Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Endlich mal ein Video in dem der Olli nicht rumsägt wie sonst was ;-)

Laquered Tweed ist geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese "Dose" klingt in meinen Ohren besser als seine sonstigen Highgain-Eskaparden mit dem JVM (vielleicht weil der beim BJ nicht soviele Höhen reindrehen kann).
Wenn der da noch einen guten Overdrive vorschnallt wäre der Blues Junior mir in den Session Demo-Video deutlich lieber, bei der minimalistischen Schaltung bekäme man auch eher was vom jeweiligen Charakter der Klampfen mit. :rolleyes:

Hallihallo,
Versuch Nr. 2 mich nach echt langer musikalischer Sommerpause (notgedrungen, tut aber manchmal ganz gut) zurückzumelden:)

Und es war wie immer, es wird wieder Mukke gemacht, die Kreativität sprießt (mehr oder weniger) und mir fällt auf, dass mal wieder ein Herausforderer gegen meinen JCA20H antreten könnte...:DDer hat immerhin schon meinen Vox AC30HW, einen Cream JTA 15 und auch meinen Marshall 2203 über die volle Distanz auf die Bretter geschickt.
Also MB und Ebay Kleinanzeigen auf und schon zappel ich in der GAS-Falle:eek:

In der letzten Zeit hatte ich ja nur 1-Kanaler und wollte eigentlich einen Suhr Badger 35 holen aber da ich glaube, dass dies meist zu Abstimmungsproblemen in der Band führt (zwei Gitarristen und ich spiele von clean bis volles Brett nur mit Boostern, da sind die Lautstärkeunterschiede schon enorm), habe ich einen alten GAS Traum von mir reaktiviert und stehe kurz vor einem Mesa Boogie Stiletto Deuce II:great:
Und was passiert? Mein GAS Gedächtinis verknüpft das gleich mit der PRS, die ich schon immer wollte und nun weiß ich nicht wer mich da noch aufhalten soll:cool:.
Sprich, ich mach nun seit Tagen kaum was anderes als nach geilem Zeug surfen und zwar nicht auf den Seiten mit den vielen Pop-Ups:engel:
= was hab ich das vermisst!:)

Aber im Ernst, ich beschäftige mich, wenn ich viel GAS habe doch auch viel mehr mit meinem Equipment und spiele auch deutlich mehr, das Ganze ist wirklich nicht so schlecht, meine Motivation auch gerade für neue Songs muss irgendwo in der Umlaufbahn kreisen:great::great::great:

Ansonsten habe ich mir übrigens den Boss Waza Craft Blues Driver geholt und fand ihn durchweg nutzlos bis ich ihn auf dem Neck PU meiner Strat gespielt habe! Das aber schickt sich an mein Main Rhythm Sound zu werden (naja, wenn der Stiletto kommt mal sehen...) richtig fett mit traumhaften Höhen!

Und noch eine kleine Bandraum-Werbung: Diese Jungs proben bei uns gegen über und es lohnt sich echt die mal anzuhören, super Musiker und schöne kreative Pop/Rock Musik mit ziemlich satten Gitarrenspiel:
http://diexyz.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr Tipps was man an der Elektronik ändern könnte damit meine Explorer weniger dumpf klingt und ich allgemein etwas mehr Höhen habe?
Ich hab ständig das Bedürfniss das Tone-Poti weiter aufzudrehen aber da geht nichts mehr. Weiß aber nicht ob 300er oder 500er Potis verbaut sind.
Treble-Bleed Mod :)
Kann mir jemand erklären wie dieser Mod funktioniert und wie man was verlötet?
Und kennt jemand noch andere Tipps ausser 500er Potis und Treble-Bleed Mod?
Nimmt man besser lineare oder logarithmische Potis?

@winterd ... vielleicht führt sogar ein 1000er Poti zum Ziel. Treble Bleed ist doch eigentlich eher dazu da zu verhindern, dass Du Höhen beim Runterdrehen des Vol Potis verlierst.

Oder schau Dir das hier mal an

• Gefällt mir
Du könntest auch den Pickup per Schalter direkt auf die Klinkenbuchse legen. Die Möglichkeit gab es u.A. bei den neueren Les Paul Standards.

Das gabs bei der Am.Deluxe Strat ja auch.
Ich glaube aber nicht, dass dadurch mehr Höhen kamen, sondern es lediglich die "Kurzwahltaste" für volles Volume und Tone war.

Wie wärs einfach mit einem Treblebooster?

Ich finde, Treble Bleed klingt nicht gut. Wenn man dann Volume rausdreht, sind in der Tat mehr Höhen da, aber der Sound ist dann super klirrig und höhenlastig. Meins ist's nicht.

... Weiß aber nicht ob 300er oder 500er Potis verbaut sind.

:gruebel: ... das wäre das erste, was ich klären würde. Das E-Fach ist doch von hinten zugänglich, oder? Dann ist es doch kein Problem da mal reinzuschauen

Wenn man "gibson explorer muddy" googelt kommen haufenweise Links - scheint ein bekanntes Problem zu sein. Und immer wird darauf hingewiesen, dass der Tausch der 300er gegen 500er richtig was gebracht hat.

• Gefällt mir
Hallihallo,
Versuch Nr. 2 mich nach echt langer musikalischer Sommerpause (notgedrungen, tut aber manchmal ganz gut) zurückzumelden:)

Dann mal willkommen zurück ;-)

Und gleichzeitig Glückwunsch zum neuen Verstärker und der neuen PRS!

• Gefällt mir
Immer mit der Ruhe, bin ja noch in Verhandlungen;)
Da gucke ich auch immer, ob die Sachen auch im Flohmarkt angeboten werden, nicht dass ich hier meine Vorfreude ausplaudere und mein Gegenüber liest hier mit und merkt, dass ich sowieso kaufen will, egal wie hart ich verhandle:D

Aber danke für´s willkommen:great:

Aber kennt ihr das, wenn ihr voll im GAS seid und ihr verzweifelt das Haar in der Suppe sucht (apropos...Haar Guitars wären auch was schönes :rolleyes:), andere tolle Produkte sucht, die noch toller sein müssten oder ihr aufrechnet, wieviel coole Effekte und Zubehör ihr kaufen könntet (+ Geld übrig), nur um zu checken, ob ihr die (in diesem Fall) Gitarre wirklich braucht/wollt?
In diesem Strudel bin ich wohl noch das ganze WE, bis die PRS Frage geklärt ist, der Stiletto wird´s wohl wenn von Verkäufer Seite nix mehr schiefgeht...
Macht schon Spaß aber ich glaube ich muss wohl recht zwanghaft wirken:weird::D
(Los tu es, hol die PRS! Nein, DIE Gibson wär doch was. Halt! ein Musicom Lab EFXIV und ein paar Strymons! Ach halt den Mund, PRS!!!)

@winterd,
vielleicht wäre das hier ja was für dich ?!

http://www.acys-lounge.de/mbc-mini-bass-cut.html

Hab ich in meiner Les Paul für den Hals PU verbaut und bin sehr zufrieden damit ! Es werden die Bässe und das Dumpfe ausgedünnt und seitdem habe ich den Hals-PU für mich neu entdeckt !

Ansonsten hier:

http://www.acys-lounge.de/kondensatorenkabel.html

Etwas weiter unten ist die "R/C Combi" , dass könnte auch was für dich sein. Kostet nicht die Welt, musst du halt ausprobieren.

• Gefällt mir
Ach jetzt weiß ich wieder wo der Haken am Musiker Board ist...hier wird einem einfach nie geholfen, sondern das GAS einfach nur weiter angefacht;)

socccero, bei der war ich gestern eigentlich zum Schluss gekommen, dass es nach zwei Strats doch besser was fetteres sein sollte und die Haar auch echt nicht so günstig ist...aber die Farbe....und der Klang...Hilfe...
Und in den Kleinanzeigen gibt´s gerade keine schöne Haar

Eine Tele kann ja was fetter sein als ne Strat.
Haar baut aber auch schöne HSS Strats :evil:

Aber kennt ihr das, wenn ihr voll im GAS seid und ihr verzweifelt das Haar in der Suppe sucht (apropos...Haar Guitars wären auch was schönes :rolleyes:), andere tolle Produkte sucht, die noch toller sein müssten oder ihr aufrechnet, wieviel coole Effekte und Zubehör ihr kaufen könntet (+ Geld übrig), nur um zu checken, ob ihr die (in diesem Fall) Gitarre wirklich braucht/wollt?

Ja, das kenne ich. Ich werkel auch grad daran, eine "neue" Gitarre an Land zu ziehen. Aktuell steht aber noch die Frage im Raum, ob ich dafür meine Les Paul Studio ziehen lasse, oder ob ich noch einen Monat warte und mir dabei evtl. die anvisierte Gitarre von jemand anderem weggeschnappt wird. Und für diesen Fall entwickelt mein Gehirn grade Alternativen, um die hart verdiente Kohle unter das Volk zu bringen. Und die Frage nach dem "brauche ich die Gitarre eigentlich wirklich?" stellt sich dabei auch fast täglich. Aktuell beantworte ich sie ausweichend mit: "Nein, aber ich will sie!"^^

@socccero ,
Ok, ich nehm die SG im Hintergrund :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Einen zweiten Amp brauche ich auch nicht zwingend, aber ich will einen !

So n Stereo Setup ist auch geil.

Dank Soccceros Video oben habe ich auch wieder Bastellust bekommen.

Cool werden Ende November wohl zu den Aristocrats gehn. Fand den Minneman und den Beller bei Satriani schon Hammer.

• Gefällt mir