Da der andere Thread gerade mit einer Auktion beschäftigt ist, will ich da mal nicht zwischen funken ;o).
Ich habe aber noch mal eine Frage.
Der Typ mit der Gitarre die ich heute im Les Paul Thread gepostet habe,
https://www.musiker-board.de/userth...bson-les-paul-userthread-639.html#post5738252
hat eine Seite mit der Gitarre angefertigt.
http://www.msdesignfactory.net/11TRADFADED59/1.htm
Ich hoffe nicht das sie jemand kauft, ich bin nämlich kurz davor.
Ich habe den ganzen Tag mit ihm geschrieben. Er ist wirklich nett.
Klar... er will ja auch was verkaufen, andersrum ist es die typische
amerikanische Art die er halt an sich hat.
Und damit komme ich super klar.
Bei dem ganzen hin- und hergeschreibsel hätte schon so mancher Deutscher aufgegeben,
oder mich beschimpft ;o).
Er sagt er ist Gitarrentechniker und Unternehmensberater, hat schon mit Leuten wie Sammy Hagar, Vic Johnson und Mark Knopfler zusammen gearbeitet.
Man merkt das er extrem viel Ahnung hat. Ich meine auch wenn ich die nicht habe, wir merken es aber schon wenn sie jemand hat.
Dazu kommt noch das die Gitarre auf dem neuen Album von Ozzy genutzt wurde.
Jetzt kann man natürlich extrem misstrauisch werden und sagen: "Was für ein Quatsch!", aber warum soll immer alles gelogen sein?
Irgendeine Studiogitarre wird da schon genutzt worden sein.
Fakt ist auf jedenfall, er sagt das der Lack nicht so schnell abnutzt.
Er sagt, 2005 gab es diese Gitarre schon mal und er besaß eine von denen. Da gab es überhaupt keine Probleme mit.
Klar kann er nur für die Vergangenheit sprechen, keiner weiß wie diese Gitarre in 7 Jahren aussieht.
Er sagt nur, durch den fehlenden gummiartigen Lack klingt sie wesentlich hölzerner als eben eine mit diesem Gummilack.
Bzw. "not the mirror fish pond lacquer finish" wie er es nennt ;o) ha ha ha
Die Gitarre ist vielleicht nicht die allerschönste, aber könnte sozusagen meine "All in 1" Gitarre werden.
Wraparound & Out Of Phase. Dafür wollte ich eh eine Traditional haben.
Wenn sie jetzt tatsächlich noch ein bisschen hölzerner klingt mit dem echten Nitrolack, ich meine ist ja fast nix drauf,
dann wäre das im Moment ein toller Gedanke.
Wie gesagt, die allerschönste ist sie nicht, das finde ich selbst auch... aber wir sollten ja eigentlich nicht immer auf's Äußere achten, oder ;oD.
Es geht hier nicht um die Kohle, da bekomme ich einen kleinen "I love San Francisco" Rabatt ;o).
Mir geht es nur darum, ob ihr denkt das es ein gutes Instrument sein kann.
Ich habe keine Möglichkeit zu testen. Auch habe ich auf der anderen Seite niemanden dem ich vertraue wen er sagt: "Sie klingt wirklich gut!", weil ich weiß das er mir auch davon abraten würde wenn's nicht so wäre.
Das sind alles keine Überinstrumente... nicht jede Gitarre klingt "fuckin' out of space awesome".
Eine Gitarre darf bei mir auch einfach mal wie eine Gitarre klingen ;o).
Wir haben eh alle die besten Gitarren, jeder einzelne von uns zu Hause.
Ich erwarte hier nichts weltbewegendes. Kann hier nur von den Specs ausgehen und die sagen mir persönlich schon zu.
Gut... ich hätte andere PickUp's gewählt, bzw. den Burst Bucker nicht genommen, aber who knows.
Und so eine Gitarre lässt sich ja auch verändert.
Also rein von den Specs und das was wir halt von der Gitarre wissen, könnte es doch rein theoretisch ein gutes Instrument sein, oder?!
Sie hat ja definitiv Verbesserungen, die aus einer "normalen" Standard Traditional Plus eine schon mal etwas vielversprechendere Gitarre macht.
Oder sehe ich das falsch?!
Sie könnte meine "Testgitarre" werden. Wenn ich mal was ausprobieren will oder was basteln will, dann mit ihr hier. So'n Workhorse halt.
Grundsätzlich zum Spielen, aber vielleicht auch mal andere Humbucker testen. Oder wie, oder was auch immer.
Vielen Dank für eure Meinungen.