Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Alte Marshall Non-Master-Volume Plexis erreichen ihre 100 Watt Nennleistung ungefähr beim Volumenregler bei ca. 4.
Bei Regler=7 ist er etwa bei 150-180 Watt.

Dann hörte ich am Samstag zum erste Mal 100 Watt, ca. 50 cm von mir entfernt :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey, AA: Ich komme morgen mal auf ein wenig 'Eisschwimmen' im neuen Pool vorbei, okay?! :D

Komm' doch besser gleich mit deinem Eisbrecher ;oD

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah... dabei musste ich gerade bei dem Video an dich denken.
Ich kann mir dieses Video nicht angucken. Dieses "seelenlose" rumgeshredde ist für mich nicht auszuhalten.

Aber was ich für mich festgestellt habe, im #34 Mode vom AFD100 lässt es sich wunderbar vintage"n". Da bekommt man wirklich tolle Sachen mit hin.
Muss mal gucken ob ich die Tage mal was aufnehmen kann.

wieso musstest du bei dem Video an mich denken? Ich hoffe doch nicht wegen dem seelenlosen Geshredde...das halte ich nämlich auch nicht aus :p *g* Aber diese AC/DC-ähnlichen Riffs *sabber* ich muss das Teil haben *g*

achja btw. was ist von der Les Paul Standard 2008 zu halten? Ist zwar ziemlich modern, aber das ist meine Strat auch :)

Die 2008er flashed mich nicht so sehr. Ist aber ein tolles Instrument.
Ich bevorzuge die Traditional.

Ja weil er am Anfang so am "shredden" war und du das mit dem "seelenlos" in's Spiel gebracht hast.
Und das ist hier absolut der Fall. Ich meine es ist krass und das werde ich nie können und Yngwie ist ein absoluter Pefektionist was das geshredde angeht, aber das ist sowas von gar nichts für mich, das ich nicht mal Oli dabei zugucken kann.

Aber wenn da noch was AC/DC ähnliches kommt, dann will ich mir den wohl mal angucken. Weil mein amerikanischer Kumpel auch schwer begeistert ist von dem Amp.
Ab wann hört er denn auf zu shredden?!

Die 2008er flashed mich nicht so sehr. Ist aber ein tolles Instrument.
Ich bevorzuge die Traditional.

Ja weil er am Anfang so am "shredden" war und du das mit dem "seelenlos" in's Spiel gebracht hast.
Und das ist hier absolut der Fall. Ich meine es ist krass und das werde ich nie können und Yngwie ist ein absoluter Pefektionist was das geshredde angeht, aber das ist sowas von gar nichts für mich, das ich nicht mal Oli dabei zugucken kann.

Aber wenn da noch was AC/DC ähnliches kommt, dann will ich mir den wohl mal angucken. Weil mein amerikanischer Kumpel auch schwer begeistert ist von dem Amp.
Ab wann hört er denn auf zu shredden?!

Hmmm...das hilft mir nun nicht so recht :D

Er spielt immer wieder so kurze Sachen während er den Amp. erklärt aber am Anfang und zum Ende hin wird ge-yngwiet :D

Ha ha ha... ;o)

Was willst du denn genau wissen?! Die wesentlichen Unterschiede zwischen 2008er und Traditional sind:

Burstbucker Pro vs. Classic '57
Chambers vs. Cheese Holes
Platine vs. keine Platine
Security Input Jack vs. normaler Input Jack
Klemmmechaniken vs. Kluson Type

Die Traditional ist für mich persönlich die ehrlichere Gitarre.

DAS WIRD SICH BALD ÄNDERN:evil: Dann ist der Chevy endgültig meeeeeeeeeeeeins muhahahaa:rock:

Auch wenns mit Gitarren wenig zu tun hat: Was für einer solls denn werden?

Um halbwegs beim wagen Thema zu bleiben: Kinners, ich bin in einen Heritage-Amp verliebt...seit Samstag...der Klang war einfach nur...grandios....

Ich fühle mich ja gerade etwas gemobbt :D
Mein Kumpel ist aufgrund seines Studiums irgendwie in Indonesien oder so unterwegs, und hat mir für den Zeitraum seine Sambora Strat dagelassen, da sein Gurtpin kurz vor Antritt der Reise abgefallen war, und er mich gebeten hat, das in Ordnung zu bringen. Das ist ja an und für sich nicht das Problem.
Wenn diese genannte Sambora Strat aber meine absolute Traumgitarre ist, ist das echt hart. Ich hoffe er weiß, dass es mir schwer fällt, die gute wieder zurück zu geben :D

@fender91: Das Gefühl kenne ich. Ich hab von ner Freundin die Ibanez Sakura Blast hier und ich weiß genau, dass ich im kommenden September sehr zu kämpfen haben werde, wenn ich sie wieder her geben muss.

Ich muss aber sagen, Anfangs dachte ich "So, das ist also die Sambora. Da liegt meine Strat aber besser in der Hand":..ist halt dieses Gewöhnungsding. Aber jetzt spiele ich seine Gitarre täglich und gucke schon immer bei eBay, ob es da nicht eine zu einem schmalen Preis gibt. Aber die Hoffnung kann ich auch in den Wind schießen :D

Ha ha ha... ;o)

Was willst du denn genau wissen?! Die wesentlichen Unterschiede zwischen 2008er und Traditional sind:

Burstbucker Pro vs. Classic '57
Chambers vs. Cheese Holes
Platine vs. keine Platine
Security Input Jack vs. normaler Input Jack
Klemmmechaniken vs. Kluson Type

Die Traditional ist für mich persönlich die ehrlichere Gitarre.

Und der asymmetrische Hals :) aber klingt sie ähnlich wie ne traditional oder geht das schon in Richtung ESP?^^ Von den Klemmmechaniken auf meiner Strat bin ich total begeistert :)

Auch wenns mit Gitarren wenig zu tun hat: Was für einer solls denn werden?

Um halbwegs beim wagen Thema zu bleiben: Kinners, ich bin in einen Heritage-Amp verliebt...seit Samstag...der Klang war einfach nur...grandios....

Wird ein 03er Chevy Trailblazer LTZ und paar extras - 4.2L Vortec Reihensechser....V8 hat leider nur der Super Sport und den wollt sich mein Vater damals nicht kaufen - unverständlich oder? :D

Werd ich auch noch einiges optisches dran machen...z.B. Niederquerschnitts-Reifen, breitere schlappen als jetzt schon, das ist klar, hinten etwas tiefer und die Heck-Schürze weiter runter ziehen - sonst gefällt er mir so wie er ist :)

Und das wichtigste...RACING STRIPES. Das gehört einfach auf meine Autos wie Tonabnehmer in meine E-Gitarren :cool:

Zum Thema Standard vs. Traditional:

Ich finde, dass die Standard eben dieses holere, holzigere im Sound hat - ja schon fast ES335 mäßige, nur nicht so ausgeprägt!
Das mag ich sehr, aber mir ist die Gitarre im allgemeinen zu sehr modern aus gefallen - speziell der Hals.

Das finde ich an der Traditional vertrauert und ich finde darauf kommts an. Da fühl ich mich wohl.

Jetzt aber mal hier von wegen "Mythen aufräumen".

WELCHE Gitarre von beiden hat jetzt den Long-tenon?!

Auf diversen Plattformen wird drüber Diskutiert und auf diversen Shopping-Seiten wurd damals was anderes angegeben.
Nämlich Traditional = Long Tenon
Standard = NICHT! Sondern überarbeiteter, neuer Hals.

Oh und im Endeffekt würd ich mir keine von beiden holen....:D

Wie man sieht kriegt man gebrauchte VOS oft zum Spottpreis...und da ist der Unterscheid von 4-500€ lächerlich, falls man zu geizig ist diesen zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WELCHE Gitarre von beiden hat jetzt den Long-tenon?!
Auf diversen Plattformen wird drüber Diskutiert und auf diversen Shopping-Seiten wurd damals was anderes angegeben.
Nämlich Traditional = Long Tenon
Standard = NICHT! Sondern überarbeiteter, neuer Hals.
Soweit ich weis hat keiner der beiden einen Long Tenon oder? Nur die historisch "korrekten" V.O.S. Modelle. Also meine Standard (07) hat keinen Long Tenon, das weis ich...

Genau das ist, was mich verwundert!
Der Long Tenon ist ja alles andere als nur "etwas mehr Holz". Das machtn fetten Unterschied in Sachen sound aus!!

Kann man natürlich schnell selber testen - aber wann hat man mal die Gelegenheit die Hals-Tonabnehmer zu demontieren, wenn man keine besitzt oder keinen kennt, der eine besitzt :-/

Wird ein 03er Chevy Trailblazer LTZ und paar extras - 4.2L Vortec Reihensechser....
Alter, sowas such ich seit einem halben Jahr!!!
Vorigen Monat ist mir einer entwischt. Als ich den Händler zwecks Besichtung anrufen wollte, war er schon weg :(

2134-046-front-angle-480.jpg