Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@AA
Also ich find' auch - wenn der Preis für Dich ok ist, hol' Dir das Teil. Ich denk' auch, dass ein Weiterverkauf immer 'ne Option ist, und ich hab' auch die Erfahrung mit dem (ersten) Bauchgefühl gemacht - wenn das passt, ist's meistens ok!!! ;0) (Denk' mal an mein Gejammere mit dem AFD!!! hahaha)

mach et otze!!!!!

jungs ich hätte mal wieder ne Frage. :D

Ich würde mir gerne eine SG zulegen, kann ne Gibson, Tokai, Burny, Edwards oder sonst was feines.
Nur, ich hatte noch nie eine in der Hand die nicht Kopflastig ist.
Gibts ne SG die nicht, oder zumindest nur leicht Kopflastig ist ?
Danke schon mal in Vorraus. ;)

Ich habe eine Edwards SG (90LT2 glaub ich), die wiegt so um die 2,5kg und ist fast null Kopflastig. Höchstens ein ganz klein bisschen, rutscht aber selbst am Nylongurt nicht nach unten. Dazu Slimtaperneck mit Longtenon und ein hauchdünnes Nitrofinish, um mal die wesentlichen Specs zu nennen. Nur der SH4 Bridge PU war nicht meins und musste (war aber sowieso geplant) einem Pickup mit etwas mehr AC/DC weichen. Wie eigentlich alle Edwards, tolle Gitarre! Dir viel Erfolg bei der Suche... ;)

Danke für den Tipp ;)
Aber mit nem SH-4 wurde ich auch nie warm, mit dem SH-6 dafür um so mehr, da mußte sogar ein Set BareKnuckle Miracle Man weichen. :D

Würdest du mit einem schmaleren Hals klarkommen? Ich meine nicht dünneren, sondern schmaleren.... bzw. dünner und schmaler ;o) ha ha ha
Dann wäre die Angus Young Signature von Gibson was für dich. Herausforderung: kostet mehr.
Hat den Angus Young Pickup an der Bridge und am Hals den '57 Classic.

---------- Post hinzugefügt um 20:18:16 ---------- Letzter Beitrag war um 18:11:15 ----------

Okay... kleines Update.

Die besagte Gitarre wurde nicht für Ozzy's neues Album genutzt sondern für ein Tributealbum das im Frühjahr raus kommt.

Bei diesem Song hört man die Gitarre, allerdings bevor Max (so heißt der jetzige Besitzer) all das "Magic Mojo" gemacht hat.

klingt echt interessant wenn eine Frau Ozzy singt :)

wenn ich die Kohle hätte würde ich die kleine Blonde nehmen, und das Album auch :D

Ich denke nicht dass sich ein Kerl der schnelles Geld machen will, so eine Arbeit mit ner äußerst schönen Homepage antun würde :)

Okay... sie gehört mir seit einer Stunde.
Der Typ ist so genial... er lötet mir jetzt noch die Treble Bleed Caps ein.
Habe die noch nie gehabt, mal gucken wie's klingt.

Die... die du nicht leiden magst ;o)

http://www.msdesignfactory.net/11TRADFADED59/1.htm

Auf der vorherigen Seite hatte ein bisschen was dazu geschrieben auch das Video in dem sie zu hören ist hatte ich gepostet ;oD.
Also sie ist ein bisschen berühmt ;oD.

Na das riecht doch wieder nach ner kleinen Session bei uns wenn sie das ist.

Glückwunsch, Nagel mit Kopf und mal gucken was sie hergibt. Ach ja dann bestell schon mal das Pickguard, weil die Farbe von den normalen
beisst sich in echt böse mit den Historic PU Rahmen. Oder Du machst et ab und gut ist.

Viele Grüsse
Frank

Danke Frank,

ich bin fast dazu geneigt das Dingen komplett ab zu machen.
Wie ich schon ein paar mal sagte, das Ding wird so mein "All in One" Gitarre.
Bei der ich alles machen kann. Sie ist ja jetzt schon "gepimpt".
Hab noch keine PiO Caps gehabt, keine Treble Bleed Caps, kein Wraparound und ich will sie noch Out of Phase haben ala Peter Green.
Sie hat meiner Meinung nach einige echt sinnige Upgrades bekommen.
Wie gesagt, für mich ist sie momentan auch nicht die allerschönste, aber sie ist auch nicht hässlich.
Absolut nicht hässlich... außerdem hat sie wirklich echten Nitrolack drauf. Nicht gesprayed sondern händisch eingerieben.
Gibt bestimmt auch noch mal eine Nuance.
Ansonsten könnte ich mir irgendwann auch mal ein Burst darauf vorstellen, sowas wie Pearly Gates.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Ich wollte für eine "ich probier mal schnell ein paar neue Humbucker aus" Gitarre eine Traditional haben.
Und nun kommt sie hoffentlich in den nächsten zwei Wochen.
Wenn er hat, dann bekomme ich einen Cali Girl Koffer dazu.
Aber da muss er erst noch gucken.
Und sie ist ja ein bisschen berühmt. War ein Studioinstrument bei dem von mir geposteten Lied und wird auf einem Album zu hören sein.

Ah, super. Glückwunsch. Ich hab nur gesagt, dass ich die Flecken von der Faded Lackierung nicht mag, sonst mag ich sie schon.

Ja so war das auch gemeint ;o) - danke dir...
Ich hatte dich schon richtig verstanden und bin mit dir da auch ganz d'accord. ;oD

Glückwunsch - und ich bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke in Bild und Ton, wenn Du sie in Händen hast!!

Ich auch... mal gucken. Aber die schlechteste wird sie wohl nicht sein.
Die Foto's und das Video hast du aber schon gesehen, oder?!

Fotos hab' ich gesehen - das Video ist mir irgendwie durchgerutscht.:gruebel:

Keiner 11er? Nur Mädchensaiten?! Schade ;o(

Ich habe eh nur auf meiner R8 die 11'er drauf, ansonsten 10'er - für mich also interessant!
Bestelle gleich mal ... und werde dabei mein langes, braun gelocktes Mädchenhaar kämmen!
;)