Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eigentlich müsste doch auch der Schriftzug auf dem Kopf sein, wenn er nur die Strat gedreht hat oder irre ich mich?

Eigentlich müsste es nur eine Lefthand mit umgespannten Saiten und einem versetzten Gurtpin sein ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War vor meiner Zeit, ich hatte was von umgedrehter Gitarre im Kopf und mal ins Blaue geraten. :D

70s Headstock, der Bridge Pickup ist gedreht und für das wahre Hendrix Feeling müsste der Tremolohebel oben sein.
War was dabei, was du meintest? ;)
:D:great: Ich merke schon , hier sind nur Fachkräfte am Start ,aber die Echten ..
genau , ich meinte den "Richtig" herumgedrehten , also reverse Bridge PU
Wo soll ich die Waschmaschine hinschicken lassen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, es gab sogar ne Waschmaschine zu gewinnen und nicht nur ne Heizdecke :D.

Eigentlich müsste es nur eine Lefthand mit umgespannten Saiten und einem versetzten Gurtpin sein ;).
Das wär auf jeden fall am authentischsten , aber ich behaupte mal , es reicht eine Stratocaster ,also Völlig normal, Hendrix war absolut Einzigartig :hail:

...und wieder was von Bogner:

• Gefällt mir
Ich hab vorhin an zwei alten Gitarren (eine ESP Ltd. Kh-203 und Eine Ibanez MT-2) mal neue saiten und das Griffbrett /Bünde mit dem Gorgomyte Tuch gereingt , das hatte ich noch ungeöffnet rumliegen und wollte es immer schon mal probieren .
Ich muss sagen Sensationell , die Bünde sind nicht mehr wiederzuerkennen und das Griffbrett wirkt Top gepflegt , ich kann das nur empfehlen , kostet zwar 20 Bucks , aber man kann bestimmt einige Gitarren damit Absolut profesionell reinigen , das Spielgefühl hat sich Verbessert so dass ich die alten Babes wieder gerne in die Hand nehme

Cool
Iron Maiden ist der erste Headliner fürs Rockavaria nächstes Jahr:great:

Ich habe gestern 8€ für ein Päckchen Erni Balls 10-52 gezahlt :ugly:
Damit wurde mein bisheriger Preisrekord von 7,90 übertroffen....

Und das ganze mal 2, weil man auf einem Bein schlecht steht^^ und schon ist man 16€ los..

-------------------------------------------------------------------------------------
Weil die Tele so schön ist:

Cool
Iron Maiden ist der erste Headliner fürs Rockavaria nächstes Jahr:great:

Ich habs mir letztes Jahr schon überlegt hinzugehen, hat sich das denn gelohnt? Ich meine soviel Geld für ein Festival, bei dem es nichtmal einen Campingplatz gibt und ich nochmal was für die Übernachtung woanders zahlen muss fand ich shcon heftig.

Ich hab Verwandschaft in München, also war das für mich kein Problem.
Bei sowas gehe ich her und schau was das kosten würde wenn ich zu jeder Band, die ich sehen will, auf ein Einzel-Konzert gehen würde. Und meistens ist ein Festival trotzdem günstiger auch wenn noch Zusatzkosten dazukommen. ;)

Habt ihr Tipps was man an der Elektronik ändern könnte damit meine Explorer weniger dumpf klingt und ich allgemein etwas mehr Höhen habe?
Ich hab ständig das Bedürfniss das Tone-Poti weiter aufzudrehen aber da geht nichts mehr. Weiß aber nicht ob 300er oder 500er Potis verbaut sind.

• Gefällt mir
I
Habt ihr Tipps was man an der Elektronik ändern könnte damit meine Explorer weniger dumpf klingt und ich allgemein etwas mehr Höhen habe?
Ich hab ständig das Bedürfniss das Tone-Poti weiter aufzudrehen aber da geht nichts mehr. Weiß aber nicht ob 300er oder 500er Potis verbaut sind.
Treble-Bleed Mod :)

Links, Anleitungen, Erklärungen!?

Generiert diese Modifikation wirklich mehr Höhen? Ich dachte es verhindert einfach den Verlust der Höhen bei zurückgenommenem "Tone".

Vielleicht reicht es ja schon die Pickups etwas höher zu schrauben?!

indirekt, wenn man das Volume Poti zurückdreht, entschlackt das Signal merklich, dh, der Bassanteil dünnt aus und über bleibt ein schlankeres, helleres, (tighteres) Signal für den Verstärker.
dabei muß man das Volume Poti gar nicht weit zurückdrehen um den Effekt schon zu bemerken.

weitere Vorteile: Sehr günstig und ohne weiteres wieder rückbaubaubar in den Originalzustand und für einen geübten Löter in einer Minute erledigt

ich spüre bei meinen Gitarren auch schon einen sehr leichten Unterschied bei voll aufgedrehtem Volume Poti, aber es gibt Leute die meinen es gibt keinen. das nimmt wohl jeder etwas anders war, deshalb kann man die Modifikation auch über Push Pull Poti zuschaltbar machen:
https://www.musiker-board.de/threads/frage-zu-dualgang-2reihiges-poti.613375/

würde ich auf alle Fälle mal versuchen, und wenn es einem immer noch nicht zum gewünschten Ergebniss führt, kann man sich immer noch neue Pickups kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir letztes Jahr schon überlegt hinzugehen, hat sich das denn gelohnt? Ich meine soviel Geld für ein Festival, bei dem es nichtmal einen Campingplatz gibt und ich nochmal was für die Übernachtung woanders zahlen muss fand ich shcon heftig.

Weiß nicht. War selber nicht, da ich arbeiten musste. Der Preis ist doch echt o.k. wenn da noch so n paar Kaliber kommen.
Und in München bin ich halt recht schnell.
Zur Not halt mal wieder ne Nacht im Auto pennen.