Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da dauert ja auch der Soundcheck doppelt so lange wie dAs Konzert :rolleyes:

Du denkt bekloppter geht´s nicht mehr, kommt irgendwo ein Trommler her:D

Der Terry muss irgendwie nix zu tun haben...das schlimme ist aber, dass der solche Sets wirkich spielen kann:eek:

Ich hatte gestern meine PRS Premiere:), meine Pakete kamen an, es musste kein DHL-Mann dran glauben:great:

Neben der wirklich völliger Neuwertigkeit und Wahnsinn Optik, ist es vor allem die Qualität, die mich doch noch überrascht hat.
Ich glaube da gerne, dass der Vorbesitzer sie kaum gespielt hat und auch nicht weiter eingestellt aber das Setup ist einfach perfekt.
Sie stimmte quasi schon aus dem Karton raus und hörte damit auch nicht auf, egal was ich machte.:rolleyes: Das Tremolo ist so butterweich, jeder Schalter, Switch und Poti läuft wie ne eins und sie sind vor allem da, wo meine Hände schon immer hinwollten.:great:

Klingen tut sie natürlich auch, aber da kommt wohl heute mein Stiletto, also hab ich mich nur bedingt auf den Sound konzentriert. Aber trotzdem klingt das schon alles sehr satt. Sie ist trotz PU Konfiguration keine Strat und das versucht sie auch gar nicht zu sein. Sie klingt da schon sehr eigen, auch mit ner Paula hat sie eigentlich nicht viel gemein.

Mmh...ich will in den Proberaum!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

:great: Was für ein Genialer Sound , tja ..die Friedmann Teile ...Ziemlich State of the art und 70er flair ..Die sind zur Zeit nicht umsonst Extrem Angesagt , aber andererseits auch wieder nichts was andere amps nicht auch draufhätten .

Ach so , der Thread heisst ja Amps effekte ,plektren kabel und saiten , ja und Saiten hab ich gestern abend auf der Strat gewechselt , und mal die D´addario NYXL probiert nicht dass ich Irgendwelche Probleme mit den Ernie Ball gehabt hätte , aber warum nicht mal andere ausprobieren , Jedenfalls sind die Ebenfalls Klasse , evtl. sogar ein TICK besser für die Custom Strat ausserdem Günstiger als die Ernie´s , also mal abwarten wie lange sie halten und der Sound sich entwickelt .

New Pedal Day:
Neo instruments mini vent
Klasse Teil, wird Montag gleich bei der Probe getestet.

Hahaha die EHX bringen wieder ein Wunderpedal raus.
Eins muss man den Jungs lassen kreativ sind sie.

Ich schätze dass 70% der Pedale gar keine reale Anwendung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das mit dem Halsübergang finde ich gar nicht so schlecht:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha die EHX bringen wieder ein Wunderpedal raus.
Eins muss man den Jungs lassen kreativ sind sie.

Ich schätze dass 70% der Pedale gar keine reale Anwendung finden.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich meine EHX-Pedale (Big Muff, Soul Food, OD Glove, Bassballs, B9 Organ Machine) alle sehr gerne benutze. Sicher, da sind noch nicht die krassesten Vertreter bei wie der Random Tone Generator, aber die Aussage, dass 70% keine reale Anwendung finden würden, halte ich schon für etwas gediegen. Es sind sicherlich nicht Effekte, die man jeden Song dauerhaft benutzt, aber um den Sound interessant und auch mal etwas abwechslungsreich zu gestalten sind so Sachen super. ;)
Es gehört halt nur auch die nötige Experimetierfreude dazu.

Von EHX hab ich den Holy Grail Plus und Bin SEHR zufrieden damit , ich benutz den schon Jahre und das Gerät ist echt Klasse.

Wenn ich mir leztens nicht den Bogner Atma gekauft hätte , würde ich mal zwei - drei Friedmänner antesten , Besonders die schmutzige Shirley hat mir es Angetan . Aber demnächst Überzeuge ich mich mal selbst und Werd die mal ordentlich auf Herz und Nieren Testen , jetzt aber nicht denken ich wär unzufrieden mit dem Atma , NEIN , die Kiste ist HAMMERCOOL ich hab gestern Abend für paar Freunde eine kleine Vorstellung gegeben und ein Bekannter brachte seine Strat mit ..Class 5 gegen Bogner :D ,scheisse der "kleine" Marshall hat den Bogner übertönt ..ach moment , den B. hatte ich ja auf 1 Watt laufen ..
Oder der BE-100 ...BOAH (aber auch Boah beim Preis ...3999 euro !!) Trotzdem hört euch mal das Setup von Phil an ...Stereo , also gleich 2 Stacks :

Wie er am ende vor freude und Glück Lacht :great:

Das ,ist ein Traum Amp :eek:

Der BE100 ist geil, konnte ich bisher auch nie spielen.
Bei 4K und 100Watt (trotz gutem Master) aber auch sowas von uninteressant^^ :ugly:

Das Phil X Top finde ich im Grunde cooler und es kostet über 800€ weniger, hat aber auch nur einen Kanal.

Nur denke ich, dass man da auch mit deutlich günstigeren Alternativen glücklich werden kann.
Oder eben einfach einem gemoddeden Marshall.

Klar , 4 K ist ne MENGE Geld , ist Halt das Flaggschiff , hat dafür aber auch features , da SCHNALLSTE Ab (FAT , SAT und was weiss der geier was noch ) , könnte ich mir auch nicht Leisten , oder das nächste Jahr ABSOLUT nix gönnen , bisschen Gear verkaufen und dann nächsten Winter .. Hypothetisch meine ich , aber das mach ich natürlich NICHT , zumal ich auch ABSOLUT in meinem Leben wohl Realistisch gesehen nicht mehr auf grossen Bühnen stehen werde wo so ein Teil dann auch Passt , da sollte man schon Realistisch bleiben , ich hab ja gerade erst den Atma bekommen :hail: und der ist eigentlich für mich wie gemacht .
Auf den Dirty Shirley bin ich ebenfalls scharf , das wären 2700 ....vielleicht irgendwann :fear:

Das Phil X Head ist ebenfalls der Hammer , ich befürchte dass die friedmann Amps nicht ohne Grund diesen Ruf haben

Härtetests mit Autos sin dnoch selten:

Abge"fahren" :D

Pah, Autos sind ja noch die unspektakuläre Variante ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohh toll....1000€ vernichtet und stolz drauf..:whistle:
TC Electronic G-System

____________________________________________________________________-
Neues Rigrundown:

Richie spielt ja mal wieder seine Cornfords.:great:
Die letzten Rigs Vids (aus den letzten 2 Jahren) waren immer mit Marshall Plexis oder Fender Amps.

Ansonsten ist das aber sehr konstant.
Signature Tele, Tech21 Flyrig​

Zuletzt bearbeitet:
Operationen am offenen Herz - echt interessant diese Rubrik "Reparatur des Monats".:eek:

Als AC/DC Zugewandter übrigens ein echtes Muss der Laden - MOJO

Apropos Friedman - habt ihr eigentlich die Friedman Gitarren schon gesehen?

12039663_874632179300401_9121045907804038727_n.jpg
12063541_874631939300425_2234556370141301563_n.jpg
12111931_874633825966903_3240003666390592480_n.jpg
12143147_874630199300599_2674864925517418828_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Rocke : Als ich mir die Bilderstrecke zur 335 Operation ansah dachte ich zuerst dass der Besitzer sich das Trussrodcondom Runterziehen würde , bis ich den Text dazu las ..Ist es nicht Äusserst Unklug eine Halbresonanz Gitarre dieser Prozedur zu Unterziehen ? (Also dem Cryotuning , nicht die OP)

Die Friedman Gitarren sind Klasse , soll eine Kleinserie werden , Alles Handarbeit , Kein CnC , also auch teuer...
Die Schwarze Tele würde mir gefallen ..

.Ist es nicht Äusserst Unklug ...

Du, keine Ahnung. Habe eigentlich gar keine richtige Meinung zu der Cryotunerei. Ich brauch's nicht, also interessiert es mich auch nicht so richtig.
Sie schreiben allerdings ja auch: "nach reiflicher Überlegung kamen wir aber zu dem Schluß, dass der Materialfehler schon vorher da gewesen sein muss und das Cryo-Tuning die Sache lediglich aufgezeigt hat."

Die Friedman Gitarren sind Klasse , soll eine Kleinserie werden , Alles Handarbeit , Kein CnC , also auch teuer...
Die werden soweit ich weiß von der Premierbuildersguild gebaut (wurde wenn ich mich nicht irre in einem Namn Vid erklärt).
Also sinds wohl die selben Preise wie bei Fano auch (daran erinnert mich dieser Schwung am Headstock auch direkt).

Edit:

Also doch nicht PGL sonder wirklich von einem?

Zuletzt bearbeitet: