Auch wenns mit Gitarren wenig zu tun hat: Was für einer solls denn werden?
Um halbwegs beim wagen Thema zu bleiben: Kinners, ich bin in einen Heritage-Amp verliebt...seit Samstag...der Klang war einfach nur...grandios....
Wird ein 03er Chevy Trailblazer LTZ und paar extras - 4.2L Vortec Reihensechser....V8 hat leider nur der Super Sport und den wollt sich mein Vater damals nicht kaufen - unverständlich oder?
Werd ich auch noch einiges optisches dran machen...z.B. Niederquerschnitts-Reifen, breitere schlappen als jetzt schon, das ist klar, hinten etwas tiefer und die Heck-Schürze weiter runter ziehen - sonst gefällt er mir so wie er ist
Und das wichtigste...RACING STRIPES. Das gehört einfach auf meine Autos wie Tonabnehmer in meine E-Gitarren
Zum Thema Standard vs. Traditional:
Ich finde, dass die Standard eben dieses holere, holzigere im Sound hat - ja schon fast ES335 mäßige, nur nicht so ausgeprägt!
Das mag ich sehr, aber mir ist die Gitarre im allgemeinen zu sehr modern aus gefallen - speziell der Hals.
Das finde ich an der Traditional vertrauert und ich finde darauf kommts an. Da fühl ich mich wohl.
Jetzt aber mal hier von wegen "Mythen aufräumen".
WELCHE Gitarre von beiden hat jetzt den Long-tenon?!
Auf diversen Plattformen wird drüber Diskutiert und auf diversen Shopping-Seiten wurd damals was anderes angegeben.
Nämlich Traditional = Long Tenon
Standard = NICHT! Sondern überarbeiteter, neuer Hals.
Oh und im Endeffekt würd ich mir keine von beiden holen....
Wie man sieht kriegt man gebrauchte VOS oft zum Spottpreis...und da ist der Unterscheid von 4-500€ lächerlich, falls man zu geizig ist diesen zu zahlen.