Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mal 'ne andere Frage: Mein Toggle Käppchen sitzt eigentlich augenscheinlich ganz fest (ich bekomme es zumindest nicht fester drauf, ohne dass ich Angst haben müsste, dass ich es zerbreche) - trotzdem ist da halt noch ein klein wenig Luft, so dass ich die Kappe hin und her bewegen kann, was wiederrum ein unschönes 'rasseln' verursacht!
Hat jemand eine Idee, wie man das störende Geräusch eliminieren kann, bzw. wie ich die Kappe bombenfest bekomme ...
Cheers!

Ist wirklich nur das Käppchen locker oder vibriert der ganze Schaltknüppel? Denn der Hebel selbst hat ja sowas wie eine Achse und wird innen durch diese Metalplätchen gestützt. Das ist keine wirklich feste Fixierung so dass ich da mal eher vermute dass es nicht das Plastikteil ist sondern der ganze Hebel welcher da rasselt. Wenn Du wirklich das Käppchen fest bekommen willst nimm einfach Kleber, aber bedenke dass es bei "Farbumstellung" zu Schwierigkeiten kommen könnte.

Mal 'ne andere Frage: Mein Toggle Käppchen sitzt eigentlich augenscheinlich ganz fest (ich bekomme es zumindest nicht fester drauf, ohne dass ich Angst haben müsste, dass ich es zerbreche) - trotzdem ist da halt noch ein klein wenig Luft, so dass ich die Kappe hin und her bewegen kann, was wiederrum ein unschönes 'rasseln' verursacht!
Hat jemand eine Idee, wie man das störende Geräusch eliminieren kann, bzw. wie ich die Kappe bombenfest bekomme ...
Cheers!

That's not a bug, that's a feature... the rattle snake feature ;oD.

Hallo Ihr! :)
Nee, ist wirklich 'nur' das Käppchen, der Schalter an sich ist gnadenlos festgeschraubt! ;-) Sitzt wie gesagt alles eigentlich bombenfest ... vielleicht wirklich nur ein special feature! ;-P
Hört man eigentlich ja auch nicht - mich nervt es halt nur, weil ich eben weiß, dass es da ist! :eek:
Grüße!

Kann dich verstehen, probier mal eine andere Kappe.

Yupp, nächstes mal bestelle ich mir 1-2 Käppchen mit!
Übrigens: Die neuen Marshall Saiten sind druff: machen so weit einen guten Eindruck, allerdings noch nicht am Amp gespielt!
Mal schauen ...

Was ist denn wenn du eine andere Kappe probierst?!

Dafür müsste ich ja jetzt aufstehen, und eine andere Gibbie rauskramen! :eek:
Also, echt ... :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 20:07:01 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:30 ----------

Ich les' gerade, dass die Kappe von den Tribute Modellen anscheinend gar nicht drauf passen würden, weil ein anderes Gewinde ... :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:30:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:07:01 ----------

Okay, bin tatsächlich aufgestanden ;-) und habe mal das Käppchen von der 60s Tribute draufgeschraubt!
Unser 'Fridolin' hatte wohl doch recht: es ist der ganze Knüppel der leicht hin und her wackelt, denn dieses Käppchen sitzt genauso bombenfest wie das andere! :cool:
Tja, und nu ... :confused:

Und nu? Ja nützt nix, Gitarre günstig an den nächsten bringen, vorher den Switch ausbauen, neue Gitarre kaufen... dort einbauen und gucken ob's immer noch wackelt.

Klappert es nur in der Mittelstellung oder auch wenn die Einzelpositionen angewählt sind? Aber wenn es wirklich nicht anders geht wäre wohl ein ordentlich funktionierender Schalter nötig oder aber du findest eine irgendwie elastische Mglichkeit das Vibrieren zu dämpfen. Das müsste aber ausprobiert werden. Silikon, Gummiband, Gaffatape etc... :D ? Oder sich versuchen damit zu arrangieren:(.

Ehrlich gesagt ist das so minimal, dass man da eigentlich gar nix machen muss ... ist halt nur da, wenn ich dran rüttel - mache ich ja im Nahkampf eigentlich nicht wirklich, von daher: alles :cool:
@AA: Super Idee, mache ich!! Wolle Gitte kaufen/tauschen gegen neuen toggle switch?! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saagtmal, wir haben hier doch bestimmt so ein paar Bonamassa-Freaks.

Es geht mir um den Rockpalast-Gig 2006. Ein guter Freund will da wissen, womit Bonamassa seinen Bluesbreaker angeblasen bzw. sogar verzerrt hat. Meint ihr, das ist das Way Huge Pork Loin?

BTW.

Gibson BFG rockt :-|
Habs gestern endlich geschafft mit gewissen einstellungen mehr Saitenzug aufzubauen bzw, dass die nicht so wabbeln und schön "twangen".
AAAALTER SCHWEDE rockt dieses Ding! Nur zu empfehlen, der ein Workhorse in Form einer Gibson Les Paul sucht :D
lecker

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Pork Loin!
Joe Bonamassa wrote:
Anywho: pork lion
Volume 1 o'clock , tone 11 o'clock. Drive 11 o'clock as well. Little ones set to noon.
Joe B

Vielen dank!! :) Gebe ich so weiter.

Zwischenfrage

Kommt bei Euch auf der Ultimate Guitar - Seite auch diese Aufforderung ein Plugin zu installieren. Der Link für den Download sieht mir ja eher nach 'ner koreanischen Hardcoreseite aus als wie ein seriöses Update oder Plugin - gibt' irgendwelche Erfahrungswerte hierzu ??

Ja, habe ich auch zeitweise. Einfach zwei- dreimal reloaden und es verschwindet. Aber wirkt schon suspet :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super - danke! Ich hab's probiert und es funktioniert so aber wie schon sagst,, ist's echt strange!

Ich suche für meine Gibson BFG eine einen klassischen Humbucker...und zwar am liebsten den Slash Alnico II....

Aber jetzt kommts. Liebsten für die Neckposition und in größe eines P90!!!! das sind etwa nur 0,5cm unterschied in der Breite.

habt ihr da Tips?
Gerne auch Custom Anfertigung. Dem Herren von Leosounds hab ich schon eine e-mail geschrieben.:)

Also wäre ich laut Preisliste mit 140€ dabei?