Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gestern beim Sport einen Ball auf den kleinen Finger bekommen, der ist total geschwollen und hat wie Hölle weh getan...
Heute zum Arzt - Kapselsehne (oder so) gerissen, ich muss eine Schiene tragen, keine Gitarre mindestens 2 Wochen, und danach kann ich hoffen, dass der wieder mobil wird... Und genau dann, wenn ich mal Zeit zum spielen gehabt hätte... :weep:

Naja, vielleicht eröffne ich jetzt die Bastelsasion und starte noch ein Gitarrenprojekt...

Gute Besserung.
Hatte auch schon 2 OPs an der Hand und 6 Wochen Spielverbot.
Scheiß Zeit, Geht aber vorüber

Als ich die Box noch zu Hause hatte schon, allerdings im Proberaum......hatte da bis jetzt so meine Bedenken, weil die Staubschutzhülle aus Kunststoff ist und ich so meine Zweifel an "Feuchtigkeitsstau/Kondenz" unter der Hülle hatte. Eine gewisse Feuchtigkeit haben wir nunmal im Proberaum, da beißt die Maus kein Faden ab. Ich sag nur, die Ecken von deiner 212, oder Ollis Topteil ..
Ach Quatsch. Das ist doch kein Rost an den Ecken meiner 2x12er. Das ist Patina... :D Zwischen den Feiertagen wird die mal wieder sauber gemacht und die Ecken dann etwas bearbeitet. Weiß nur noch nicht genau, wie ich da die richtige Mischung aus Korrosionsschutz und Patinakonservierung hinbekomme.

Glaube kaum, dass du das übers Herz bringen würdest ! Ich hatte ja meine 1960 extra für den Proberaum gekauft, aber als dann der Moment des "Umtransports" kam, hatte ich echt den Kaffee auf ! Hätte das schöne Stück lieber zu Hause stehen lassen, da der Zustand ja auch fast wie neu war (und immer noch ist). Und dann der Sound...
Vorallem würde ich es nicht übers Herz bringen, BEIDE 1960er in den Proberaum zu stellen. Auch wenn es manche bekloppt finden, aber die bleiben daheim und dürfen vlt. mal zu Gigs raus, falls ich jemals bei uns in der Band außerhalb des Songwritings zur Gitarre greife.
Im Proberaum bleibt mein "Billigstack" aus Laney Lh50r und Fender 2x12er. Hat sich ja bisher für Gitarre und Bass gleichermaßen bewährt. Und daheim klingt das Stack auch einfach nicht so gut wie im Proberaum. Das liegt zwar nicht unbedingt an der Lautstärke, aber im Proberaum kommen mir die Bässe einfach nicht so mulmend vor.

In der Hinsicht bin ja sehr glücklich mit der neuen 1960A. Die zaubert hier wirklich einen wunderbaren Sound und liefert zusammen mit dem Orange AD 30 einen Rotz aller erster Güteklasse. Und es deutet sich schon auf gehobener Zimmerlautstärke an, was für eine Abrissbirne die Kombination sein kann. Muss ich bei Zeiten mal mit in den Bunker nehmen, dürfte auch bei dir für ein breites Grinsen sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ie zaubert hier wirklich einen wunderbaren Sound und liefert zusammen mit dem Orange AD 30 einen Rotz aller erster Güteklasse
Ja, ich sag ja, vom "Rotz" her gibts für mich keine besseren Speaker als die G12T-75 :rock: (Ok, Greenbacks vielleicht noch!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das ist doch mal geil. Sieht zwar martialisch aus, aber effektiver als bspw. das Stetsbar.

Aber ächm.....der Preis :ugly:
:weird: bin grad fast von Stuhl gefallen..

• Gefällt mir
Ich auch! Was für ein Preis :eek:

Die Idee ist gut...aber meine Güte, über 400 Tacken

Jupp...da werde ich gar nicht weiter drüber nachdenken...dann kann man auch noch ein bissel was drauflegen und sich ne gebraucht Klampfe mit Floyd kaufen :tongue: (LPs mit Floyd sind aber selten)
Mich würde da mal interessieren, was das Teil in der Herstellung kostet^^

Bei mir heißt es aber dann doch eher "Let´s go, get drunk" :D ich hab mir ne Piña Colada gemixt und entscheide mich jetzt ganz relaxt ob und wenn ja welche meiner 2 Hübschen ich morgen mit in die Heimat nehme.
2 Wochen ohne Gitarre wäre vermutlich etwas traurig...(sorry an den Invaliden^^ Gute Besserung @Don Joe ;-))

• Gefällt mir
Floyd Rose schreit ja eigentlich nach ner Superstrat.
Machen eigentlich schon viel Laune die Teile.

Das ist doch mal geil. Sieht zwar martialisch aus, aber effektiver als bspw. das Stetsbar.

:weird: bin grad fast von Stuhl gefallen..

Jo , soviel zum Thema "Wie mache ich mir , möglichst teuer die Optik und den Reiz meiner SG kaputt" Boah wie Hässlich ...muss nicht auf JEDER klampfe ein Scheiss FR drauf :igitt: ..Just my 2 Cents

...muss nicht auf JEDER klampfe ein Scheiss FR drauf :igitt:
Hab ich das irgendwo behauptet?

Ich finde es gut, dass die nicht nur auf der Stelle treten, sondern was Neues machen.
Es bietet einem einfach die Option an, wenn man ein Floyd möchte, kann man so eines ohne Fräsen bekommen.
Und das Teil ist schließlich nicht nur für SGs, sondern für alle Klampfen mit Stoptail/tunomatic Bridge.

Aber über irgendwas muss man sich ja mal hier aufregen können. ;-)

• Gefällt mir
Hab gerade ein paar Filmperlen durchgeschaut und bin hier hängengeblieben...DEAD MAN ... Großartiger Film der sehr von dem Soundtrack von Neil Young lebt.
sicher nichts für jedermann ...
dead-man-1995-e1361745269758.jpg

Ich bin immer noch so geflasht von dem Film und den Soundtrack dazu... Bin ja nicht so der Neil Young Fan ... aber das ist großartig !!!
Wie kriegt man aus nem Fender so einen abgefahrenen Sound heraus !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ Socccero , Nein du brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen , du hast es ja nicht erfunden , (Die Schweizer übrigens auch nicht)
Aber ist halt meine Meinung mal etwas Derber ausgedrückt ..so what :)
Aber DER Hier :

Mann Oh Mann Hat Der es Drauf !!!:eek:
..Plektrum ...was ist das ?? braucht der nicht ..das macht so Spass zu zuschauen , DER ist Absolut Krass ..
Omg

• Gefällt mir
Ja, ich sag ja, vom "Rotz" her gibts für mich keine besseren Speaker als die G12T-75 :rock: (Ok, Greenbacks vielleicht noch!)

Den Vergleich mit den Greenbacks werde ich denke ich irgendwann nochmal intensiv machen, meine 1960TV ist ja mit ihnen bestückt. Aber das kommt erst, wenn die G12T-75 in der 1960A eingespielter sind. Meine Greenbacks haben da schließlich 20 Jahre Vorsprung, das wäre also aktuell kein sinnvoller Vergleich.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass die Greenbacks etwas dünner, vintage-mäßiger klingen. Die G12T-75 sind da meinem Gefühl nach deutlich moderner und bringen nach meinem Gefühl nicht soviel eigenen Charakter mit wie die Greenbacks. Was durchaus auch positiv sein kann.

Ein bisschen wünsche ich mir jetzt grad meine Hughes & Kettner Attax 4x12er mit den Celestion Rockdriver Vintages für nen Wochenende oder so zurück. Die würde ich jetzt gerne mal mit der 1960A vergleichen. Ist für den Gebrauchtpreis von 150-200€ auch eine super Box.

...muss nicht auf JEDER klampfe ein Scheiss FR drauf :igitt:
Ich sag mal so, FR's finde ich persönlich generell sch****, aber immer noch besser als nen Bigsby auf ner Les Paul, oder ner SG :ugly:

Muss da jetzt auch @socccero recht geben, man kann ja davon halten was man will, aber Gibson schaut immer nach vorn, dass muss man ihnen lassen ! Obs einem gefällt, oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.

Die G12T-75 sind da meinem Gefühl nach deutlich moderner und bringen nach meinem Gefühl nicht soviel eigenen Charakter mit wie die Greenbacks. Was durchaus auch positiv sein kann.
Man sagt den G12T-75ern ja nach, dass sie sehr gute Allrounder seien, da können sie sich nicht leisten "Charakter" zu haben und genau DAS mag ich an den Pappen :rock:

So hässlich finde ich das gar nicht... und die Idee ist super. :great: Wenn der Preis nicht völlig überzogen wäre, würde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken, so eins auf meiner Flying V zu installieren. Aber ich sehe nicht ein, für ein Tremolo fast genau so viel Geld auszugeben, wie für die dazugehörige Gitarre. :ugly:

Wenn das Board dazu ein Gewinnspiel machen würde, wäre ich auf jeden Fall dabei. ;)

• Gefällt mir
Jo absolut :great:

Muss da jetzt auch @socccero recht geben, man kann ja davon halten was man will, aber Gibson schaut immer nach vorn, dass muss man ihnen lassen ! Obs einem gefällt, oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
Um Gibson gings doch eigentlich gar nicht :D sondern ums Floyd.

Was Gibson an Neuerungen produziert mag ich auch nicht so^^

@rock on.. Zumindest wäre die Befestigung so einfach dass sogar ich das schaffen könnte ...Ich hab ja auch nicht generell was gegen FR Systeme , nur wollte ich damit ausdrücken , dass man nicht JEDE Gitarre damit ausrüsten muss und mit verlaub , zur SG Passt diese Martialische Konstruktion nicht , weil sie ja ursprünglich auch nicht dafür ausgelegt ist ...aber ich respektiere wenn jemand das Braucht
Yo , ich hab die Strat elektronik nicht hinbekommen :( (bei der Roadworn) Das heisst Löten hat geklappt aber am "Layout" muss noch gearbeitet werden , anders gesagt es sieht nicht schön aus , man sieht dass es ein Amateur (Ich) versucht hat ...Soviel dazu , also alles Sauber in einen Karton verpackt und meine Frau hat dann auch gemeint ich solle nächstes Jahr dann mal zu Acy´s fahren um das so Machen zu lassen wie ich mir das vorgestellt habe ..
Bin jetzt um 50 euro ärmer geworden und um eine Erfahrung reicher

• Gefällt mir
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde ein Bigsby auf ner Paula, SG oder ES extrem sexy, ein "Freudlos" hingegen fürchterlich.

Um Gibson gings doch eigentlich gar nicht :D sondern ums Floyd.
Ach...habs erst jetzt geschnallt *flöt*.......Hatte echt gedacht, dass Gibson die jetzt so anbieten würde, da es ja auch die Paula mit nem Floyd gibt (wenns eines ist).

zur SG Passt diese Martialische Konstruktion nicht , weil sie ja ursprünglich auch nicht dafür ausgelegt ist ..
Geht, gibt mMn schlimmeres, zB die Les Paul Axcess. Aber ist halt alles Geschmacksache..

SG mit Floyd gabs/gibts ja auch:
SG50DEBCT1-Finish-Shot-jpg.aspx

Die Diabolo.

Die Axcess find ich übrigens sehr geil!
11945_Les_Paul_Axcess_Alex_Lifeson_Viceroy_Brown_AL784_1.jpg

Aber die hat eben auch wieder ein Slim Taper :igitt:
Eine Zeit lang gabs die Gebraucht ziemlich günstig, hat leider wieder stark angezogen.
dsc_8490.jpg