Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ha, Ha!
Das 'pick of destiny' habe ich natürlich auch hier rumfliegen!
So ein Teil verschenke ich auch gerne schon mal an Freunde!
Aber ernsthaft spielen - nee, nicht wirklich! Geht zwar, aber nicht so meins ...

Das war auch nur ein Witz ;o) - ich habe das Plek nicht wirklich.
Ich spiele Dunlop Tortex und Sixpence Münzen *lach*.

Ich kann einfach nichts mit den rutschigen, glatten Oberflächen anfangen.
Die Sixpence sind auch schwer für mich, wenn man sie 20 Jahre nicht gespielt hat.
Das ist eigentlich nur so'n Gimmick... mehr nicht.

Die Clayton Teile haben den ultimativen Sandgrip - da rutscht absolut nix!!
Die Surepicks sind durch den 'smiley' in der Mitte auch eher rutschunanfällig (welch Wortfindung! :)).
Cheers.
... die Münze ist da garantiert eine ganz andere Herausforderung, Herr B May! ;)

Ich verwende zur Zeit die Dunlop Blackfang Picks, aber irgendwie liegt mir die spitze Ultex Form nicht so. Entweder hol ich mir wieder die Tolex Teile oder ich teste mal die Jazz III Picks

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie handhabt ihr eigentlich die Sache mit Security Locks? Seit ihr eher Freunde der guten alten Schaller Teile oder habt ihr auch bessere/andere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht? Ich bin zwar mit den Schaller Teilen zufrieden, aber gerade diese "steckbaren" von Warwick und Co. sehen auch vielversprechend aus. Ich hatte bis vor kurzem eine Charvel San Dimas, die hatte von Dunlop diese hier dabei und ich fand sie top!

Ich nutze auch die Schaller. Was Pleks angeht, probiere ich viel und gerne rum, zumindest was die Form angeht. Dicke immer um die 1mm. Momentan spiele ich am liebsten die großen Jazz 3 und die Paul Gilbert Pleks.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Securitys an meiner Framus, serienmäßig verbaute Warwick Security Locks. Allerdings sind auch die Schaller fein und ich habe mir sagen lassen die Loxx sind ebenfalls toll. Die Loxx sollen das Problem mit der sich öffnenden Mutter nicht haben, dass sowohl bei den Schallers als auch bei den Warwicks manchmal nervig ist.

Frage: Hat einer eine Ahnung wo ich Elixir Saiten Stärke 011 im 3er Vorteilspack bekomme (klingt iwie nach Damenbinden :D)?
Finde überall nur die 009 und 010er.

Also das Problem habe ich mit den Schaller nicht.
Ich habe nur handgemachte Gitarrengurte und die haben so "enge Löcher" <- sorry *lach* das man die Security Locks da richtig reinschrauben / durchschrauben muss. Somit halten die schon mal ein bisschen von selbst.
Die Gurte haben nicht diese Schlitze an den Löchern <- mein Gott was ist denn los heute *grins*.
Dann ordentlich anknallen <- GOTT! Man kann die Schaller sehr schön mit einem 17er und einem 13er Schlüssel festziehen.
Mit dem 17er kann man sehr schön den "Lock" fixieren und mit dem 13er einfach die Mutter ordentlich festziehen.
Das hält Bombe.
Und sollte sich doch irgendwann mal die Mutter lösen, na dann mache ich die einfach wieder fest.
Meine Schnürsenkel muss ich täglich neu zubinden, das ist viel nerviger ;oD.

Seit vor 10 Jahren meine Strat serienmäßig mit Schallers kam, habe ich auf allen E-Gitarren und Bässen Schallers drauf, außer auf der Trussart, weil die Metallbolzen hat (kein Holzkorpus).

Ich bin auch mit den Schaller auf allen meinen Gitarren zufrieden - tatsächlich muss ich ab und an die Muttern nachziehen. Seh ich aber nich' als größeres Ding an. Funktionieren auch bei meiner Ovation seit bald 20 Jahren tadellos!

Ich hab die Schaller überall dran und hatte mit ihnen noch nie Probleme. Die Teile machen wirklich ne Menge mit. Eher reißt der Gurt, als dass nen Schaller Lock aufgeht.

Aber Vorsicht!
Es gibt auch Billig-Schaller. Also günstigere die das gleiche System "vorgeben".
Da lässt sich aber der Pin drehen, das Problem ist nur... Der Pin dreht den Stift entweder rein oder auch raus.
Und wenn der zu weit rausgedreht ist, also reingedreht, dann sitzt der nicht mehr richtig im Gitarrenpin und die Gitarre kann schnell abhauen.
Lieber die 5 € mehr für die echten Schaller bezahlen und gut ist.
Das ist das erste was ich mache wenn ich eine neue Gitarre habe.

Wer übrigens nicht immer das ganze Set kaufen will, weil er schon 3 Gurte mit Schallers hat und nur mehr für die neuen Gitarren die Pins braucht:
Ich kaufe die von Rockinger um 95c (sind voll kompatibel):
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG242&product=0811C/0811S/0811G

0811c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mensch, perfekt, da würd ich den Post doch am liebsten dreimal als hilfreich kennzeichnen:great:, ich hab mittlerweile so viele von den Gurtteilen, weil ich immer das Set kaufen musste :bad:

Gut, ich hätte auch einfach mal suchen können...:D

Aber Vorsicht!
Es gibt auch Billig-Schaller. Also günstigere die das gleiche System "vorgeben".
Da lässt sich aber der Pin drehen, das Problem ist nur... Der Pin dreht den Stift entweder rein oder auch raus.
Und wenn der zu weit rausgedreht ist, also reingedreht, dann sitzt der nicht mehr richtig im Gitarrenpin und die Gitarre kann schnell abhauen.
Lieber die 5 € mehr für die echten Schaller bezahlen und gut ist.
Das ist das erste was ich mache wenn ich eine neue Gitarre habe.

Welche man meiner Erfahrung nach aber bedenkenlos kaufen kann, sind die "Diego Security Locks". Die sind wirklich identisch. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab mal ein paar davon in Paderborn bei Musik Aktiv geschossen. Scheinen aus einer Überproduktion von Schaller zu stammen.

... was denkt Ihr eigntlich über den Tod von Whitney Houston, bzw. wie sind Eure Gefühle ...?!
Ich find es furchtbar Schade, was die ganzen letzten Jahre schon so mit ihr geschehen ist! Mit dem traurigen (welchen Auslöser auch immer es gab) Ende heute!
Ich mochte einige Songs von ihr wirklich - und werde sie mir die Tage mal wieder gönnen!
Wirklich traurig, dass ein so großes Künstlerleben so mehr oder weniger undankbar (mit Blick auf die letzten Jahre halt) enden musste ...
Ich für meinen Teil, werde sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme, der positiven Ausstrahlung aus den Anfangsjahren und natürlich mit privaten Erinnerungen zu dem ein oder anderen Song immer gut in meinem Gedächtnis/Herzen behalten!
Cheerio.