Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nein passt schon ;o).

Ich habe ja auch auf ein paar Gitarren 10er ;oD.
Aber warum hast du gerade auf der Historic 11er, ist ja gar nicht historisch korrekt ;o) ha ha ha

:D
Nee, auf die 58'er gehören irgendwie die 11'er drauf!
Und ist doch historisch korrekt - ich spiel schließlich die hier:
;)

Ich auf meiner B9 diese hier...

SEG-VR10.jpg

Bei meinen Gitarren mit 10'ern wechsel ich häufiger mal! Teste einfach gerne! ;-)
Favoriten (bei LPs):
oder die sind auch nicht schlecht - gehen meiner Meinung nach auch für Strats u.ä. ganz gut!
Allerdings viel besser für Strats und hier meine Favoriten:
... wobei die 'normalen' D'addario EXL110 auch sehr gut sind!

Na jetzt haben wir gleich aber das gesamte Saitenangebot von Thomann hier gepostet, was?! ;o) ha ha ha

Jo, tun wir dem Bordbetreiber auch mal 'nen Gefallen! :D
ABER: bestellt habe ich gerade mal die Marshall Saiten hier:
https://www.martinsmusikkiste.de/shop.html
Ganz netter kleiner Laden mit einem netten Martin als Besitzer! :great:

Meine Hauptsaiten kosten da nicht weniger als anderswo auch... von daher ;o).

Aber ich gratuliere dir natürlich zum neuen Satz Saiten ;oD.

Lach!!
Ja, danke!! Fast so schön, wie 'ne neue Gibbie aus Übersee!! ;)
(lacht weiter ... ;-))

Ich stürme mal frech mitten in die Diskussion hinein :O ....mir ist gerade aufgefallen dass hier im Forum noch nie über Red Bear Picks gesprochen wurde! Habe mal die Google Suche bemüht, aber es finden sich lediglich 1, 2 Einträge dazu :eck: !

Spielt sie jemand von euch, falls ja wie gefallen sie euch?! Ich habe meins vor ca. 2 Wochen bekommen und würde es nicht mehr hergeben wollen. Fühlt sich unwahrscheinlich gut an und spielt sich erste Klasse (Classic II M).

Darf ich dazu mal sagen, dass PUs die Teile des ewigen Soundbasteln sind, die mich total nerven?

Es gibt tausend Firmen mit tausend Pickups (Was zum Teufel sind Red Bear PUs?:gruebel:), uns sie sind kaum testbar.
Sie sind teuer, also kann mann sich nicht mal eben ein paar Stück holen.
Sie sind mit erheblichem Aufwand einzubauen und um sie gegenseinander zu testen muss man eigentlich Aufnahmen machen, da man ja nicht mal ebenso zu switchen sind.
Und mit Rückgabe ist es natürlich schwierig, da darf man die Kabel nicht kürzen und muss es schön unbenutzt aussehen lassen. Bei meinen Dimazios hab ich das versucht und hatte große Schwierigkeiten die Original Kabellängen in ide Gitarre zu bekommen...

Am Ende verlässt man sich dann entweder auf Althergebrachtes (z.B. PAFs) oder nimmt den Hype mit (z.B. Bareknuckles) oder hört auf die Produktbeschreibungen, Test und Reviews, kreuzt die Finger und bestellt mal blind.
Hab ich erst einmal gemacht, da brauchte ich neue PUs, weil die alten kaputt waren, hab Glück gehabt, ich mag die neuen...
Ansonsten kauf ich am liebsten Gitarren, die ich testen konnte und wenn der Sound mir gefällt wird die Pickup-Büchse der Pandora gar nicht erst geöffnet!
Oh Gott so was nennt man auf Internet deutsch wohl Epic Fail... Früher hieß es Thema verfehlt, 6 setzen!
Selten so am Thema vorbeigeredet:nix:
Sach mal Ziggla meinst du mit Picks eigentlich PUs?
Nicht das ich mich aufrege und du redest von den anderen Picks (Plektren):confused::D Naja nun hab ich ein anderes Thema reingebracht, hier darf man ja alles! Wer sich fragt warum es hier etwas durcheinanderzugeht? meine Returntaste geht gerade nicht richtig und ich konnte irgendwie nicht am Ende meines Posts weiterschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich habs jetzt auch gesehen...
Aber,um nun auch mal zu antworten:
15$ für ein Pick???
Wo ich doch meinesowieso immer verlege;)
Nee, mach ich nicht mit, nicht umsonst kauf ich mir von meinen Pleks immer das 36er Pack, das wären dann 540 $

Mann was ist denn mit mir los, das waren ja nur die zweite Wahl Picks die kosten ja sogar 22$:D

Das sind STÜCKpreise:eek:? Die ham' ja wohl den Geigenkasten offen:bad:!

Aber eine Schachtel mit 50 Stück für 15Euro ist dann wohl schon bisschen zu viel.
254328.jpg

Ja, ich habs jetzt auch gesehen...
Aber,um nun auch mal zu antworten:
15$ für ein Pick???
Wo ich doch meinesowieso immer verlege;)
Nee, mach ich nicht mit, nicht umsonst kauf ich mir von meinen Pleks immer das 36er Pack, das wären dann 540 $

Mann was ist denn mit mir los, das waren ja nur die zweite Wahl Picks die kosten ja sogar 22$:D

Nana, mal ganz langsam....wenn du Picks im 36er Pack kaufst, gehe ich mal davon aus dass dein Verschleiß relativ hoch ist. Laut Aussagen einiger Red Bear Nutzer (einfach mal googeln) halten die Dinger ewig, manche Leute nutzen die Dinger teilweise Jahrelang.
Auch wenn mein Verschleiß extrem gering ist (trotz durchaus relativ hoher Spielzeit), wenn ich mir 3 Packungen Paul Gilbert Signature Picks kaufe bin ich auch schon fast bei dem Preis. Ganz davon abgesehen dass die Red Bear sich einfach wesentlich besser anfühlen und spielen!

Und wenn das Pick verhältnismäßig so viel kostet, passt man automatisch besser drauf auf ;)...

Ich spiele nur das hier:

podafter.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele nur das hier:
podafter.jpg

Ernsthaft? :) Da vergeht mir ja schon beim Anblick die Lust zum Gitarre spielen.:D
Ich habe jahrelang ganz normale Dunlop 1mm gespielt, bis ich mir vor Kurzem auch mal dieses 50er Gibson Schächtelchen in der Stärke "Heavy" gekauft habe und muss echt sagen: "Wow"!
Markenname hin oder her, aber ich finde die liegen top in der Hand, sind gar nicht rutschig, so wie sie vielleicht aussehen und verschleißen auch nicht extrem. Ich würde sie immer wieder kaufen!

Mensch sag bloß du kennst das "Pick of Destiny" nicht?! ;oD

Ja doch, kennen tue ich das schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass das jemand spielt:rofl: außer vielleicht Tenacious D! Welche Stärke haben die denn?

Eine teuflische Stärke ;oD

P.S. Nicht "die" sondern "das"... es gibt nur eins ;O)

Um nochmal auf die Saiten zurück zu kommen. Da nutze ich die hier:
Die gibts bei meinem ansässigen Musikhaus im 3er Pack zum Preis von zwei. Das passt!:great: Klanglich konnte ich bisher nichts aussetzen und von der Haltbarkeit her, kommt kaum jemand anderes mit. Mit Ernie Ball bin ich irgendwie eingegangen. Dauernd riss eine Saite etc...vielleicht wars aber auch nur eine bestimmte "Charge", die ich erwischt habe.