Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der sollte bei "vintage PAF" Nachbauten stimmen.

Ok das hatte ich nicht bedacht. Sollte ja dann passen.
Ich hoffe mal das morgen meine Faber Bauteile kommen.
Der Status steht leider noch als "offen" da. :(

Ich finde diese Anleitung recht gut. Ob man nun Silicon oder Wachs oder what ever nimmt kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Pickups sind immer noch nicht da :-( entweder kommen die nochnoder erst morgen....ist ja..naja...erst halb 5. Meint ihr dpd kommt noch so spät? Ups machts auf jeden fall

dpd kommt wie alle Paketdienste zu allen Tages- und Nachtzeiten, hauptsache ist, man ist nicht daheim!^^
Da freue ich mich doch grade, dass ich jetzt gleich einfach losschlender, um mein neues altes Spielzeug ganz entspannt hier in Münster abzuholen und dann in meine Höhle zu schleifen. :D Ganz entspannt ohne Wartezeiten.^^

Na da bin ich ja mal gespannt ob die noch kommen :-D

Ach ne frage hab ich noch. was sind die bumblebees aus einer gibson historic aufm gebrauchtmarkt wert?:p

Nice!!! Kann damit gut 1/3 für das luxe/cts set finanzieren und dann noch die potis...denke auch 30€ <3 herrlich

Ja ich weiss ich bin ein geizhals :-D

Danke für die antwort :)

Kannst meine auch noch reinstellen, habe noch 2 Päärchen. Aber 26 Euros sind ein stolzer Preis. ich gebe beide für 20 Euro ab:evil: &#8203;(wenn jemand sogar nett fragt, gegen Erstattung der Postgebühren)

• Gefällt mir
Krasses angebot peter !!! Vllt komm ich nochmal drauf zurück! Nicht wegen mir sonder wegen Eines freundes...dem will ich ein 50s wiring spendieren :)

naja...
PicsArt_1352309896492.jpg
DIE sollen DA rein :-D

Sie sind drin und ich kann nur sagen dass ich sowas geiles noch nie gehört und gespielt habe :hail:
seitdem ich die Gitarre auf 11er spiele und sie so perfekt eingestellt habe, dass ich perfekt drauf klar komme bin ich von der Gitarre ja so oder so mehr überzeugt als eh und je.

Habe vorhin nochmal die Gitarre am 2061 Stack gespielt. war natürlich geil ABER ich habe gemerkt was mir fehlt. der halstonabnehmer zu dumpf, zu mulmig zu bassig und mulmig. der Stegtonabnehmer zu dünn und zu spitz, soundlicher tunnelblick und zu direkt raus. beide zu wenig dynamik.

So ich dann die gitarre natürlich aufm OP tisch und die Pickups getauscht und war auch nach ner guten halben stunde fertig...geht wirklich viel schneller als bei ner strat o_O

So dann wieder ans halfstack und meine Gitarre habe ich nicht mehr wieder erkannt. ich muss euch das einfach aufnehmen damit ihr versteht was ich meine. aber ich versuchs mal.

Der Halstonabnehmer.
Warm aber offen und ttansparent. löst dir jeden akkord perfekt auf. Schmatzt bei blueslicks mit moderatem verzerrungsgrad und singt nie verschluckend bei hòherem.

Der Stegtonabnehmer.
Absolut NICHT spitz. ziemlich mittig mit sanften höhen und knurrenden bässen. Als ich meinen Cleanen 2061 dann mit den Electro Harmonix English MUffn angeblasen habe (welchen ich eigentlich benutze um meinen angecrunchten JCM800 ein bisschen AFD feeling zu entlocken ;-D hat jetzt vom gain sehr gepasst ziemlich bluesig :)), waren da diese ganz beatimmten frequenzen die trocken da waren, mir sehr gefallen haben, mit den burstbuckern nie rausgekommen sind, jetzt aber verstäekt zu spüren und hören waren!! Genau das was die gitarre vom charakter liefert kann sie jetzt an den verstärker bringen!!! ES...IST...ABSOLUT...GEIL!!

volle mitten und knurrende singlenotes auf den basssaiten. saftes gleiten auf den diskantseiten. smooth in allen lagen.

Die Zwischenposition.
nicht zu beschreiben. muss man hören :-|

Fazit:
hätt auch das doppelte gezahlt.

Optisch. fuckn besser als ich dachte :-D
PicsArt_1352321047498.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schön wenn du zufrieden bist. Sieht auch wilder aus ohne die kappen.

Cremefarbene PUs würden besser aussehen. :p

Bei mir ist heute mein verlorenes Kind zurück nach Hause gekehrt. Der Epiphone EB-3, den ich von meinen Eltern zum Abi geschenkt bekommen hatte und den ich dann Anfang des Studiums gegen meine Yamaha Pacifica getauscht hatte. Da er ja nicht in die den Gitarrenbilder-Thread passt, muss ich meiner Freude hier Ausdruck verleihen. :D

IMG_5720.jpgIMG_5734.jpg

Der Arme braucht jetzt nur ein wenig Pflege. Er hat die letzten 2 Jahre wohl nie ein Putztuch, geschweige denn mal einen Tropfen Öl fürs Griffbrett gesehen und wurde auf C gestimmt und mit Stahlseilen bestückt...Morgen erstmal wieder normale Saiten für normale Stimmungen kaufen und dann aufziehen und das tiefe Knurren genießen. :)

• Gefällt mir
Wie kommt's das er "zurück" gekommen ist?

Ich hatte damals den EB-3 mit nem Kumpel gegen seine Pacifica getauscht, der unbedingt nen Bass haben wollte. Ich war zu der Zeit so oder so am hadern, ob der EB-3 wirklich Sinn für mich macht. Hatte damals außer meiner Irish Folk-Band in der ich nur Gesungen habe kein Bandprojekt oder so, hab also Bass und Gitarre nur für mich gespielt. Ich hab dann die Basssuche meines Kumpels als Zeichen gewertet und ihm meinen EB-3 angeboten, wenn mir seine Pacifica zusagt. Und die Pacifica war Liebe auf den ersten Blick. Wohlgemerkt hatte ich da schon meine Gibson und sonstwas alles und die Pacifica hat mich trotzdem einfach fasziniert. Da wurde der Deal dann festgemacht. Seine Pacifica gegen meinen EB-3.
Aber irgendwie wurmte mich der Verlust dann doch die letzten 2 Jahre. Und da mein Kumpel jetzt auf Shortscale umsteigen wollte und den EB-3 zwecks Finanzierung des neuen Basses verkaufen musste, war er an mich herangetreten und fragte, ob ich ihn wieder haben wollte. Ich hatte jetzt das Geld und da hab wir haben den Deal dann heute gemacht. Und ich strahle wieder wie ein Honigkuchenpferd.^^

Mir wurde gesagt, dass die Kappen der Burstbucker nur schwer runter zu bekommen sind und die Pickups danach eh aussehen wie sau.

Deswegen frage ich euch 1. ob das bei Burstbuckern so ist und 2. ob ich dieses V.O.S. Kappen einzeln bestellen kann bzw. welche Alternativen es gibt :)

Gruß und vielen Dank
Christoph

EDIT: Hab schon...sorry. War ne blöde Frage.
http://crazyparts.de/042708a0500bf9d09/042708a02c108c622/042708a0f80d1e909.php

Die Preise bei Crazyparts sind ja mal wirklich nicht zu hoch.:) Wäre gerade bei 85€ für:
- Elektronik-Upgrade-Kit mit Luxe Caps und CTS Pots
- 2x Gibson Burstbucker Cuver RAW

Jetzt muss ich noch überlegen ob ich bei Ebay diese hier auch kaufe:
http://www.ebay.de/itm/Monster-Reli...ies&hash=item484a992ac8&_uhb=1#ht_2342wt_1163

Theoretisch hätte ich dann erstmal alles was ich machen wollte.
Schlaf ich erstmal ne Nacht drüber :cool:
Hab aber gerade Blut geleckt.

Mama Mia sind das geile Pickups... :D

Zuletzt bearbeitet:

immer wieder sehr geil! das macht rock 'n roll aus. wenn die leute auf dem boden bleiben und sich auch für sowas nicht zu schade sind :)

• Gefällt mir
Ja, Foo Fighters sind Klasse! Schade, dass ich grade in einer Vorlesung sitze und mir das nicht angucken kann :D

ich hoffe, die spielen bald wieder live in deutschland! überlege ob ich nächstes jahr zu KISS gehe :gruebel:

Hol ich mir die Firebird? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MV machst du eh :D hättest nicht drüber schlafen müssen