Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
... Weiß jemand, wo ich diese oder ähnliche Schaltung (super serial-wiring) zum Nachlöten her bekomme?

Ich habe meine Schaltungen hier her. Da sind ein paar sehr ausgekochte Sachen dabei.

Da muss man sich mal durch die einzelnen Unterseiten durchbaggern. Da sind haufenweise "Single Coils seriell"-Schaltungen dabei.

Keine Ahnung was "superseriell" sein soll. Serieller als seriell geht doch irgendwie nicht ???? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! werde ich mal ausbaldovern..

@socccero warst du nicht scharf auf den Friedman Phil X Amp?!

:-D Im Flohmarkt ist gerade einer für schmale 3.000€

Auch wenn es absolut nicht mein Traumsound ist, die Kisten sehen schon richtig geil aus

Nein danke ;-) ist ein geiler amp aber 3000 ist schon ne Hausnummer^^ der BE100 wäre mir aber trotzdem lieber =P. Ich will erstmal einen rectifier!!!! =O der Preis ist für mich schon utopisch genug

Und ich sitze hier mit meinem Ironheart und bin glücklich für einen Bruchteil des Preises. Eine bessere Box wäre schön, da will ich mir mal ein neues Leerghäuse von tube-town kaufen. Ich kann auch doe Preise diverser Boxen nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Nein danke ;-) ist ein geiler amp aber 3000 ist schon ne Hausnummer^^ der BE100 wäre mir aber trotzdem lieber =P. Ich will erstmal einen rectifier!!!! =O der Preis ist für mich schon utopisch genug

Ein Recti hat doch viel zu viel Gain für dich ;-)

"Normale" Amps sind aber auch nichts für euch, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jack White 3 Und du kannst das einschätzen, was für mich zu viel gain ist? :confused:

Das meiste was ich mir zur Zeit anhöre erfordert eben mehr gain als ich im Moment zur Verfügung hätte.
Ich könnte mich auch nach einem EVH oder Peavy 5150 umsehen, nur wäre ein Mini Recti da doch doch realistischer für zuhause. (Und eigentlich bleibe ich den Marken die ich habe und lieber gerne treu)

Und ich sitze hier mit meinem Ironheart und bin glücklich für einen Bruchteil des Preises. Eine bessere Box wäre schön, da will ich mir mal ein neues Leerghäuse von tube-town kaufen. Ich kann auch doe Preise diverser Boxen nicht nachvollziehen.
Dann ist doch alles gut :great:.
Ich beobachte im Moment auch hauptsächlich Boxen (Mesas ;-)) eine gebrauchte 2x12 sollte finanziell drin sein, damit würde das Haus aber endgültig mitbekommen, das ich nicht der leiseste/ruhigste Mieter bin^^

Das ich da für den Preis einer gebrauchten Mesa 112 locker eine Orange 112 bekäme:
lässt mich aber inne halten...ich müsste da wirklich mal im Laden vergleichen, nur ist da irgendwie nie die Vergleichsmöglichkeit gegeben :(
Ich bin zwar davon überzeugt, dass eine Mesa Thiele oder Rectifier 112 besser klingt, wenn sie wirklich ausgefahren gespielt werden, ob das bei meinen Haupt-Lärmpegeln aber auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

@winterd Was sind denn für dich "normale" Amps?
Es muss doch nicht immer nur einen 0815 Marshall (Sorry klingt grad abwertend, ist aber nicht so gemeint) spielen.

Wenn mich ein Nicht-Gitarrist fragt, der denkt er hätte etwas Ahnung, was ich spiele, heißt es immer:
"Was spielste denn so? Eine Tschibson Gitarre und einen Marshall Verstärker?" :ugly:
"Du spielst einen Mesa? Kauf dir mal nen Marshall, oder hat das Geld nicht gereicht?"

@winterd Was sind denn für dich "normale" Amps?
Es muss doch nicht immer nur einen 0815 Marshall (Sorry klingt grad abwertend, ist aber nicht so gemeint) spielen.
Unter "normal" verstehe ich u.a. solche Marken wie: Marshall, Fender, Engl, Laney, Hughes&Kettner, Blackstar.
Dem gegenüber stelle ich u.a. Diezel, Bogner, Friedman.
Wo ich es nicht schaffe sie in eine "Schublade" zu stecken ist Mesa Boogie und Soldano.

Wenn ich mir die Auflistung der Marken so anschaue fällt mir so auf das die einen fast alle Preissegmente abdecken und die anderen fast nur das obere. :gruebel:

Wenn mich ein Nicht-Gitarrist fragt, der denkt er hätte etwas Ahnung, was ich spiele, heißt es immer:
"Was spielste denn so? Eine Tschibson Gitarre und einen Marshall Verstärker?" :ugly:
Was ja nicht so falsch ist wenn ich in deinem Profil was von zwei Gibson und einem Blackstar lese. ;)

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Mesa Express auf einer HB Box gesehen. Ist das Understatement, eine spezielle Finanzpriorität, leichtes Gepäck oder einfach Style?

Ps zum Bauteilebestellen bei bei Reichelt: die haben einen Mindestbestellwert. Ein/zwei Potis, Widerstände und Kondensatoren lieber bei musikding oder uk-electronic bestellen.

• Gefällt mir
Entweder Vernunft (Understatement), oder Geldmangel, oder beides...:D

Wenn die Box quer aufgestellt schmaler als der kleine Express ist, dann wars auch keine 1x12 oder? Sie stand auf der Seite.
Ich mein, im Grunde ists ja egal, die Mucke war geil. Das soll kein lästern sein, ich fands halt irgendwie komisch:D

So schlecht sind die Vintage Boxen von HB auch nicht, allerdings leichte Verarbeitungsmängel und der V30 Celestion aus China ist auch nicht jedermanns Sache...

Aber bei dem Preis, aber hallo!

Die sind ok, ich habe auch eine, in der im Moment Invader 50 sind. Ich will die nur irgendwann mal durch eine besseres Leergehäuse ersetzen.

• Gefällt mir

Absolut Cool gespielt
Ich geb mir den Song grad auf der Strat ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einer der Besten "Normalen" Amps ist der Marshall Silver Jubilee , das Teil ist Absolut Kuhl

und der V30 Celestion aus China ist auch nicht jedermanns Sache...
Sorry, aber wenn ich sowas immer lese...:ugly: Vor allem wenn es dann noch heißt, dass Speaker einer gleichen Serie schon etwas unterschiedlich klingen können. Ich hatte den Vergleich in meiner Box und auch gut eingespielt - V30 England und V30 China, also wer da einen Unterschied hören möchte......ich kann darüber nur schmuntzeln :rolleyes: Erst recht im Proberaum, wenn der Master von der Leine ist und der Drummer einsetzt, da musst du mir mal sagen, welcher Speaker, welcher ist ;):) Für MICH sind beide sehr gut.

• Gefällt mir
Sieht klasse aus. Ich hatte früher mal einen Yamaha G100 212 II. Der hatte einen einfachen parametrischen EQ. Kann man sich dran gewöhnen. :great:

Was ist denn so besonders an einem parametrischen EQ?