Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Muss mir irgendwann mal Stöpsel machen lassen. Die Alpine Pöppel verbiegen mir den Sound irgendwie zu sehr..
Gib die 150€ anstatt fürs nächste Pedal besser mal für angepasste Stöpsel aus, lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Weihnachtsgewinnspiel läuft wieder!
Ich hoffe einer aus dem Thread hier gewinnt was :great: (am liebsten gewinn natürlich ich, aber den meisten hier würd ich es auch gönnen ;-))
Bei mir dauerts mit der Entscheidung noch was...Vielleicht setze ich jetzt mal auf das UAD Twin USB oder Torpedo live, Mesa 1x12 + Strymon Timeline würde mir aber grad mehr freude bereiten^^

Phil X mal mit was zackigem:

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich wollte es auch gerade hier posten.

Ich werde jedes Jahr vom Weihnachtsmann vergessen, da läuft gehörig was schief...
Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr nicht mehr ganz so viel Zeit in die Überlegungen reinstecken. Intuitiv kommt da rein, was ich mir als längerfristiges Equipment vorstellen oder gebrauchen könnte.

So far so good...

Ich schreib immer das Zeug rein, was ich sowieso plane in näherer Zukunft zu kaufen.
Das wären dieses Jahr ein Reverb, ein Octaver ein Looper/Switcher und Kabel für die Verkabelung vom Effektboard.

Respekt, das hätte ich nicht mehr geschafft ! Wir haben zwar gefühlt etwas "leiser" geprobt, aber mir hat im Auto trotzdem der Schädel gebrummt :D

Muss mir irgendwann mal Stöpsel machen lassen. Die Alpine Pöppel verbiegen mir den Sound irgendwie zu sehr..

Och, das ging noch. Habs auch langsam angehen lassen und hab die dicken Oropax reingeknallt. Soundtechnisch zwar nicht das Wahre, aber mir ging es ja mehr darum, die Reserven mal auszutesten. Und die waren so in Massen vorhanden, dass ich irgendwann die Befürchtung hatte, die ausm Proberaum am anderen Ende des Kellers stünden gleich mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür um mich zu lynchen.

• Gefällt mir
Was habt ihr denn für stöpsel im Einsatz? Überlege auch seit längerem, auch wenn mittlerweile keiner mehr mit 4x12 im proberaum steht, wär's sicher nicht verkehrt.

Brauch auch mal welche...
Aber lieber gleich richtige, die Beratung im Geschäft in dem ich mal nachgefragt hatte war aber sehr dürftig :rolleyes:

habe seit einigen Jahren Elacin-15 im Einsatz, bester Kauf ever.., der von mir wahrgenommen Klang ist einfach nur "leiser" aber kaum dumpfer/behangener, wie man es von normalen Schaumstoff oder Wachs Ohropax so kennt. war damals auch beim örtlichen Hörakustiker und habe mich beraten lassen, und diese dann ausgewählt.

vielleicht kann ja @Captain-P noch was dazu sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Elacin 15db, bei geers als "ProActiv Customized Professional Music " zu haben. Fast wie ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 fuer elacin-artigen gehoerschutz... alternativ kann man auch noch einen 9db filter dazu bestellen sollte der 15er einem zu stark sein.. beste entscheidung

• Gefällt mir
Junge, Junge ... jetzt lassen die T-Männer ihre 'Harleys' aber mal so richtig aufröhren: :D

Rein vom Preis imho her schon ein Knaller!

Cheerio

Wenn das Handling stimmt, auf jeden Fall ne super Sache.
Die Gibsons sind für die handvoll Lieder, die man damit spielen würde, leider einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Sicherlich auch deshalb, weil dieses Modell bei Gibson im CS gefertigt wird (wenn ich mich recht erinnere).

Klar die Gitarre muss schon 'passen'. Stelle mir (in meiner bautechnischen Unerfahrenheit) vor, dass gerade so ein Modell ein hohes 'bauartbedingtes Fehlerpotential' bietet ...

Ich dachte 2/3 Gitarren wären kleiner :D
CRM30FYWUAAdm3L.png

Möglicherweise ist aber das Mädel kleiner.
Ich brauche unbedingt die grüne Rhoads V!!!!

12063114_516476948518358_765162257_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir