@Jack White 3 Und du kannst das einschätzen, was für mich zu viel gain ist?
Das meiste was ich mir zur Zeit anhöre erfordert eben mehr gain als ich im Moment zur Verfügung hätte.
Ich könnte mich auch nach einem EVH oder Peavy 5150 umsehen, nur wäre ein Mini Recti da doch doch realistischer für zuhause. (Und eigentlich bleibe ich den Marken die ich habe und lieber gerne treu)
Und ich sitze hier mit meinem Ironheart und bin glücklich für einen Bruchteil des Preises. Eine bessere Box wäre schön, da will ich mir mal ein neues Leerghäuse von tube-town kaufen. Ich kann auch doe Preise diverser Boxen nicht nachvollziehen.
Dann ist doch alles gut
.
Ich beobachte im Moment auch hauptsächlich Boxen (Mesas ;-)) eine gebrauchte 2x12 sollte finanziell drin sein, damit würde das Haus aber endgültig mitbekommen, das ich nicht der leiseste/ruhigste Mieter bin^^
Das ich da für den Preis einer gebrauchten Mesa 112 locker eine Orange 112 bekäme:
lässt mich aber inne halten...ich müsste da wirklich mal im Laden vergleichen, nur ist da irgendwie nie die Vergleichsmöglichkeit gegeben
Ich bin zwar davon überzeugt, dass eine Mesa Thiele oder Rectifier 112 besser klingt, wenn sie wirklich ausgefahren gespielt werden, ob das bei meinen Haupt-Lärmpegeln aber auch so ist, wage ich zu bezweifeln.
@winterd Was sind denn für dich "normale" Amps?
Es muss doch nicht immer nur einen 0815 Marshall (Sorry klingt grad abwertend, ist aber nicht so gemeint) spielen.
Wenn mich ein Nicht-Gitarrist fragt, der denkt er hätte etwas Ahnung, was ich spiele, heißt es immer:
"Was spielste denn so? Eine Tschibson Gitarre und einen Marshall Verstärker?"
"Du spielst einen Mesa? Kauf dir mal nen Marshall, oder hat das Geld nicht gereicht?"