Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ok, also ist mir die farbe hier scheinbar komplett egal, die würd ich auch so noch nehmen :D

(Ich hätte gerne noch eine 2te LP für Drop-C (und dickere Saiten), meine will ich nicht so tief stimmen, mal sehn was sich da ergibt).
LP und Drop C finde ich schon eine nicht so gute Kombination, das finde ich schon zu matschig. D Standard ist so das tiefste, was ich bei 25,5" Mensur gerade noch annehmbar finde, für alles tiefere kann man dann besser längere Mensuren nehmen. Ich bin allerdings auch Fan von wirklich schneller Ansprache und sauberen Tönen, die sich nicht erst lange einschwingen müssen. Und meine Gitarre ist im Moment auf F, weils Spaß macht. Man muss dann allerdings wirklich sauber spielen.

Ja die Gefahr besteht sicherlich.
Ich bin da bisher auch wirklich noch nicht erfahren (2 Ganztöne sind schon heftig).

Das wird da bei mir auf ein Trial and Error hinauslaufen.
Erst mit Saitenstärken und dann mit Pickups.

Eine Custom wäre mir am liebsten (ne RD fänd ich eigentlich auch mal ganz cool^^), aber die FGN Expert Flame ist auch noch im Rennen. Die hat eine 628 mm Mensur.
Sind dann aber wieder ein paar Euros mehr.

Bin gespannt wie lang ich mich zusammenreißen kann. Spätestens April ist was vernünftiges drin (wenn nicht wieder irgendein Mist passiert oder ich was dummes tue^^....)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige mit dem defekten Mini Rec wundert mich ein wenig.
Ich kenne den Verkäufer Persönlich , und dieser hat bis jetzt so ziemlich jeden AMP wieder auf die Beine gebracht. Nuja, Ich hoffe der Käufer kriegt das wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
So, nächste Woche ist bei mir NAD, hab heute einen JCM 2000 TSL 60 mit JCM 900 2x12 Box angespielt und bin schwach geworden. Braucht noch einen dritte Amp :ugly: für ein etwas härteres Bandprojekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Laney GH100TI kaufen soll. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je mehr man hier liest, um so mehr ist man gefährdet dn Fuhrpark zu vergrößern. Hab aber heute schon einen Amp verkauft einen Roland Cube 15. Und werde wenn ich Abnehmer finde noch einen Amp und eine Gitarre verkaufen.

• Gefällt mir
So, nächste Woche ist bei mir NAD, hab heute einen JCM 2000 TSL 60 mit JCM 900 2x12 Box angespielt und bin schwach geworden. Braucht noch einen dritte Amp :ugly: für ein etwas härteres Bandprojekt.

Ach, ich denke mir immer, dass noch alles in Ordnung ist, solange die Verstärkerzahl einstellig ist. :D ;)
Aktuell polt sich mein Hirn auf "Linnemann". @rock on.. ist da nicht ganz unschuldig dran. Mal gucken, was im neuen Jahr so passiert.^^

• Gefällt mir
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Laney GH100TI kaufen soll. :redface:
Weist du eigentlich was du willst ? Ich denke nicht ! Gestern wars noch der Linne, dann tun es die Marshalls dann doch und heute ist es mal ein Laney. Ich meine nichts gegen Laney, aber du scheinst ja mal TOTAL den Faden verloren zu haben ;):rolleyes:

Aktuell polt sich mein Hirn auf "Linnemann". @rock on.. ist da nicht ganz unschuldig dran.
Ach echt ? :D Wie kommst du denn jetzt auf den Linne ? Der Laney knallt doch auch gut !

Wir haben hier einen User, der seinen Linne verkaufen will ;)

Ochjoa, meine beiden Laneys, mein Orange, mein Fender...die knallen alle vier ganz gut. Aber das Verlangen nach nem Linne hängt mit dem zusammen, was da zu mir aktuell unterwegs ist. Ich hätte einfach gerne noch was klassisch marshelliges für die Wochenend-Übungsecke. Luxusprobleme, ich weiß.^^

Aus finanzieller Vernunft werde ich dieses Luxusproblem aber erst 2016 angehen.

Für daheim sicherlich auch ganz interessant:

Weist du eigentlich was du willst ? Ich denke nicht ! Gestern wars noch der Linne, dann tun es die Marshalls dann doch und heute ist es mal ein Laney. Ich meine nichts gegen Laney, aber du scheinst ja mal TOTAL den Faden verloren zu haben ;):rolleyes:
Meine Nachfrage steigt eben mit dem Angebot. :D
Der Linnemann wäre ein "Zweit-Amp" geworden, der sich dann den Platz mit dem Marshall hätte teilen müssen.
Den Laney GH100TI sehe ich eher als Sammlerstück, da es ja der Toni Iommi-Signature Amp ist.
Wenn ich den nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich mir keine weiteren Gedanken um noch einen Amp gemacht. ;)
So, hab den Faden wieder gefunden. :D

Der GH ist der alte Signature, der neue läuft jetzt auch aus, falls noch jemand zuschlagen will.

Für daheim sicherlich auch ganz interessant:...

Nicht nur für daheim. Ich habe seit ein paar Jahren den Micro Terror und der ist mitlerweile bei jedem Gig als Notfall-Backup dabei.
Clean kommt er zwar nicht gegen den Drumer an - aber verzerrt an einer 4x12er ist er durchaus brauchbar.
Die Session-Reviews von Miguel finde ich, nebenbei bemerkt, viel angenhmer zu schauen wie die vom Olli - der ist mir einfach zu hippelig :ugly:

Bei Olis Amp-Präsentationen fehlt mir grundsätzlich das nähere Eingehen auf die Clean-Fähigkeiten der Amps. 90% der Vorführung rockt er im gehobenen Gainbereich herum. Ist mir erst letztens wieder aufgefallen .... weiß aber nicht, welcher Amp das war.

Nicht nur bei den Amp-Präsentationen. Auch die Gitarrenvideos sind ja eher im Bereich "da muss noch mehr gain" angesiedelt. Find ich auch nicht unbedingt so sinnvoll.

Für daheim sicherlich auch ganz interessant:
Klingt wie ein Sack Nüss´

Mit so einem Zwergen-Cab sowiso schon topfig, aber hier gefiel mir gar nix.
Da fand ich den normalen weißen noch etwas überzeugender.

• Gefällt mir