Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
unter 1 mm komm ich gar nicht klar. schön hart muss das Pick sein.

@TJ: Das mit dem Dreckig kann ich verstehen ist auch IHHH. Aber die Länge an der Zupfhand, wird schon seine bedeutung haben, wenn man genau hinsieht sieht man das nicht alle Finger so sind.
Und das ist eigentlich perfekt für´s Akustik spielen, gerade jetzt wo BLS in der vorbereitung ist für die Unplugged DVD.

Das ist mir schon klar, Klassikspieler haben das auch, trotzdem ist es ekelig ;oD.

wer weiß, wen der gute da vorher verscharrt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das ist eigentlich perfekt für´s Akustik spielen, gerade jetzt wo BLS in der vorbereitung ist für die Unplugged DVD.

puh
das kann ich mir ja gar net vorstellen:gruebel:

spiele ja auch am liebsten die lilanen 2mm plecks von dunlop
da kommt der ton gerade bei strat und tele schon deutlich fetter rüber als mit dünnen plecks

Warum man unbedingt lange Fingernägel für fingerpicking haben muss, versteh ich nicht ganz.
Ich spiel da immer mit den Kuppen. Schon der Gedanke, mit den Nägeln anzuschlagen bereitet mir irgendwie unbehagen, jedenfall wenn ich mit der Unterseite anschlagen soll.

Und Zakk Wylde akustisch ist nichts neues...

• Gefällt mir
naja, wenn sie auch 10-15x länger halten :nix:
:D

Ich hab schon alles mögliche an Pleks ausprobiert, und bin seit einiger Zeit bei diesen hier hängen geblieben.

https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16hsbk_pick_set.htm?sid=bd86b80dfc163f74c2ad10715cce4470

Die verliere ich beim Spielen schlicht und einfach nicht ;)

Dennis Hormes spielt übrigens seit kurzem diese Teile aus Zebrano Holz. http://www.tones-of-nature.com/de/zebrano.html
Keine Ahnung, ob man 4€ für ein Pick ausgeben muss, aber er schwört auf diese Dinger.
danke für den Link Klaus, werde ich mir auch gleich mal zum testen bestellen,
gerade was Picks angeht bin ich extrem experimentierfreudig.. Form/Stärke/Material.. und gerade solche Holzpicks nehme ich SEHR GERNE auf der Westerngitarre her, weil man eben damit einen ganz anderen Sound bekommt, als mit einem Nylon Pick.
Horn spiele ich auch sehr gerne.. aber mein Standard Pick für alle Lebenslagen ist das Pickboy HiModulus Carbon/Nylon mit 1.0mm,
da habe ich über 200 auf Vorrat.. die dürfen mir NIEEEmals ausgehen, da wär ich aufgeschmissen

Hi Chris,

auf Vorrat habe ich auch immer welche hier. Allerdings komme ich da maximal auf 50 Stück ;). Und das sind auch alles Standard Plastik Teile in verschiedenen Stärken. Aber zu wenig darf man nie haben, da gebe ich dir recht. Hin und wieder probiere ich auch immer mal andere Größen und Stärken, aber die Ibanez liegen mir bisher am besten.

So ein Holzplek würde ich aber auch gerne mal testen ;)

hi Klaus,

ich persönlich kann mit den Holzpleks auf der E-Gitarre nix anfangen, aber auf der Western oder am E-Bass hab ich daran Grossen gefallen, hier habe ich eines aus Rosewood das schon ziemlich abgenudelt ist, und noch eines aus Ebenholz.
So ein Sammelsurium an unterschiedlichen Pleks ist schon auch eine lustige Sache, gerade wenn mal man einen spezielleren Sound sucht.
letztens habe ich mir ein Set SikPiks bestellt, und so ein Carbonplek
die Sik Piks sind ganz lustig, aber das Carbonplek war ein Reinfall für mich

• Gefällt mir
lol, dass Si(c)k Pik is ja mal durchgeknallt :D. So ein Teil hab ich auch noch nie gesehen.

Was war denn an dem Carbon Teil so schlecht? Halten müßten die doch zumindest ewig. Und wie steht es bzgl. der Haltbarkeit mit den Holzplektren? Sind die nicht ruckzuck weggespielt?

lol, dass Si(c)k Pik is ja mal durchgeknallt :D. So ein Teil hab ich auch noch nie gesehen.

Was war denn an dem Carbon Teil so schlecht? Halten müßten die doch zumindest ewig. Und wie steht es bzgl. der Haltbarkeit mit den Holzplektren? Sind die nicht ruckzuck weggespielt?
dieses Carbonplek hält sicher sehr lange, nur leider klingt es meinem Geschmack nach nicht gut, aber andere haben sicher ihre freude damit, und ich depp hab mir gleich das set mit 3 bestellt.. eines hab ich schon dem armin geschenkt.. soll ich dir das 3te schicken?
die Holzplektren sind schnell weggespielt, besonders beim Akkordschrammeln..

hab mir schon gedacht, dass die Holzplektren schnell weggezockt sind.

Das Carbonteil würde ich gerne mal testen, wenn dir das nicht zu viel Umstände macht.

Da surfe ich ganz unbedarft bei Youtube und finde dies hier.....

Einige werden jetzt sagen "alter Hut" aber für mich neu und.......WOW!!

• Gefällt mir
uh yeah scharf, danke, die nächste Stunde ist gerettet!

Them Crooked Vultures ist für mich bislang irgendwie eine kleine Enttäuschung. Ich fand bisher fast alle Projekte der beteiligten drei Musiker grandios, aber bei TCV fehlt mir irgendwie etwas. Vorallem der gute Josh ist mir hier irgendwie etwas zu zahm.

• Gefällt mir
Einige werden jetzt sagen "alter Hut" aber für mich neu und.......WOW!!

ALTER HUT ;-)

...das ganze Album von denen ist ganz gut! Würde mich freuen, wenn die noch mal was neues machen...aber, was mir da gerade einfällt: recorden QUOTSA nicht derzeit!??!?!?!

Them Crooked Vultures ist für mich bislang irgendwie eine kleine Enttäuschung. Ich fand bisher fast alle Projekte der beteiligten drei Musiker grandios, aber bei TCV fehlt mir irgendwie etwas. Vorallem der gute Josh ist mir hier irgendwie etwas zu zahm.
Übrigens setzt sich Herr Grohl für das nächste QOTSA Album wieder hinter das Zeug'l!

• Gefällt mir
Schön. Finds immer herrlich bei ihm wie da Haare und Arme durch die Gegend fliegen. Sieht immer aus wie ein riesiges unidentifizierbares Etwas. Halt ein Grohwwl ^^

Zwei meiner Klampfen neigen stark zum fiepen und feedback ... :/ sind die Humbucker wohl nicht gewachst.
Wollt ich eigentlich nicht machen ... :( bestimmt ne riesen Sauerrei

Sagt mal beim Löten von Patchkabeln, wie "hoch" sind da Verluste in Ohm normal?

Zuletzt bearbeitet: