Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und die Huber Dolphin doch auch!

genau nach meinem Geschmack, kein Firlefanz, wartungsfreundlich, vielseitig, gut. :great:

Man spürt direkt, wie überzeugt er von ihr ist...

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand spontan Les Pauls mit Bigsby nennen? Finde die Idee ganz interessant

• Gefällt mir
Und die Huber Dolphin doch auch!

genau nach meinem Geschmack, kein Firlefanz, wartungsfreundlich, vielseitig, gut. :great:

Man spürt direkt, wie überzeugt er von ihr ist...

sind auch tolle Gitarren, und gerade die einser Dolphins fallen ja aus dem typischen Nik Huber Programm etwas raus, mit der 648mm Mensur, geschraubte Halsverbindung und dem Vintage Style Tremolo und dann noch der schicken 4/2er Kopfplatte

@Jack White 3
danke fürs Review posten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind auch tolle Gitarren, und gerade die einser Dolphins fallen ja aus dem typischen Nik Huber Programm etwas raus, mit der 648mm Mensur, geschraubte Halsverbindung und dem Vintage Style Tremolo und dann noch der schicken 4/2er Kopfplatte

@Jack White 3
danke fürs Review posten!

Ich sehe gerade, Du hast, hattest? ja auch so eine Schönheit..:love:
Preislage ist wahrscheinlich ähnlich einer guten Gibson Paula, oder?

• Gefällt mir
Ich sehe gerade, Du hast, hattest? ja auch so eine Schönheit..:love:
Preislage ist wahrscheinlich ähnlich einer guten Gibson Paula, oder?
zwei sogar :)
Preislich sind die im Nik Huber Universum sogar eher am unteren Ende angesiedelt, wobei das immer noch nicht günstig ist, aber doch durchaus preiswert ;)

11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow schicke Schnittchen.

Was hat(te)denn die untere für ne Farbe?
Silber , ice blue?

• Gefällt mir
Dark Silver nennt sich die Farbe lt. Datenblatt, obwohl sie hier am Foto (warscheinlich aufgrund der Lichtverhältnisse) doch eher bläulich wirkt

Mich täte ja die Sunburst reizen...

Wirkt sehr edel mMn.

Hach, ja, es gibt zum Glück auch noch Ebenbürtiges neben F und G...:)

• Gefällt mir
Das Silber ist auf jeden Fall sehr stimmig mit der Hardware und den Delfinen im Griffbrett:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, eigentlich sind beide gleich schön, zumal ich ja auch Maple-Hälse eigentlich bevorzuge.

• Gefällt mir
So, die Pedalboardplanungen nehmen immer mehr Form an.
Dazukommen sollen noch ein Reverb (wahrscheinlich Strymon Blue Sky), ein Equalizer (MXR), ein Octaver (wahrscheinlich ein Whammy, wegen der Harmonizerfunktion, MIDI ist auch nicht schlecht), und ein kleiner Preamp für den Notfall oder für direkt in die PA. Irgendwann kommt auch noch ein dritter Zerrer dazu, aber das hat Zeit ;)
Das ganze soll dann gesteuert werden über einen Looper (G-Lab GSC2-4 oder der Servuspedal Roadie, da bin ich noch am überlegen.)

Jetzt bin ich gerade am überlegen, welche Kabel und welche Stecker ich nehmen soll. Will sie auf jeden Fall selbst zusammenbasteln, damit sie von der Länge her auch gut passen.
Was könnt ihr denn an Kabeln empfehlen?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Sommer Spirit und den XXL? Macht der Preisunterschied Sinn?

Und welchen Looper würdet ihr nehmen?

Da ich mich zwischen 6 und 8 Loops entscheiden müsste wären 2 Schaltungen denkbar, wobei ich bei der einen gar nichtmal weiß ob sie funktioniert, vielleicht kann da ja auch jemand was dazu sagen.
1: Mit einem der G-Lab GSCs: Die Presets des Mobius sollen dann über MIDI geschaltet werden, das Whammy optimalerweise auch. Weiß jemand, ob man den Mobius über MIDI damit dann auch ein/ausschalten kann?
Tuner - Wah - Mobius, dann vom Send in den Looper:
1: Fuzz (und Octaver, falls es doch ein anderer wird)
2: OD
3: Distortion
4: In den Amp, dann vom Effektloop wieder zurück
5: Boost
6: Delay(s)
Der Reverb müsste dann hinter dem Looper kommen, was ein bisschen blöd ist, da ich ihn dann so schalten müsste, wäre aber machbar da der doch eher immer an ist.

Möglichkeit 2 wäre dann mit den Roadie, der hat 8 Loops, den Mobius kann ich damit allerdings nicht an/aus schalten, sondern nur die Presets wechseln, wie es mit dem Whammy aussieht weiß ich nicht.
Die Kette wäre dann:
Tuner - Wah - Whammy - Looper:
1: Mobius Send
2: Fuzz
3: OD
4: Distortion
5: In den Amp, dann vom Effektloop wieder zurück
6: Boost
7: Delay(s)
8: Reverb

Die GSCs (vor allem der 4.) sind denke ich einfacher zu Programmieren, außerdem meine ich zu wissen, dass man damit auch (zumindest über MIDI) ein Taptempo (oder sogar ein voreingestelltes?) senden kann (was bei meinem Mobius nützlich wäre). Außerdem kann man damit auch Ampfunktionen steuern, was für mich im Moment zwar nicht relevant ist, aber für die Zukunft, wer weiß.
Allerdings sind sie preislich um einiges höher angesiedelt, als der Roadie von Servuspedals, welcher auch noch 2 Loops mehr hat. Allerdings kann man damit kein Tempo senden.
Die GSCs sind leider auch gebraucht recht selten zu bekommen, neu sind sie mir aber zu teuer (vor allem der 4er).

Wäre super, wenn jemand das ganze hier überhaupt bis hier gelesen hat ;) und auch noch Rat weiß, egal zu welcher der Fragen. Muss ja auch nicht sofort sein, lasst euch ruhig Zeit.

Und ganz nebenbei wünsche ich auch gleich noch rockige Weihnachten!! :great:

Wieso ist hier die Pickupöffnung anders ausgeschnitten? Also jetzt für die PU-Beinchen.
Weil da noch Pickup-Rahmen drauf kommen.

Woah...ne schwarze Explorer mit schwarzem Pickguard steht bei mir auch noch auf der Liste. In die Optik bin ich verliebt, seit ich die Kombination das erste Mal bewusst bei Danko Jones gesehen habe. Ich will Bilder sehen, wenn du die Pickguards verbaut hast!^^
Am Ende soll sie ungefähr so ausschauen:
lot0063-1.jpg

War deine Suche nach den goldenen Mechaniken eigentlich erfolgreich?
Hab leider noch keine Nachricht erhalten das die Teile schon da wären.

Hab mir selber ein Geschenk gemacht - vor zwei Wochen im Btm gesehen, verliebt, heute mitgenommen - mal sehen, wie sie sich gegen meine Amc. Std schlägt, die auch sehr gut klingt...
Ich freu mich auf jeden Fall total!!!:juhuu:
ghENN1B.jpg
X4U3v4z.jpg
wSCja2q.jpg
5svdOBS.jpg
nB1MZ6z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mein Geschenk ist auch angekommen.

20151224_122231.jpg

Hab´s noch schön verpackt. Und heute Abend packe ich es dann zusammen mit meiner Nichte aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt stürze ich mich mal ins familiäre Fest. Euch allen ...

merry_christmas_m_hat_ani.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1507758_579512595527212_4738213253565717704_n.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer