Sie sind drin und ich kann nur sagen dass ich sowas geiles noch nie gehört und gespielt habe
seitdem ich die Gitarre auf 11er spiele und sie so perfekt eingestellt habe, dass ich perfekt drauf klar komme bin ich von der Gitarre ja so oder so mehr überzeugt als eh und je.
Habe vorhin nochmal die Gitarre am 2061 Stack gespielt. war natürlich geil ABER ich habe gemerkt was mir fehlt. der halstonabnehmer zu dumpf, zu mulmig zu bassig und mulmig. der Stegtonabnehmer zu dünn und zu spitz, soundlicher tunnelblick und zu direkt raus. beide zu wenig dynamik.
So ich dann die gitarre natürlich aufm OP tisch und die Pickups getauscht und war auch nach ner guten halben stunde fertig...geht wirklich viel schneller als bei ner strat
So dann wieder ans halfstack und meine Gitarre habe ich nicht mehr wieder erkannt. ich muss euch das einfach aufnehmen damit ihr versteht was ich meine. aber ich versuchs mal.
Der Halstonabnehmer.
Warm aber offen und ttansparent. löst dir jeden akkord perfekt auf. Schmatzt bei blueslicks mit moderatem verzerrungsgrad und singt nie verschluckend bei hòherem.
Der Stegtonabnehmer.
Absolut NICHT spitz. ziemlich mittig mit sanften höhen und knurrenden bässen. Als ich meinen Cleanen 2061 dann mit den Electro Harmonix English MUffn angeblasen habe (welchen ich eigentlich benutze um meinen angecrunchten JCM800 ein bisschen AFD feeling zu entlocken ;-D hat jetzt vom gain sehr gepasst ziemlich bluesig
), waren da diese ganz beatimmten frequenzen die trocken da waren, mir sehr gefallen haben, mit den burstbuckern nie rausgekommen sind, jetzt aber verstäekt zu spüren und hören waren!! Genau das was die gitarre vom charakter liefert kann sie jetzt an den verstärker bringen!!! ES...IST...ABSOLUT...GEIL!!
volle mitten und knurrende singlenotes auf den basssaiten. saftes gleiten auf den diskantseiten. smooth in allen lagen.
Die Zwischenposition.
nicht zu beschreiben. muss man hören :-|
Fazit:
hätt auch das doppelte gezahlt.
Optisch. fuckn besser als ich dachte :-D