Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schau mal nicht nur auf den Körper ... :-D
Sondern auch mal aufs Schlagzeug! = Yapp! Anna P.
;)
Ich bin alt und mit dem Telefon online und ne Lupe hab ich nicht zur Hand.
aber jetzt wo du es sagst. ;) hehe

@socccero
und so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde es gut das sie die RWs nicht mehr ganz so
abschleifen und zerdengeln.

LOL und ich sagte immer die beste Strat unter 1000€.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die roadworns sind geil.
Mittlerweile aber echt heftiger Preis für ne MiM.
Ich war ganz erschrocken, ich muß heute Abend mal nachsehen aber ich bin mir sicher das meine noch 3stellig mit ner 8 vorne mit etwas handeln gekauft habe.

@socccero
und so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde es gut das sie die RWs nicht mehr ganz so
abschleifen und zerdengeln.
Meine EX darfste jetzt aber auch nicht als Referenz nehmen, ich war ziemlich grob zu ihr^^
Grundsätzlich war sie aber natürlich deutlicher geätscht.

Bei Strats heißt es für mich, wenn Relic, dann richtig, oder gar nicht.
(Bei Gibsons ist es dagegen weniger ist mehr ;-))

Ich mein die Tele gab's damals um die 700,-

Ob die Gebrauchpreise auch so anziehen

@socccero
ich hab deine nächste Strat gefunden!
Fender Rory Gallagher Relic Strat

Als großer Rory Fan steh ich in der Tat auf die und ich habe sie schon einige Male gespielt.
Aber ich weiß nicht, ob ich jemals so viel für ne normale Strat zahlen werde :nix: dann lieber noch ne ES und ne R6 :D

Der erste UVP für die RWs war 1199,- für die 60s.
Zwischenzeitlich hatten sie dann mal 899,. im Laden gekostet.

Also zum Fly Rig:
Klanglich finde ich das Gerät super. Sowohl der Boost alleine als auch zusammen mit dem Plexizerrer und dem SansAmp macht der Sound Spaß. Die Dynamik finde ich ausgewogen und nimmt dem Ampsound nichts.
Das Delay ist klanglich gut und vielseitig nutzbar. Bis hin zu einem Chorusähnlichen Sound.
Direkt in die Anlage funktioniert auch gut.
Praktisch ist es sowieso.
Nachteil ist tatsächlich ein vergleichsweise hohes Grundrauschen.

Also, würde ich mir nur die linke Hand samt Unterarm ansehen - ich würde NIE drauf kommen, dass hier eine Frau die Gitarre bedient!
Turns me richtig ab! :D ;)
Cheers.
Ach du scheiße, jetzt hab ich da auch ein Mal hingeschaut und jetzt bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf. Sieht total männlich aus und passt nicht zum Rest...Abturner, eindeutig..=(

Was aber ein ANTURNER ist:

Und das, obwohl bisher in sämtlichen Interviews mehr als eindeutig gesagt wurde, dass das nicht passieren würde bzw. Fragen dazu sogar verboten waren?
Na wenn sie meinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Ana P. ist scheinbar immer mal wieder Thema bei uns Gitarristen :-D

Hab die Frau vor 2-3 Jahren Live im Meisenfrei in Bremen gesehen und hab seitdem größten Respekt vor ihr. Wer kann schon von sich behaupten in High-Heels ein Wah Pedal bedienen zu können ;-) das schaff ich zum Teil nicht mal in Sneakern vernünftig :-D

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem mischen von Greenbacks (G12 M) und G12T-75 in einer 412er?
Wie würdet ihr die Speaker anordnen: Links/Rechts, Oben/Unten oder über Kreuz?

Eben gesehen! :D

Anhänge

• Screenshot_2015-11-12-19-38-23.png
    Screenshot_2015-11-12-19-38-23.png
    169,1 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder bauen...:great:

was heist denn EINE Gitarre? Man kann jede Woche eine kaufen und für immer glücklich bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, es gibt doch so viele schöne...;-)

es ist immer wieder ein Erlebnis, wie beim 'Erstenmal'...:juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab heute im Proberaum nach der eigentlichen Probe meinen Laney Lh50r an meiner Fender 2x12 (mit EVM 12L) mal "richtig" von der Leine gelassen. Was die Kiste an Lautstärkereserven besitzt, ist der pure Irrsinn. Nach aktuellem Gefühl würde ich sagen, dass der lauter kann als mein Fender Blues DeVille oder mein verflossener JCM 900.
Das Teil will ich mal unter freiem Himmel in Irland spielen...wird beim nächsten Urlaub, wenn ich mal wieder mit dem Auto hinfahre, eingepackt. :D

Der erste UVP für die RWs war 1199,- für die 60s.
Zwischenzeitlich hatten sie dann mal 899,. im Laden gekostet.
War neulich beruflich unterwegs und bin zwischen zwei Terminen kurz in ein örtliches Musikhaus rein. Hatte ich ganz zufällig entdeckt. Da hing noch ne schwarze 50s für 890 €. Suche eher eine Richtung 60s, sonst hätte ich schwach werden können :)

War übrigens ein witziger Schuppen.... recht groß, aber auf beiden Stockwerken hat kein Mensch Notiz von mir genommen. Haben alle nur in Ihre PCs gestarrt.
Bin dann in der E-Gitarrenabteilung rumgestiefelt und hab mich brav an die "don't touch Anweisung" gehalten. Als dann doch mal jemand an mir vorbeigehuscht ist - um auch mal das Licht anzuschalten - wurde mir auf Nachfrage gesagt ich dürfte alles einfach selber nehmen..... nur einen Amp hat man mir nicht angestöpselt. Gut, bissl trocken auf einer Strat rumgeklippert, bis nach ca. 5 Minuten die Putzfrau unbedingt genau in der E-Gitarrenabteilung den Staubsauger from Hell anwerfen musste..... :ugly:. Bin dann doch wieder gegangen.

..mal "richtig" von der Leine gelassen. Was die Kiste an Lautstärkereserven besitzt, ist der pure Irrsinn.
Respekt, das hätte ich nicht mehr geschafft ! Wir haben zwar gefühlt etwas "leiser" geprobt, aber mir hat im Auto trotzdem der Schädel gebrummt :D

Muss mir irgendwann mal Stöpsel machen lassen. Die Alpine Pöppel verbiegen mir den Sound irgendwie zu sehr..