Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kein Ding - es gibt sooooo viele geile SGs da draußen !!!

Ich weiß, aber die weiße Custom mit großem Pickguard war schon was Besonderes. Stilvoll und mit Charakter.
Ich werde jetzt die Augen offen halten, ob ich ne Explorer oder ne SG finde, die mir optisch richtig gefallen. Solange wird das Geld zurückgehalten. Es gilt ja auch noch ein PA-"Problem" anzugehen.

Ich hab mal ne Frage zu den TC Electronics Tone Prints:

Kann man da nur die von TC auf der Seite laden, die von irgendwelchen Stars eingespielt wurden? Oder gibt's auch Presets von "normalen" Spielern?

Ich hab mal ne Frage zu den TC Electronics Tone Prints:

Kann man da nur die von TC auf der Seite laden, die von irgendwelchen Stars eingespielt wurden? Oder gibt's auch Presets von "normalen" Spielern?

Mit der Desktop-App kannst du selbst Presets erstellen und soweit ich das auswendig weiß auch abspeichern, bin mir da grad nicht sicher.

Habt ihr mit der Befestigung von Mini Pedalen auf eurem Board auch so Probleme?
Meine wackeln immer, wenn ich drauf trete.

Mir scheint, dass mitgelieferte Velcro taugt nicht so dolle.

:)

goldone.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey, Tommy, wirklich komisch, wirklich komisch! Was heißt das, ich bin komisch? Was?Oh, bitte es ist nur du bist nur Gute Geschichte, ist komisch, du bist n komischer Kerl.Was meinst du damit, meinst du die Art wie ich rede oder was? Es ist nur weißt du, du bist du bist komisch vor allem wie du erzählst, das ganze Drum und Dran.Komisch wie, was ist komisch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habt ihr mit der Befestigung von Mini Pedalen auf eurem Board auch so Probleme?
Meine wackeln immer, wenn ich drauf trete.

Mir scheint, dass mitgelieferte Velcro taugt nicht so dolle.
Mein kleinster ist ein Höfner. Der wackelt nicht. Hat Gummi Füße, kein Klett. Obwohl er auf der Tasche steht.

Mit der Desktop-App kannst du selbst Presets erstellen und soweit ich das auswendig weiß auch abspeichern, bin mir da grad nicht sicher.

Danke schonmal dafür. :)

Weiß jemand, ob man auch die von anderen Leuten downloaden kann? Gibts da eine Datenbank für?

Hey, Tommy, wirklich komisch, wirklich komisch! Was heißt das, ich bin komisch? Was?Oh, bitte es ist nur du bist nur Gute Geschichte, ist komisch, du bist n komischer Kerl.Was meinst du damit, meinst du die Art wie ich rede oder was? Es ist nur weißt du, du bist du bist komisch vor allem wie du erzählst, das ganze Drum und Dran.Komisch wie, was ist komisch dabei.
Ganz genau ! :D :great: Der Dialog überhaupt - glaub ich muss mir den Film mal wieder setzen :D

Die Mini Pedale mit Klett auf dem Board zu befestigen, finde ich auch immer etwas wackelig.
Ich musste nur das Problem nie beheben, da ich meine Pedale meist im Looper habe. Im Eifer des Gefechts möchte ich aber auch echt nicht voll auf so ein Xotic Pedal treten.

Gestern hab ich zum ersten Mal das Strymon Timeline endlich mal anspielen können. Ich habe ja das Eventide H9, was ja noch deutlich mehr ist als nur Delay aber das Timefactor Pedal ist ja so ungefähr in der gleichen Kategorie wie das Strymon.
Dachte ich...
Versteht mich nicht falsch, ich steh auf das H9 und auch die Delays sind erste Klasse!
...aber das Timeline ist sooo viel besser! Völliger Wahnsinn, ist natürlich subjektiv und so weiter aber ich bin total hin und weg.
Und der Eindruck hat sich dann im direkten Vergleich im Proberaum nur bestätigt:great: Warum hab ich nur so lange gewartet?:nix:

Hab ansonsten übrigens nicht im Lotto gewonnen, sondern viel verkauft, mal Geld liegengelassen und mein Weihnachtsgeld verballert:whistle:
Und echte Schnäppchen gemacht, sonst wär die jetzt nicht unterwegs;):
$_20(1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Superheiße prs! ;)

War auch immer auf meiner Liste der ewigen Anschaffungen....

Bei mir geht und kommt auch gerade sehr viel. Ist wie am Bahnhof. Ich supporte dhl, hermes, gls ungemein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gestern auch meinen letzten Verkauf getätigt. Dachte eigentlich ich könnte jetzt in Bezug auf eine Strat konkret werden...... jetzt ist natürlich diese hundselendige Spülmaschine kaputt gegangen und die Autowerkstatt hat beim Service "ein paar Kleinigkeiten" festgestellt die sich zu einem beträchtlichen Betrag summieren.

Muss ich dann dieses Jahr eben doch beim Weihnachtsgewinnspiel zuschlagen :tongue:

Wenn man hier so liesst scheinen ziemlich viele Leute hier , den Dollar (den europäischen) ziemlich Locker in der Tasche stecken zu haben , klar , hab mir ja auch gerade einen Bogner Atma gegönnt (Und sCHON wieder denk ich über das 2x12" Goldfinger Cab nach :D)
Aber Ehrlich ich hab dieses Jahr noch meinen Geburtstag und Weihnachten vor mir ,Bekomme vielleicht noch einen Abgelaufenen Schoko Osterhasen .
Andererseits , Man lebt nur einmal und ..tja die Leidenschaft für Gitarren und Amps ist halt schon ziemlich Extrem , ich könnte nicht ohne Gitarren Leben :engel:
@MrKnister : Denkt bitte auch dran mal Trinkgeld zu geben , natürlich nicht jedesmal aber diese Paketdienst Jobs sind echt Hart :great:(Ich hab immer den gleichen Dhl Menschen und NIE ,hat was gefehlt oder war beschädigt , der bekommt 2-3 x im Jahr einen 20er zugesteckt

@MrKnister : Denkt bitte auch dran mal Trinkgeld zu geben , natürlich nicht jedesmal aber diese Paketdienst Jobs sind echt Hart :great:(Ich hab immer den gleichen Dhl Menschen und NIE ,hat was gefehlt oder war beschädigt , der bekommt 2-3 x im Jahr einen 20er zugesteckt

Schon gemacht! ;-)

Der Letzte, an den ich mich erinnern kann, hat sich sehr gefreut, dass er nicht die drei Stockwerke hochmusste, weil ich ihm entgegenkam! :)

Ansonsten ging die große Combo an den Sänger meiner Band. Ich wohne leider relativ weit weg vom Proberaum und reise immer mit dem Zug an...:thumb_twiddle:

Und... ganz oft hab ich auch einfach was vor Ort mitgenommen, weil - wenn man es vorher nie gehört hat - ein kleiner Funktions- und Klangtest immer wertvoll war! :-D
Trotzdem hab ich mich nie umentschieden und hab alles mitgenommen was ich tragen konnte! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, ist leider schon das kommende Weihnachtsgeld...:eek:
Daher sitzt das Geld jetzt nun wieder nicht mehr so locker:D
Aber ich hab finde ich doch mit PRS, Mesa und Timeline einen größeren Mehrwert, als nix aber ein schöneres Konto...

Außerdem hab ich jetzt richtig Arbeit!
Steige nun von Einkanaler ohne FX Loop zu Zweikanaler mit FX Loop + 2 Master um und muss das + Timeline + H9 + meine Pedale per Midi schaltbar machen.

Und unser Drummer ist gerade DHL Fahrer:D, passt auf, dass er nicht bei Thomann Paketen die guten Sachen aussortiert:rofl:

• Gefällt mir
Außerdem hab ich jetzt richtig Arbeit!
Steige nun von Einkanaler ohne FX Loop zu Zweikanaler mit FX Loop + 2 Master um und muss das + Timeline + H9 + meine Pedale per Midi schaltbar machen.
Hab gerade ähnliche Probleme! Ist nicht zu empfehlen zwei Wochen vorm Gig einen neuen Amp zu kaufen! :redface:

Habe gestern auch meinen letzten Verkauf getätigt. Dachte eigentlich ich könnte jetzt in Bezug auf eine Strat konkret werden...... jetzt ist natürlich diese hundselendige Spülmaschine kaputt gegangen und die Autowerkstatt hat beim Service "ein paar Kleinigkeiten" festgestellt die sich zu einem beträchtlichen Betrag summieren.

Muss ich dann dieses Jahr eben doch beim Weihnachtsgewinnspiel zuschlagen :tongue:

Baust jetzt eigentlich selber?

@EnglAddict wie ist das H9?

Werde mein Setup nächstes Jahr auch midifizieren.
Hoffe ich bekomme nicht die Krise...

Baust jetzt eigentlich selber?
Selber bauen möchte ich es fast nicht nennen. Sollte es klappen, wird es wohl lediglich auf Selbstmontage hinauslaufen. Hatte mit Rainer (RBC) Kontakt und er würde mich bei der Partsauswahl und Beschaffung unterstützen und mir ggf. bestimmte Arbeiten abnehmen die ich mir nicht ganz zutraue. Den Rest inkl. Finish von Body und Hals würde ich dann selber machen. Beim Finish bin ich daher auch von meinem ursprünglichen Plan (shell pink) abgerückt, da ich Weichei bammel habe nen guten Body zu verhunzen. Habe mich jetzt auf eine Wudtone-Finish eingeschossen. Das müsste es wohl etwas einfacher sein ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen :)

• Gefällt mir