Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bin hier falsch

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wisst ihr, ob man EMG Quick Connect Kabel auch einzeln kaufen kann? Ich brauche 2 Stück für meine Billig Flying V, da ich noch 2 81er hier rumfliegen habe. Sonst ist alles vorhanden, nur 2 Quick Connect Kabel für die Pickups fehlen. Da seh ich mich nicht gezwungen, so ein Kabel/Poti Set für knapp 45 Eier zu kaufen, wenn ich ehrlich bin :D

Also ich hab auch die Schaller Locks, sind top. Aber da ich ohnehin für jede Gitarre einen eigenen Gurt habe, hab ich schon öfter darüber nachgedacht ob es nicht auch im Rahmen wäre den Gurt einfach mit der Schraube und einer Beilagscheibe fix an die Gitarre zu montieren. Die Locks sind ja optisch nicht so der Hammer.
Man muss ja den Gurt eigentlich kaum abmachen und es gibt diese Gurte die man mit einem Clip öffnen und schließen kann, also sehe ich auch beim umhängen kein Problem.
Ich hab auch schon Leute gesehen die anstatt Locks zu verwenden den Gurt zusätzlich an die Gitarre tapen, also mit Gaffa. Sieht bescheiden aus und ist steif. Da wär das fixe Anschrauben doch genau so billig und zweckvoll (und optisch wesentlich besser).
Aber ja, da sich der Bedarf bei mir gar nicht wirklich ergibt, werd ichs auch nicht machen (in nächster Zukunft).

schoergonaut, am einfachsten für "fix montierte" Gurte ist die alte Bierflaschengummimethode. Habe lange damit live gespielt.

grolsch_033-300x201.jpg

schoergonaut, am einfachsten für "fix montierte" Gurte ist die alte Bierflaschengummimethode. Habe lange damit live gespielt.

grolsch_033-300x201.jpg

So handhabe ich das auch, total einfach und hält bombenfest. Passt farblich sogar auf meine Strat :redface: ...

Für die EMG-Verkabelung müsste man doch auch einreihige Buchsenleisten nehmen können die an mit einem entsprechend mehradrigen Flachbandkabel verlötet. Ist zwar nicht schön, aber müsste doch eigentlich funktionieren.

Bierflaschengummis hab ich mal aus den Resten einer Party gesammelt, jetzt hab ich mehr als genug. Also mehrere Gründe sich mehrere Gitarren zusätzlich zu zulegen:D.

Gibt es die Bierflaschengummis auch in schwarz?
Hat noch keiner erfunden, oder?
Vielleicht sollte ich so was mal erfinden :gruebel:. Reichtum und Ehre wären mir gewiss :)

Rot finde ich jetzt nicht so gut auf meinen schwarzen Gurten -
sieht so aus wie ein Emergency Button :rolleyes:.
Schwarz auf schwarz, das wär's. Understatement pur :).

Weils keiner braucht;);)).

Einfach spielen und irgendwann tut da nix mehr weh und wenn doch, gehört es dazu.

;);)

Wäre ja wie Boxen mit Integralhelm;)

Grüsse
Frank

http://www.my-bier.de/shop.php?kat=9

Wenn der Link 1:1 funktioniert müssten sich ungefähr in der Mitte die gesuchten Dichtgummis finden. Allerdings habe ich festgestellt das neue Gummis störrisch und ungeschmeidig sind, wohingegen gebraucht schon praktisch vorgeformt sind. Wobei das auch manchmal etwas zu viel ist. Empfehlen würde ich aber eher gebrauchte, und der Biergeruch lässt sich mit etwas Deo auch ganz schnell übertünchen bis er von selbst verflogen ist.

Wenn ich Biergeruch lese muss ich wieder an den Kotzgeruch von Amnesics Paula denken. Würde doch gut zusammenpassen!
:D

Tut mir leid, das war taktlos...konnte aber nicht anders.

Ich persönlich möchte mich aber auch nichts verlassen, was mit Bier zutun hat...schlechte, schlechte Erfahrungen:igitt:
Da bleib ich bei meinen Dunlop Straps

Dafür liegt sie bald schön gebettet in einem Cali Girl Case
smilie_frech_011.gif

Gibt es die Bierflaschengummis auch in schwarz?
Hat noch keiner erfunden, oder?
Vielleicht sollte ich so was mal erfinden :gruebel:. Reichtum und Ehre wären mir gewiss :)

Rot finde ich jetzt nicht so gut auf meinen schwarzen Gurten -
sieht so aus wie ein Emergency Button :rolleyes:.
Schwarz auf schwarz, das wär's. Understatement pur :).

Die gibts auch in Blau! Aber frag mich nicht von welcher Flasche ich die hatte....
Fallen aber auf schwarz absolut nicht auf! Und 'n Edding oder Wasser/Alkoholfester-Stift hilft auch!

Edit: Oh, hätte auch mal gründlicher weiterlesen sollen ;D
Wurde ja schon erwähnt...

Gibt's in anderen Farben und Größen, auch ohne Biergeruch:
http://www.tone-toys.com/shop/Flaschendichtungen

Sehr geil finde ich auch diese Beschreibung von Tone Toys:
Die Ost-Variante. Ebenfalls schwarz.

Härter. Und mit einem engeren Loch.

Bei meinem Händler gibt's von einem anderen Hersteller auch welche. www.2Loud.net ist die Adresse des Herstellers (glaub ich).

Ich hab auf ein paar Gitarren die Schaller drauf, bei ein paar die Gummis.
Matze

Wie geil ist das denn? ;oD

WOD.380.000_Woodies-Hanger_b7.jpg

Das sind doch nur so Plastikdinger welche mir doch etwas suspekt sind. Auch wenn es noch so gut funktioniert:igitt:.