Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
'Für 2298€ überlässt Greg sie dir ;-)
:eek:...für ne VOS geht das eigentlich. Irgendwann !

Und schon gehts wieder los....anstatt einfach zufrieden zu sein, mit dem was man hat, nee, noch ne SG und noch ne SG und noch nen Amp und immer so weiter....:D

Das brauchste mir nicht zu erzählen^^
Als ich aufwachte dachte ich noch die Nik Huber, beim spielen meiner ES dachte ich über eine 335 nach, anschließend wars doch eher ne Tele und akutell wäre es eine weitere Les Paul mit Bigsby und ein Rectifier :rofl:
Ist vielleicht gut, dass ich kein Geld hab, sonst würde ich ein Gear Messi:rolleyes:

So, Geschäft gerade festgemacht. Das wird er:
20150313_161617.jpg

:great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
..heftig, heftig ! :great:

Geile Krokooptik:great:

@winterd,
vielleicht wäre das hier ja was für dich ?!

http://www.acys-lounge.de/mbc-mini-bass-cut.html

Hab ich in meiner Les Paul für den Hals PU verbaut und bin sehr zufrieden damit ! Es werden die Bässe und das Dumpfe ausgedünnt und seitdem habe ich den Hals-PU für mich neu entdeckt ! ...

:gruebel: ... das ist doch ein regelbarer Widerstand, da oben in dem Gnubbel, oder? Das heißt es wird der für den Pickup sichtbare Wert des Volumen-Potis elegant per Schraubendreher verändert.

@EnglAddict ahhh okay das habe ich wohl überlesen :p sorry.

Mein G.A.S ist aktuell auch wieder auf einem Höhepunkt. Allerdings nicht unbegründet :-/ hab ne ganze Zeit mit nur zwei Gitarren (Schecter C-1 und Charvel DS-2) ausgehalten und kann letztere aktuell nicht mehr nutzen, da meine linke Schulter nicht mehr mitmachen möchte (Sport und Arbeit). Daher bin ich auf der Suche nach einer leichteren Superstrat.

Hab mir daher Anfang der Woche ne Dean testweise besorgt die ich bei nichtgefallen zurückgeben kann obwohl Gebrauchtkauf :). Bin mal gespannt.

Das heißt es wird der für den Pickup sichtbare Wert des Volumen-Potis elegant per Schraubendreher verändert.
Ja , genau ! Ich finde das ziemlich genial. Gibt auch ein Video dazu:

Oder was meintest du ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on.. und andere SG Spezialisten :
Ich hab ja auch eine Gibson SG , also nix Besonderes , das war die Made in Usa Gibson für 599 euro beim "T" damals ,trotzdem eine wirklich gute E-Gitarre ,der Bridge PU ist wirklich Klassischer SG sound Pur und die Bespielbarkeit ist Super allerdings muss ich auch sagen dass der Neck PU doch ziemlich dumpf rüberkommt , deshalb finde ich die Diskussion hier grad Intressant
Acys Guitar Lounge hab ich auch schon 4 Jahre in den Bookmarks ,da muss ich mal Hinpilgern ,Die haben einige Richtig gute sachen am Start auch im Strat bereich..
Was Elektrik angeht so müsste echt mal die alte Roadworn Durchgecheckt werden ...Andere PU´s (Häussel ? ..) oder gleich ein ganz neues Schlagbrett drauf , hab die Gallerie gesehen , da bekommt man echt Lust
War da schon mal jemand vom Board ?

dass der Neck PU doch ziemlich dumpf rüberkommt , deshalb finde ich die Diskussion hier grad Intressant
Bei meiner SG hab ich da eigentlich kein Problem mit. Die ist von der Elektrik her komplett Stock, also nix umgebaut und auch kein 50ies Wiring. Den Hals-PU habe ich am Vol-Poti runtergeregelt, bis ich einen schönen dreckigen Cleansound habe, ich liebe diesen Sound und den PU ansich habe ich fast bündig bis zum Pickguard runtergeschraubt. Habe das modern Wiring gelassen, da ich irgendwie überhaupt kein Höhenverlust beim runterregeln habe. Der Vol-Poti reagiert auch schon bei einer Stellung von ca. 0,5, das ist echt krass.

Bei meiner Paula war das schon anders, da habe ich den Bass-Cut von ACY reingebraten. Die Paula verzeit mir auch keine alten Saiten. Sind die Saiten älter als ca. 6 Wochen, hört sich die Gitarre an, als läge da eine Decke drüber. Bei der SG ist das egal, da können die Saiten 6 Monate alt sein, da klingt sie immernoch super mit.

Was Elektrik angeht so müsste echt mal die alte Roadworn Durchgecheckt werden ...Andere PU´s (Häussel ? ..)
Dann ruf ACY doch einfach mal an. Du könntest die Gitarre ja auch dort hinschicken ?!

Redest du jetzt von nem Back-Up für den Linnemann, oder willste noch was komplett anderes haben?
Hauptsächlich als Backup ! Aber auf der anderen Seite schiele ich ja schon etwas länger über den Tellerrand zum Vintage / Modern rüber. Der Amp der es werden soll, muss auf jeden Fall "einfach" gestrickt sein ! Will mich da jetzt nicht festlegen, weis noch nicht, welcher Amp es wird. Vielleicht ja doch ein Laney ?! Ich hasse auf jeden Fall Amps mit 5 Millionen Funktionen, wo ich eh nur eine von brauche !

Bei meiner Paula war das schon anders, da habe ich den Bass-Cut von ACY reingebraten. Die Paula verzeit mir auch keine alten Saiten. Sind die Saiten älter als ca. 6 Wochen, hört sich die Gitarre an, als läge da eine Decke drüber. Bei der SG ist das egal, da können die Saiten 6 Monate alt sein, da klingt sie immernoch super mit.
Bei meiner LPJ ist das ähnlich. Die klingt auch schnell wieder dumpf.

Hauptsächlich als Backup ! Aber auf der anderen Seite schiele ich ja schon etwas länger über den Tellerrand zum Vintage / Modern rüber. Der Amp der es werden soll, muss auf jeden Fall "einfach" gestrickt sein ! Will mich da jetzt nicht festlegen, weis noch nicht, welcher Amp es wird. Vielleicht ja doch ein Laney ?! Ich hasse auf jeden Fall Amps mit 5 Millionen Funktionen, wo ich eh nur eine von brauche !
Ich werde mir demnächst, wenn möglich, einen Marshall LEAD 100 MOSFET anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Marshall 6100 soll ja auch sehr gut sein, wie ich in anderen Threads lese. Der hat aber mit Sicherheit mehr Funktionen, wie mir lieb ist, dafür sind die gebraucht Preise wohl recht gut. Hab aber selbst noch nicht nachgesehen.

Ja der 6100 ist n klasse Amp.
Der deckt eigentlich alles ab. Super Clean-, geiler Crunch- und Leadkanal.
Die Gebrauchtpreise sind auch recht niedrig.

Stimmt, deine Idee mit dem Vintage Modern hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei haben wir da ja letztens noch drüber geredet. :facepalm1:
Ich bin mit dem Modell "Alternativen statt reinrassigem Back-Up" bisher ganz gut gefahren. Es eröffnet andere Klangwelten und - und das ist viel schöner - es macht einfach mördermäßig viel Spaß. :D
Bzgl. des Themas Laney: Kannst ja mal nach nem Lh50r Ausschau halten. Hat sich ja in letzter Zeit als gescheiter Proberaumverstärker für Gitarre und Bass bewährt. Meinen gebe ich aber erstmal nicht mehr her.^^

Ja, mal schauen - habs ja nicht eilig.

Man man....hab heute mal wieder festgestellt, das ich wohl kein Les Paul Player bin. Hab versucht den gleichen Kram auf der Les Paul zu spielen, den ich sonst so auf der SG spiele - also in den höheren Lagen vom 17-20 Bund - keine Chance :ugly:
Komm damit einfach nicht klar, wenn ich nicht "rumgreifen" kann. Mag Gewohnheit sein, aber ne..........sowas umständliches. Hatte ja noch mit ner "neuen" Paula geliebäugelt, aber die Kohle stecke ich besser entweder in eine HSS Strat, Duesenberg Dragster, oder einer weiteren Gibson SG....?!

Geh mir weg mit Gibson SGs. Ich hab heute den Händler wegen der von mir anvisierten Gibson SG Custom angerufen. Hat sie vor ein paar Tagen verkauft. :(

Kein Ding - es gibt sooooo viele geile SGs da draußen !!!

Man man....hab heute mal wieder festgestellt, das ich wohl kein Les Paul Player bin. Hab versucht den gleichen Kram auf der Les Paul zu spielen, den ich sonst so auf der SG spiele - also in den höheren Lagen vom 17-20 Bund - keine Chance :ugly:
Komm damit einfach nicht klar, wenn ich nicht "rumgreifen" kann. Mag Gewohnheit sein, aber ne..........sowas umständliches. Hatte ja noch mit ner "neuen" Paula geliebäugelt, aber die Kohle stecke ich besser entweder in eine HSS Strat, Duesenberg Dragster, oder einer weiteren Gibson SG....?!
Explorer oder Flying V. ;)

..ja, oder so !