Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
B-Bender Tele , Absolut , ich sag sogar : Wenn ich mir eine Aussuchen dürfte , dann ne Tele Mit B-bender
Boah, wenn ich diese eingeklemmte 'Wurst & Bohnen' Kombi sehe wird mir echt übel ... :igitt: :-D
Klar , und das Blaue Hemdchen dazu ...:D , John Paul Jones` Frisur ..ich seh darüber hinweg , das war ne Andere Zeit , da gibts Filme von Clapton mit Hiochtoupierter Frisur.. zum Schreien , Jack Bruce mit Rumänischer Fellmütze und passendem Zigeuner Look ..Und Plant ..naja den Mädels hats wohl gefallen :rolleyes:, seine Stimme war da schon ziemlich cool (was er mittlerweile so macht ist halt nicht mehr mein ding)
Der Anzug von Jimmy hingegen Passt zu Ihm und seiner Attitüde

Das ist wie bei der Pranke von der Popovic - manche Sachen SPRINGEN mich einfach an!! :D
Cheerio

Ist das die Orange Box aus dem Hamburger Umland die ohne Speaker angeboten wurde?

Habe auch lange Zeit überlegt die zu nehmen bevor ich die Möglichkeit hatte an eine Randall 4x12 XL zu kommen.

Ne, meine hat 3x G12H Blackbacks + 1x G12M Blackback drin, alle datiert auf 1975. Stand bei Kleinanzeigen unter Audio / Hifi als "Orangene Musikbox". Leider total verbastelte Verkabelung aber die Speaker funktionieren noch 1A.

400 Euro für ne Leerbox waren mir da doch etwas zu teuer ;)

Orange-4x12-7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hab ich mir mal den letzten Mad Max angesehen und musste hier immer lachen!

:rofl::rofl:

Falls ihr genau so rocken wollt:

:rolleyes:

Ne, meine hat 3x G12H Blackbacks + 1x G12M Blackback drin, alle datiert auf 1975. Stand bei Kleinanzeigen unter Audio / Hifi als "Orangene Musikbox"...
Ist die Box so original, mit diesen Baumarktleisten in den Ecken ? Sehen aus wie diese "Hohl-Kehl-Leisten" (nach innen gewölbte Leisten) ausm Baumarkt. Soll jetzt keine Beleidigung sein, ich bin nur verwundert !?
Normalerweise sind die Ecken verzinkt und dann bedarf es keinerlei Leisten mehr. Daher mein Gedanke..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Knopfler meinte wohl die Eier von Plant...:D;)

Das war damals auf der Bühne totschick und angesagt..., für die Mädels..;)

Erinnere mich noch gut, wie ich als 17-jähriger Langhaariger (1976, 77) bei meinem ersten 'größeren' Auftritt knallenge verwaschene Blue-Jeans Marke L...s' getragen habe..., eine Unterbux hätte da nicht mehr gepasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Box so original, mit diesen Baumarktleisten in den Ecken ? Sehen aus wie diese "Hohl-Kehl-Leisten" (nach innen gewölbte Leisten) ausm Baumarkt. Soll jetzt keine Beleidigung sein, ich bin nur verwundert !?
Normalerweise sind die Ecken verzinkt und dann bedarf es keinerlei Leisten mehr. Daher mein Gedanke..
Jepp, alles original. Hab noch eine Box von 1971 und die sieht fast genauso aus. Frag mich nicht aus welchem Grund die da sind - klingt aber super ;)

Da gab es mal ein Video von Andertons zu:

Ist ja eine ganz nette Spielerei, aber ich frage mich dabei, wie man das Ding bedienen soll, während man gleichzeitig Gitarre spielt? :confused: Wie auch immer, das ist ja eh ein ziemlich krasses Nieschenprodukt.

Der Sänger von Muse?! nutzt die Kombination aus Gitarre und Kaoss-Pad, glaube ich zumindest, ziemlich häufig bei seinen Songs. Ist bestimmt mit ner Menge üben verbunden bis man das vernünftig kombinieren kann.

Ne, meine hat 3x G12H Blackbacks + 1x G12M Blackback drin, alle datiert auf 1975. Stand bei Kleinanzeigen unter Audio / Hifi als "Orangene Musikbox". Leider total verbastelte Verkabelung aber die Speaker funktionieren noch 1A.

400 Euro für ne Leerbox waren mir da doch etwas zu teuer ;)

Anhang anzeigen 453425

Finde die Box richtig geil! Bin gerade etwas neidisch ;-)

So, hab mir gerade neues Thomannzeug bestellt :)
Ein mal Saiten
Für mein kleines Board ein kleines Powersupply (Wenn es mich nich zufrieden stellt wird's ein Cioks)
Ein Distortion - Um neben Lowgain auch Highgain fußschaltbar zu haben, und bei dem Schleuderpreis...
Und meine erste Ukulele - ich bin gespannt:

Hehe ich freu mich :D Kann mir einer was zu em Dark Matter/Den Saiten/Der Ukulele sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann Dir nur was zur Ukulele sagen.

Nicht, dass Du jetzt einen auf Stefan Raab machst...:D :rofl:

Duck und wech... -->

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mir vom Musicstore eine Ukulele geholt. -> Ukulelen Userthread

Die Baton hatte ich auch im Blick, wollte aber dann doch eine mit Fichten-Decke. Wenn ich mir irgendwann eine Tenor oder Bass Ukulele kaufe, dann wird die Decke in Mahagoni gehalten. :D Viel Spaß mit der! :great:

Also, irgendetwas ist mit @Don Joe los, letzte Woche ne alte edle Vintage Jazz-Gitte, jetzt ne Ukulele...:gruebel:, welche Metamorphose machst Du gerade durch? :D