Darf ich dazu mal sagen, dass PUs die Teile des ewigen Soundbasteln sind, die mich total nerven?
Es gibt tausend Firmen mit tausend Pickups (Was zum Teufel sind Red Bear PUs?
), uns sie sind kaum testbar.
Sie sind teuer, also kann mann sich nicht mal eben ein paar Stück holen.
Sie sind mit erheblichem Aufwand einzubauen und um sie gegenseinander zu testen muss man eigentlich Aufnahmen machen, da man ja nicht mal ebenso zu switchen sind.
Und mit Rückgabe ist es natürlich schwierig, da darf man die Kabel nicht kürzen und muss es schön unbenutzt aussehen lassen. Bei meinen Dimazios hab ich das versucht und hatte große Schwierigkeiten die Original Kabellängen in ide Gitarre zu bekommen...
Am Ende verlässt man sich dann entweder auf Althergebrachtes (z.B. PAFs) oder nimmt den Hype mit (z.B. Bareknuckles) oder hört auf die Produktbeschreibungen, Test und Reviews, kreuzt die Finger und bestellt mal blind.
Hab ich erst einmal gemacht, da brauchte ich neue PUs, weil die alten kaputt waren, hab Glück gehabt, ich mag die neuen...
Ansonsten kauf ich am liebsten Gitarren, die ich testen konnte und wenn der Sound mir gefällt wird die Pickup-Büchse der Pandora gar nicht erst geöffnet!
Oh Gott so was nennt man auf Internet deutsch wohl Epic Fail... Früher hieß es Thema verfehlt, 6 setzen!
Selten so am Thema vorbeigeredet
Sach mal Ziggla meinst du mit Picks eigentlich PUs?
Nicht das ich mich aufrege und du redest von den anderen Picks (Plektren)
Naja nun hab ich ein anderes Thema reingebracht, hier darf man ja alles! Wer sich fragt warum es hier etwas durcheinanderzugeht? meine Returntaste geht gerade nicht richtig und ich konnte irgendwie nicht am Ende meines Posts weiterschreiben...