@pennywize : Also ist es so wie ich vermutet hatte , Ideal ist Natürlich wenn der Ohm wert der Box mit dem des Boxenausganges Übereinstimmt , wenn man jedoch sagen wir mal 15 Ohm Lautsprecher benutzt (Ja die gibts) , kann man die nicht am 16 Ohm ausgang anschliessen sondern muss den Nächst niedrigeren Wert nehmen .
Vor allen Dingen NIE den Amp ohne Wiederstand (Box, line out) Laufen lassen ....denn so hab ich mir damals die Endstufe meines Jcm800 Combos durchgebrannt (Man war DAS ein Gestank
).. Naja ist Sehr lange her und damals gab es kein Internet , bzw. musste man sich als absoluter Noob halt anderweitig Informieren .
Ich hab mal eine Frage Bezüglich der "Schallverteilung" ..Yo also ich hab eine Hughes & Kettner 4x12 " Attax Box (Altes Teil , Günstig bekonmen) Sind Greenbacks drin und sie Klingt wirklich gut , allerdings nur wenn man nicht direkt 2-3 meter vor ihr steht , also im sogenannten "Beam" (Scotty , du weisst bescheid
) , Ok , das Problem kennen wir , aber ich befürchte dass es bei mir so extrem ist weil ich das Metallgitter Entfernt habe (Ist keine Stoffbespannung) also die Lautspeaker sind quasi "Nackt" , Hab es Hauptsächlich wegen dem coolen Look getan ...Sollte ich das Gitter wieder Dranmachen ?? Wirkt sich das auf die Schallverteilung aus ?
Steh ich schräg neben dem Amp hört sich alles "Richtig" an ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Jack White 3 Ja ,der Player ist wirklich gut , hab den auch über die Bogner Videos entdeckt