Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero
geht dein Gedanke in die Richtung, wenn die Uhr abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Dann erwischt es einen auch zuhause unter der Bettdecke?
Oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer anfängt sein Leben von Angst digitieren zu lassen, hat sowiso schon verloren.
Na, ist das nicht ein bischen zu hart formuliert?

Schließlich ist Angst (oder Vorsicht!) ein mehr oder weniger berechtigtes Urgefühl, was der Menschheit u. a. zum Überleben verholfen hat...;)

• Gefällt mir
Das ist schon richtig, aber man sollte dennoch nicht sein Leben von unbegründeten und übertriebenen Ängsten leiten lassen.
Klar, im Zoo ins Löwengehege steigen lassen die meisten wohl lieber sein, die Angst ist jedoch verständlich und begründet.
Nicht mehr auf die Straße gehen weil ja was passieren könnte wäre dagegen Blödsinn.
Nicht mehr auf Rockkonzerte gehen, weil ein paar radikale, islamistische Idioten meinen das wären "perverse Feiern" wäre zwar irgendwo verständlich, aber gemessen an der Masse der Veranstaltungen und der Zahl der Unglücksfälle nicht wirklich berechtigt.
Außerdem ist es ja genau das, was diese ***** wollen, wäre ja noch schöner, wenn wir uns wirklich von denen mit ihren kranken Methoden einschüchtern lassen würden! :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht mehr auf Rockkonzerte gehen, weil ein paar radikale, islamistische Idioten meinen das wären "perverse Feiern" wäre zwar irgendwo verständlich, aber gemessen an der Masse der Veranstaltungen und der Zahl der Unglücksfälle nicht wirklich berechtigt.
Außerdem ist es ja genau das, was diese ***** wollen, wäre ja noch schöner, wenn wir uns wirklich von denen mit ihren kranken Methoden einschüchtern lassen würden! :bad:

Ja, dem kann ich mich gedanklich anschliessen und finde ich auch gut so..., nach dem Motto, jetzt erst recht:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ist nur so, dass ich mich unbehaglich fühle, sobald ich meine Sicherheit in die Hände Anderer abgeben muß. ;)

@pennywize Ich spreche von irrationaler Übervorsichtigkeit.
Stell vor nach 2001 wären alle aus Hochhäusern ausgezogen...
..keiner würde mehr Ubahn fahren nach den Anschlägen...
...

Es starben in den letzten Jahren übrigens deutlich mehr Menschen bei Großbränden in Konzertlocations, als jetzt an einem Abend in Paris und trotzdem gehen Menschen weiterhin hin.

Brandkatastrophe im Nachtclub The Station

Oder auch zuletzt in Rumänien, bei einem Metalkonzert mit 27 Toten durch einen Brand.

Ich erinnere auch mal an die Loveparade in Duisburg...:-(

Eben..
Also ja, wenns passiert, passierts eben...

Das Risiko mag im Moment höher sein, dass etwas passiert, nur gibt es so viele Veranstaltungen und Konzerte auf der Welt/USA/Europa/Deutschland dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dann wirklich genau dein Abend/Konzert von den Arschlöchern versaut wird.
Da passiert dann eher was anderes, ein Unfall auf der Fahrt zum Konzert, ein Feuer, eine Stampede, was weiß ich.
Vielleicht fällt dir auch einfach die Decke auf den Kopf (auch schon passiert) oder dir knallt die Traverse oder ein Scheinwerfer auf den Kopf (kam auch schon vor).

Wer in dem Wissen keine Paranoia entwickelt, der kann auch weiterhin auf Veranstaltungen gehn und spaß haben.
Den Kopf sollte man trotzdem nie zuhause lassen, der kann einem oft den Hals retten.

• Gefällt mir
Es ist nur so, dass ich mich unbehaglich fühle, sobald ich meine Sicherheit in die Hände Anderer abgeben muß. ;)
da bin ich bei dir, bin explizit gerne selbst Herr meiner Lage.

@socccero
irgendwie glaube ich wir reden aneinander vorbei. ;)
Gehst du dann davon aus, dass wenn du das Haus verlässt dir irgendjemand in den Rücken schießt?

Bis zu diesen Vorfall hatte glaub ich niemand damit gerechnet in einem Konzertsaal feige und wahllos getötet zu werden. (sicher ähnlich beim ersten Schulmassaker- da hatte das davor bestimmt auch niemand auf dem Schirm. <nicht USA sonder 1913 in Bremen>)

Konzerte: Brand, eingestürzte Traversen, oder 1995 sogar ein abgestürzter Balkon bei nem onkelz Konzert alles schon live erlebt, dennoch siedel ich eine Hinrichtung von Unbeteiligten in einen Club in einer anderen Liga an.

Unglücke und Gewalt gibt und gab es je her, da können wir jetzt den Bogen zu Olympia '72 spannen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, Recht hast Du @socccero !

Ich habe sowieso schon länger beschlossen, mich mehr zusammen zu reißen..., schon allein deswegen, weil ich mein liebstes Hobby (Musik machen und hören) nicht gerne eingeschränkt sehe.

Aber leicht wirds nicht...

:hat:

Hinrichtung von Unbeteiligten in einen Club in einer anderen Liga an.
Ja wie gesagt, Flugzeuge die Häuser krachen, Bomben und Selbstmordattentäter in U-Bahnen, usw.
Ich fliege trotzdem, ich fahre trotzdem mit Öffis zu Uni.
Man kann es nicht vorhersehen. Wann und wo und ob etwas passiert.
Das ist das Problem, nur lasse ich mir davon doch nicht das gesamte Leben vorschreiben :confused:
Wenn eine konkrete Warnung ausgesprochen wurde, für eine Zeit und einen bestimmten Ort, dann überlege ich es mir ob ich hingehe, aber doch nicht als Grundsatzfrage für Konzerte im generellen.

Man darf hier aber auch jetzt auf Paris bezogen nicht vergessen, dass genauso Menschen in Cafés und auf der Straße erschossen wurden...will man also auf nummer sicher gehen, verlässt man gar nicht mehr das Haus, sondern sieht sich alles im Netz an....in dem Fall kann immer noch alles mögliche andere geschehen, über das ich nicht weiter nachdenken möchte.

Ich will euch das gar nicht aus oder einreden, das muss jeder für sich selbst wissen.
Im Zweifelsfall seh ich das auch eher wie @redstrat95 Jetzt erst recht, den W****rn gönn ich keinen Triumph.

Edit:
Können wir bitte über Gitarren und co. sprechen, das Thema versaut mir die Laune ...

Z.B. ein nicht vergainter und shredderder Zakk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich werde im Dezember für ein Clubkonzert (Sikth!) nach London fliegen - das steht schon länger fest. Und obwohl das Risiko in London wahrscheinlich etwas höher ist als in anderen Städten sehe ich überhaupt keinen Grund, das abzusagen. Natürlich mache ich mir ein paar Gedanken, aber ich habe keine Angst, und werde sicherlich einen tollen Abend haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Risiko als Mann an Brustkrebs (letztes jahr ~190) zu sterben ist größer, mal ganz abgesehen von allgemeinem Verkehrsrisiko oder Stürzen. Wegen ein paar für mich statischtisch quasi irrelevanten "unangenehmen Körperöffungen" schränke ich mioch doch nicht in meinem Leben ein.

Bin gerade am überlegen am 6 Dez nach Hamburg zu fahren um mir Vektor anzusehen. Leider ist HKX + Hostel auch wieder nicht günstig.

Part 2:

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, ist zwar schön, aber irgendwie mag ich diese selbst verliebten Solis nicht mehr, ist mir zu sehr 'Bungenstock'-Schule, oder sonstwas...;)

Mir fehlt der eigene Charakter, gerne auch outside von dem üblichen Gelernten...:)

Weiß nicht, ob ichs richtig mache, aber schaue mir nicht mehr soviel Gitarrenhelden über Youtube an, sondern krame meine alten Vinyl-Platten wieder raus...:D

PS: Und nein, ich spiele nicht nach, sondern komponiere...!

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
..aber irgendwie mag ich diese selbst verliebten Solis nicht mehr..
Ja, das trift es ganz gut. Mir ist das alles zuviel rummgefiedel. Virtuosität hin, Virtuosität her, zuviel davon kann einiges kaputt machen. Und mittlerweile finde ich es auch langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss lachen, dass ist wahrscheinlich auch etwas das im Alter nachlässt.
Wenn ich an unsere Jugendbands zurückdenke, da konnten es nicht zu viele frickelige Solis sein, da war ein
4min Song gerne mal 10 Minuten lang.

Ach, wer so etwas kann und es zudem auch nicht langweilig klingen lässt - dann finde ich persönlich das toll!
So wurden doch letztendlich auch unsere Gitarrenhelden geboren (Malcolm Young und Keith Richards evtl. mal ausgenommen! ;)), oder nicht ...?!
Nur, diese ganz schnellen (imho häufig auch unmelodiösen) 'Single-Note-Shootouts' :-D sind nicht wirklich mein Ding. Und wenn dann noch das 'Gepose' dazu kommt ... :bad:... no, thanks! ;-)
Cheerio

• Gefällt mir
Ach, wer so etwas kann und es zudem auch nicht langweilig klingen lässt
Für alle nicht Gitarrenaffinen wird das immer langweilig bleiben.

Aber komischerweise bekamen die Gittaristen damals trotzdem die Mädels
während Trommler und Bassist abbauten.:great:

• Gefällt mir
Was meinst Du, warum ich mal mit dem Rumklampfen angefangen habe ... ;)

Prshant Aswani find ich definitiv noch Musikalisch ,Klingt halt nach einem Rock Solo dass man so auch schon anders gehört hat , Power Rock würd ich sagen ,ist NOCH kein Maschinengewehrsound , ihr wisst schon "Total Shred" :rock:
Sind Ruhige passagen drin und gegen Ende drückt er nochmal aufs Gas , Gute Live Club Athmosphäre ,ich kann nix Schlechtes dran finden :great:.
Ich Find auch einige "Lightspeed Solos" Von Vai gut , obwohl das nie mein Stil auf der Gitarre wäre , also man muss nicht immer alles Nachspielen können

Das ist z.B. Shredmässige Lichtgeschwindigkeit , aber MIT Seele , Steve Vai hat Paar Hammersachen gemacht

• Gefällt mir