Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Echt ? Ich hab keine Ahnung, was ich mir wünschen soll ?? :nix:
Dann lass es halt und erhöhe die Chancen derer die es wissen ;-)

Grad wieder drüber gestolopert. Alt aber immer noch abgefahren:

Es gibt 4 Level als Gitarrist: easy, normal, hard and asian :D
Und egal wie gut du bist, da gibts immer noch ein asiatisches Kind, das besser ist;)

Aber krass, da war die V noch größer als er :weird:

Die Stimme ist natürlich genial.

Edit;
Wie geil ist denn bitte die:
ZemaitisGZV500MF-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
We Rock!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr das auch, ihr könnt etwas langsam und sauber spielen, und merkt dann beim schnell werden, dass ihr viel zu viel unnötige und hakelige Bewegung macht? Ich habe mich deswegen gerade mit geschlossenen Augen hinsetzen müssen und für den einen Takt 15min nichts anderes versucht als aus dem zu spielenden Takt möglichst eine flüssige Bewegung zu machen.
Konkret geht es um die zwei sich paar mal wiederholenden Takte aus einem Intro
takte.png

Es gab vor "kurzem" eine sehr pinke Ibanez, aber die war soooooo viel teurer als die Dinky!
Meine Frau besitzt auch ne ?Strat? In Pink

IMAG1274.jpg IMAG1275.jpg

Ne 10DM Flohmarkt Gitarre:ugly:

Auf ZDF Kultur läuft grad n Muse Konzert.
Die Jungs sind einfach geil.
Schön dass sie mittlerweile so erfolgreich sind:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf ZDF Kultur läuft grad n Muse Konzert.
Die Jungs sind einfach geil.
Schön dass sie mittlerweile so erfolgreich sind:great:
Die hab ich im Mai in München auf dem Rockavaria gesehen. Machen echt Laune die Jungs. :great:

Ein bisschen provokant is es aber schon, gell?

@socccero : Gute Wahl würd ich sagen , was machst du eigentlich für Musik?
Ich für meinen Teil wünsche mir Equipmentmässig nichts auch wenn ich gerne noch irgendwann mal ne Goldfinger 2x12"cab Antesten/ kaufen möchte , aber momentan Will ich einfach nichts , man könnte mir eine Les Paul für 6000 eusen vor die Nase hängen , ich würd sie nicht geschenkt nehmen :), bin zufrieden mit dem was ich hab und will kein Gitarren/amp lager haben ..
Was ich mir WIRKLICH wünsche ist Frieden und Gechilltere Menschen (ihr wisst schon was ich meine;))
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw. wenn ich das erwähnen darf , eine/n guten Bass Player/in , denn eigentlich fehlt mir bei meinen Recording versuchen noch der bass und da merkt man auch wie wichtig die tiefen Frequenzen sind ,also entweder ich hol mir noch mehr equipment (was ich ja vermeiden will) oder ich finde jemand Gleichgesinntes ....
bis dahin muss ich mit Jamtracks arbeiten ,wenn jemand in der Richtung noch paar tipps hat ....immer gerne :)

Cooles Tremolo

Die Idee hinter den Tretern finde ich geil.
Hoffe die App für Android ist bald fertig.
Dann wird wohl getestet.

was machst du eigentlich für Musik?
Von allem etwas ;-)
Meistens befinde ich mich im dreckigen clean oder crunch. Und dann spiele ich was mir in den Sinn kommt.
Blues (Clapton, Moore,usw), Bluesrock (ZZ-Top geht immer), Stoner (die ES passt da irgendwie perfekt) Classic-und Hardrock.
Für letzteres reichen die Gainreserven meines Amps aber schon fast nicht.

Für einen 80s HardrockSound, wie Van Halen reichts jedenfalls nicht mehr.
Mehr Gain gibts dann bei mir am späten Abend, wenn ich mit Kopfhörer in meinen Blackstar gehe. ;-)

Das Mesa-Cab soll daher schon als Basis für den geplanten Mini-Recti sein (irgendwann mal^^) und als Alternative zu meiner Openback Greenback Box.

Im Moment ist es bei mir wieder etwas mehr Jazz. Ich hatte am Montag Whiplash gesehn:

Und fand das so krass, dass die sich den Stress freiwillig antun (wo bleibt da denn der Spaß bei der Musik). Ist das Leidenschaft oder Besessenheit?
Ich versuche da immer noch einen Einstieg und lerne ein paar Basics.
Gestern war ich noch in Bonn in meinem liebsten Plattenladen und habe mir 3 Larry Carlton Alben gekauft.

Oh, und das Strymon hätte ich gern, weil ich sehr gerne auch einfach mal einen halben Tag mit der Modulation meines TC Hall of Fames in den cleanen Amp spiele.
Die Möglichkeiten des Timelines sind da aber deutlich größer:)
Wenn ich die 500€ für das Pedal würde ich es vermutlich trotzdem nicht in ein Pedal stecken, da ist so eine Wand in meinem Kopf, die mir das nicht erlaubt:rolleyes:

• Gefällt mir
@socccero :Ähnlich wie bei mir ,ich finde auch soundmässig gute Clean und Crunch bzw Rock sounds (Früher Van Halen Plexi :hail:) Kreative Akkorde (Nicht nur Powerchords schrubben..)
Oder meine Idole Jimmy Page ..Clapton , Hendrix , aber auch Bluegrass auf der Strat mit nettem Crunch ..Jazz ebenfalls , da hab ich mich auch schon mit beschäftigt (Joe Pass Youtube Lesson , unbekannte Jazz Player etc.)
Hab auch keine Berührungsängste mit Country (Im Gegenteil !)
Sagen wir mal so , mein Username zeigt nur einen Bruchteil (Metal spiel ich eigentl. mittlerweile sehr Wenig )Ihr solltet mal meine version von Cypress Hill`"I want to get high" hören (E7#9 Akkord )
Manchmal bin ich dann voll auf dem Clapton/Cream trip :hail:,Bzw. Muddy Waters (Da gefällt mir die Blues Harp Extrem ...)
Momentan mal Wieder was von Led Zep (Sind Eh die Grössten ..) und zwar find ich Jimmy Pages Version von "Boogie Mama" (Was ein sehr entfernt klingendes cover von John Lee Hookers "Boogie Chillen" sein Soll grad mal wieder Absolut Geil ...hört sich Komplett anders an Eher wie eine Rockabilly Nummer)
Und darin Spielt er Ein Paar ABSOLUTE Killer Läufe (Halt in seinem Unvergleichlich Coolen etwas Schludrigen Stil ...
Die Band Spielt da eine SEHR Harte Mischung aus Bebop , Rockabilly und Hard Rock und , Glaubt mir , das was die da Abziehen ist Echt Abartig Genial , Schwierigkeitsstufe 10/10 Ich werd da noch zu Knabbern dran haben ..

@thrashroc : sind echt ein paar geile Parts bei! Ich glaub da pfeif ich mir heute auch noch was von rein, gerade mega angespitzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, wenn ich diese eingeklemmte 'Wurst & Bohnen' Kombi sehe wird mir echt übel ... :igitt: :-D

• Gefällt mir
@thrashroc
Als Zuhause-Spieler (Home-Player klingt besser) kann man sich ja ruhig breit aufstellen, damit einem nicht langweilig wird.
Würde ich in einer fixen Band spielen, würde ich mich da vermutlich vorwiegend auf diese eine Richtung konzentrieren und dieser perfektionieren.

Van Halen Plexi..ja das wäre was, mittlerweile denke ich mir aber, dass der Brownsound auch einfach eine gewisse Lautstärke braucht um Spaß zu machen und zu arbeiten. Mal sehn ob sich iwann mal wieder was ergibt.
Mir wurden da ja schon einige Optionen genannt.

Hab auch keine Berührungsängste mit Country (Im Gegenteil !)
Die Country Phase hab ich auch schon durch.
Das wird aber
erst wieder ausgepackt, wenn ich wieder mal ne Tele habe, denn irgendwie gehört das für mich zusammen.
Eine Tele mit B-Bender würd ich ja immer noch mal sehr gerne besitzen, keine Ahnung ob der oft zum Einsatz käme, aber lustig find ichs trotzdem :D

Halt in seinem Unvergleichlich Coolen etwas Schludrigen Stil ...
Jo, schludrig triffts ganz gut.
Das ist das was mich an ihm stört, nicht dass ich es besser könnte, aber bedenkt man seine Position im Gitarrenolymp finde ich es immer etwas fragwürdig^^
Solange das Gesamtpaket stimmt, kann man darüber aber hinwegsehen.

Boah, wenn ich diese eingeklemmte 'Wurst & Bohnen' Kombi sehe wird mir echt übel ... :igitt: :-D
NAtoll...jetzt musste es mir natürlich auch auffallen :rofl:

• Gefällt mir
https://tabs.ultimate-guitar.com/l/led_zeppelin/boogie_mama_tab.htm

Hier sind paar tabs dazu , aber , ich einige läufe sind nicht sehr ökonomisch bzw. man muss da selbst paar sachen raushören , sich selbst "zusammenreimen" und man Lernt paar wirklich Grossartige Bluesläufe , die ich so von anderen Künstlern nicht kenne , bzw. Pages Blues ist einfach Klasse !

• Gefällt mir
Ui ich hab durch die Vorbereitung für den ersten Gig in neuer Konstellation das Weihnachts-Gewinnspiel völlig ausgeblendet... Ich muss mir echt mal überlegen was ich möchte, aktuell habe ich wohl am meisten Lust auf ein neues Topteil (Orange, Peavey, Randall oder so) aber hab da noch nicht wirklich viel anspielen können. Auch eine neue Gitarre wäre nicht übel, gerade nachdem ich seit Anfang der Woche der Besitzer einer Ibanez RG bin die mich echt angefixt hat was die Teile angeht..... Ich glaub ich muss da noch etwas in mich gehen.

Ansonsten hab ich gestern mal wieder Live gespielt und wir waren die Band mit den wenigsten Tretern, einem Boss Tu-3 und einem Zerrer, auf der Bühne und wurden trotzdem für den Sound gelobt ;-) sowas hört man doch gern :)

Edit:
Während ich drüber sinnierte was ich mir wünschen soll wurde ich als Gewinner eines der Mini-Mixer von Yamaha gezogen. Ich glaube eine Beteiligung am Weihnachts-Thread ist damit obsolet da mein Glück bei solchen Dingen gegen 0 geht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eine 1975er Orange Box aus den Kleinanzeigen gefischt, stand lange rum und sah auch dementsprechend aus. Nach vier Stunden reinigen
ist die erste Schicht runter. Wenn alles durchgetrocknet ist gibts dann noch eine Runde für die Überbleibsel. Zudem muss die Speakerverkabelung neu, eine neue Buchse muss rein und dann gehts ab in den Proberaum.

Einmal Vorher / Nachher von vorne:

Orange-4x12-Before : After.jpg

Vorher / Nachher von hinten:

Orange-4x12-Before : After III.jpg

Ein Bild vom halben Weg:

Orange-4x12-Before : After II.jpg

Ist das die Orange Box aus dem Hamburger Umland die ohne Speaker angeboten wurde?

Habe auch lange Zeit überlegt die zu nehmen bevor ich die Möglichkeit hatte an eine Randall 4x12 XL zu kommen.