien einsetzen.

gut wer gitarre spielen kann kann auch bass spielen :D

aber n bissel schlagzeug spielen möcht ich können, das hilft mir beim songverständnis und ich kann meine songs alleine basteln :)

Reizen würde mich das Schlagzeug schon, aber ich glaub ich bin da mit totaler talentfreiheit gesegent :)

Haben nach nen paar Bier im Proberaum ab und an schon die Instrumente gewechselt. Das bringt so einige Lacher..... vor allem wenn ich Schlagezug "spiele".....

Bin eigentlich momentan eher auf dem Trichter mich wieder bissl ins Klavier reinzufuchsen. Hatte als Kind/Jugendlicher ja einige Jahre Unterricht. Leider steht das Teil noch in meinem Elternhaus und ich trau mich nicht so recht an den Transport (1.OG durch frisch renoviertes Treppenhaus :rolleyes:).

Harp würd' ich mir auch gern noch bissl draufschaffen. Aber das hab ich schon seit Jahren vor....

gut wer gitarre spielen kann kann auch bass spielen
aber nicht unbedingt gut ;) das trifft vielleicht auf ein paar wenige Musikstile zu wo der Bass quasi die Gitarrenlinie doppelt, einfach ein paar Singlenotes zupfen ist noch nicht Bass spielen ;)

Ich merk das auch immer selber wenn ich für ein Song Demo den Bass selber aufnehme, da stosse ich schnell an meine Grenzen, das ich die Line schön sauber und groovig hinbekomme.

Deshalb, gut das es Bassisten gibt :)

Rhymusinstrumente sind für mich die wichtigsten in der Band. Wenn die Grundsubstanz schon scheiße ist, kann son Hendrix, Joe Bonamasse, Slash oder sonst wer spielen wie er will, es klingt dann nur halb so gut.

Red ja von mir, nicht von anderen :p Für mich ist das nichts!

Spiele auch nicht sehr gerne nur Rhytmusgitarre, ist mir zu eintönig, aber auch die kann und ist meistnes wichtiger als eine Leadgitarre.

Die Perfekte Band für MICH wäre eine 3er Bluescombo, ein Drummer, ein Bassist, ich als Gitarrist der rhytmisch unterstützt und gleichzeitig die Leadgitarre macht. So wie bei Hendrix damals, das wär für mich perfekt :)

Was auch noch geil wäre, wäre eine normal große Band mit einem Drummer, einem BAssisten, 2 Gitarristen udn einem Sänger. DAnn sowas in Richtung Guns n Roses, etc machen.
Habe zwei Gesichter :weird:

Rhythmusgitarre macht live schon Spaß, man kann sich auf seine Performance konzetrieren und hat bisschen mehr Freiheiten, weil man weniger zu seinen Pedalen muss als andere. Bei meiner vorigen Band war ich leadgitarrist, der auch für Effekte und andere Klangfarben zuständig war und da war es schon nervig immer auf seinem Platz bleiben zu müssen.

Aber ja, gute Rhythmusgitarristen sind verdammt wichtig. Da kann der Solonudler noch so gut sein, wenn im Hintergrund der Song verschwimmt, ist alles umsonst!

Die Perfekte Band für MICH wäre eine 3er Bluescombo, ein Drummer, ein Bassist, ich als Gitarrist der rhytmisch unterstützt und gleichzeitig die Leadgitarre macht. So wie bei Hendrix damals, das wär für mich perfekt :)

Vor solchen Combos hab ich auch nach wie vor den allergrößten Respekt. SRV, John Mayer mit seinem Trio oder auch Rory Gallagher. Allein die Gitarrenarbeit die da abgeliefert wird UND dann noch singen..... Hut ab! Da bin ich Lichtjahre davon entfernt und recht froh, dass wir als Gitarristen zu zweit sind. Ich kämpf ja bei vielen Songs schon ne Weile allein mit der Rhythmusgitarre da ich nebenher noch Singen muss :)

ja und manch mal musst du also solonudler dem rhytmus prügel sagen wie er prügeln soll damit es tight kommt... :D

Vor solchen Combos hab ich auch nach wie vor den allergrößten Respekt. SRV, John Mayer mit seinem Trio oder auch Rory Gallagher. Allein die Gitarrenarbeit die da abgeliefert wird UND dann noch singen..... Hut ab! Da bin ich Lichtjahre davon entfernt und recht froh, dass wir als Gitarristen zu zweit sind. Ich kämpf ja bei vielen Songs schon ne Weile allein mit der Rhythmusgitarre da ich nebenher noch Singen muss :)

Ich auch !!!! Deswegen suche ich dringend solche Leute damit ich mich da mit den Jungs verewigen kann :) Wäre mein allergrößter Traum und ich glaube nur wirklich DAS würde mir die komplette Erfüllung bringen :) '61er Relic Strat, R8, JMP Halfstack daisychained mit dem JTm45 Halfstack und für kleine Gigs das 2061 Halfstack und kleines Board zusammen stellen...wooooaaaaaaaaaaaaaaah
Ich sabber gerade über Zeug was ich habe, das ist ein Fortschritt :D :D :D :D :D

board ist n gutes thema. muss meins am we endlich mal zu ende verkabeln. :D

Immer noch nicht fertig?! Mann, Mann, Mann - bist du langsam :D

so kann man es auch sehen.

neee arbeiten, probe, training, songs schreiben... ab und an mal schlafen. irgendwas bleibt immer auf der strecke :D

hast du es mal geschaft, was auf zu nehmen? ;)

Zuletzt bearbeitet: