Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Okay dann geht mal eben so ein Poti kaputt. hat wohl der DHL Mensch in der mittachpause rausgeholt und 500 mal hin und her gedreht oder sonst wie. klingt plausibel dass ein poti einfach so aufhört zu funktionieren.
Und ich sag ja. entweder ist der verkäufer blöd oder ist abgewixt. würd beiDIESER potigeschichte trotzdem beides irgendwienaufs erste hinauslaufen...naja:)
Wie gesagt. ich glaub nicht dran und wenns.doch so ist krieg ihn halt dran ;-)

PS: es gibt genug Gitarristen, die kein Tonepoti brauchen und es in der Schsltung erst gar nicht anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Brücke, Tailpiece, Bridge-Humbucker und Locking-Mechaniken bestellt: Bald wird die SG gepimpt. :D

PS: es gibt genug Gitarristen, die kein Tonepoti brauchen und es in der Schsltung erst gar nicht anschließen.
Ich hab an beiden Gitarren erst gar kein Tonepoti :D
Wenn ich mal ne Gitarre mit Tonepoti haben sollte fliegt das auch raus und ich wurschtel en Killswitch oder so rein... brauch ich zwar auch nicht, aber damit kann man wenigstens noch Blödsinn machen ;)

Na siehste, da ham wa schon den ersten übeltäter :D

Ja, in der Beziehung bin ich sehr primitiv :). Ich vermisse ja noch nicht mal den fehlenden Hals-PU an meiner Jackson :D. Wobei Hals-PU benutz ich auch, wenn schon mal er da ist ;).

Hab mich jetzt auch mit ein paar Studienkollegen und deren Bekannten zusammengetan und suchen einen Proberaum. Ist mit Mainstream-Cover-Rock zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber mit coolen Leuten Musik machen macht ja auch Spaß, wenns musikalisch nicht zu 100% passt. Und wenigstens bin ich in der Truppe nicht der einzige, der auch Ambitionen hat, eigene Songs zu schreiben :D
Das einzig was ein bisschen schade ist: Mein Baby (meine Jackson :D) ist dafür vollkommen ungeeignet, weil das schon ein Prügelbrett ist mit nur einem EMG-Humbucker :D
Naja, meine Charvel ist ja auch super ;)

Wenn der Verstärker oder das Pedalboard flexibel genug sind, dann reicht auch ein einziger EMG für alles aus. ;)
Aber ich kenne das von mir selbst. Sobald ein neues Projekt da ist, will ich auch immer sofort meine Ausrüstung dafür optimieren, um für die Musikrichtung direkt den idealen Sound zu haben.

... bei einer ordentlichen 54'er Strat darf das zweite Tonepoti gar nicht funktionieren! ;)

Moin ;)

Kennt oder spielt jemand von euch einen "Splawn Nitro" ?
Habe von einem Bekannten ein nettes Angebot, komm aber die nächsten Wochen nicht dazu den anzuspielen.
Youtube Videos sind da nichts ganz so aussagekräftig, das einzige was man raushört das er immensen Mittengrowl hat.
Vielleicht hat ja jemand ein paar infos, danke. :)

Das Ding ist der HAMMER!

Habe auf der Messe dieses Jahr einen anspielen können, irgendwann muss ich einen haben (obwohl es eher ein Quickrod wird..naja vllt. in ein paar Jahren).

Die klingen wie Marshall in gut, also ohne eklige Fizzelhöhen. Das ist instant 80s-Metal und noch viel mehr. Im Board gibts auch einen Userthread.

Danke Jungs für die Hilfe!

Yapp, dein Poti scheint eine Macke zu haben. Es könnte zum Beispiel sein das der Schleifer keinen Kontakt mehr zum Kohlestreifen hat und somit kein Widerstand mehr da ist.
Bei einer kalten Lötstelle wäre der Ton mal da, mal nicht.

Du könntest es durchmessen, wenn es runter gedreht ist und wenn es voll aufgedreht ist, was aber nicht notwendig ist, weil du ja die hörbaren Test machen kannst.

Genau das war mein Gedanke. Die Lötstellen sehn für meine Augen auch gut aus (auf jeden Fall besser als meine ;)). Hatte ich als erstes angeschaut. Aber klar: reingucken kann man ja nicht......
Ich werd mir wohl mal nen neues Poti bestellen..... Ist zwar ärgerlich - weil wir morgen Probe haben und ohne Volumen-Poti ist das bissl nervig - aber auf die paar € kommt's jetzt auch nimmer an.

Andere Frage: Gönnt Ihr Euren Gitarren auch immer standesgemäße Koffer? Ich geb zu, bisher bin ich da immer recht sparsam gefahren. Zwei Gitarren musten sich teilweise einen Koffer teilen, oder ich hab eben die günstigen Cases gekauft (Ausanhme war meine 339, da war ja nen feines CS-Case dabei).

Bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich mir für die Tele mal was richtig schickes anschaffen soll. So was in Tweed-Optik mit ordentlich Tüll und Plüsch! Irgendwie find ich so doofe Koffer ja auch schön anzusehen für's Gesamtbild und so :)

Ich hab 8 Gitarren und 4 Koffer...Und manche Gitarren wie meine Ibanez Semi oder meine Bach Flying-V passen in keinen davon...Mir reichen meist aber auch die Gigbags. Sind beim Transport in Bus und Bahn sowieso besser zu handeln, finde ich.

Ich habe bei 3 strats einen guten koffer. Meine LP bekam aber einen eigenen koffer, nicht nur weil sie in den anderen nicht reinpasst, sondern weil ich bei der extra cool fand, wenn der koffer perfekt passt und dazu optisch hinhaut ;-)
http://db.tt/uY1iPA14

Nicht alle Leute kaufen sich nur Gitarren auf CS-Niveau ;), bei Gitarren unter 1000€ ist oft kein Koffer dabei.

Ziemlich problematisch ist das für mich, denn für eine meiner Gitarren (Ibanez Fireman) gibt es keinen Koffer. Und 200€ beim Casebauer hinzulegen...naja :redface:

Ich ja auch nicht. Meine Exlporer hat keine 900 € gekostet und dort ist ein gigantischer Koffer dabei gewesen.

Meine Düse hat 1500 gekostet und es war kein Koffer dabei...früher war mal ein Koffer dabei, der ist jetzt aber "weggespart" worden..."kann man ja für ein Kleines kaufen, mal eben nur 180 Schleifen"...finde ich ziemlich mies, aber gut...

In meinen MX-5 NA passt übrigens kein Koffer in den Kofferraum...daher mag ich Gigbags auch lieber und hab mir einen teureren von Düsenberg gekauft...so, jetzt könnt ihr mich auslachen ;-)

~ sent mobile via tapatalk 2

Also 180,- € für einen Koffer der meine Gitarre ein Leben lang schützt finde ich absolut nicht zu viel.
Für ein Paar Humbucker gibt jeder mehr aus.
Kapier isch nett ;oD

Also der Koffer meiner Düse hat 77.- euro gekostet............und das ist mal echt nix.
Der Koffer meiner Framus hat immerhin 119.- euro gekostet, und auch das ist fair.

Man kauft sich doch keinen BMW für 40000 und beschwert sich hinterher das die Garage 10000 kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was bei mir zur Zeit auch klar gegen Koffer spricht, ist die Lagerung. Meine Bude ist für münsteraner Studentenverhältnisse zwar nicht unbedingt klein, aber ich muss trotzdem jeden Quadratmeter doppelt und dreifach nutzen. Ich hatte bis vor kurzem meine Koffer alle in meinem Kleiderschrank gebunkert. Beim 4. Koffer stand ich dann vor der Wahl, ob ich zukünftig keine gebügelten Hemden mehr trage oder die Koffer in der Abstellkammer verschwinden. Und die ist jetzt mit den Koffern und meinem Putzzeug auch schon so gut wie voll. Meine Gigbags liegen alle kompakt im Matrjoschka-Stil hinterm Sofa.