Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
nur wenn ich Bass gespielt habe, war die Lackschicht blitzschnell runter geraspelt.
Wenn Du weiterhin Bass spielen möchtest, kann ich Dir einen 2K-Klarlack mitbringen ! WIR haben unsern Bassmann + Sänger und Du heile Fingernägel :great::D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja schön, das ich nicht der einzige bin^^ ich hatte grad mit meinem Vater telefoniert und der meinte ihm sei das in 40jahren als Gitarrist nicht passiert und er versteht nicht wie ich das Plektrum halten muss um das zu schaffen^^ :rolleyes:

Ich halte das plek sehr weit vorn, es steht quasi nur noch eine kleine Spitze raus. Zudem Winkel ich den Finger nicht an (selten) sondern halte ihn parallel zum Daumen. Ist halt etwas das man sich angewöhnt und nicht mehr raus bekommt.

• Gefällt mir
Ist ja schön, das ich nicht der einzige bin^^ ich hatte grad mit meinem Vater telefoniert und der meinte ihm sei das in 40jahren als Gitarrist nicht passiert und er versteht nicht wie ich das Plektrum halten muss um das zu schaffen^^ :rolleyes:
Mich hat's auch etwas beruhigt, dass es anderen Gitarristen auch so geht...
Bei mir hängt das irgendwie auch mit der Energie die man an den Tag legt zusammen... Normale bandprobe ist eigentlich immer ok aber 3 Konzerte hintereinander und ich muss meine Zeigefinger Kuppe immer tapen..

Ich halte das plek sehr weit vorn, es steht quasi nur noch eine kleine Spitze raus. Zudem Winkel ich den Finger nicht an (selten) sondern halte ihn parallel zum Daumen. Ist halt etwas das man sich angewöhnt und nicht mehr raus bekommt.

... bei mir sind auch die beiden oberen Fingerglieder des Zeigefingers parallel zum Daumen und fest an diesen gepresst. Ich dachte zwar immer *ich* halte das Pick sehr kurz, aber dass der Zeigefingernagel beim Spielen zu Schaden kommt, kenne ich bei mir auch nicht :nix:

Aber "angewöhnt" und "nicht mehr raus bekommen" ist doch irgendwie kein Zustand auf Dauer

• Gefällt mir
Bei mir hängt das irgendwie auch mit der Energie die man an den Tag legt zusammen...
Ich spiele seit Tagen nur Highgain und Drop D und das ganze recht agressiv und schnell.
Wenn ich zurück in mein Standard-Low Gain-Territorium falle, schwächt sich das bei mir auch wieder ab (da spiel ich meist ganz ohne Plek).

@Blade Runner Das sind jetzt schon einige Jahre, das ändert man nicht so schnell.
Ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt will, weil ich mit der Spielweise grundsätzlich glücklich bin und mich wohlfühle.
Versuche ich das ganz zu ändern vergeht mir der vermutlich eine ganze Weile der Spaß.

Zudem tritt die jetzige Situation vielleicht 2 mal im Jahr ein, das ist für mich noch vertretbar.

Hier ein Handybild meines Amps - ich hab endlich einen gefunden!
Ein unglaublich geiles Teil mit Traumsound
OVOhFmK.jpg

Anhänge

• IMG_6688.JPG
    IMG_6688.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gratulation - ich hab mir gerade das Video bei Session angeschaut. Muss der Dynamik-Kracher schlechthin sein. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation - ich hab mir gerade das Video bei Session angeschaut. Muss der Dynamik-Kracher schlechthin sein. :great:
Danke! Ja - ein Traum. NIcht viel Zerre, ich brauch aber auch keine/kaum welche - und jeder Ton springt einen wirklich an! Als ich so einen zum ersten mal gespielt hab, wusste ich gar nicht, wie mir geschieht:D Ich bin echt total begeistert davon!

Witzig, solche Amps scheinen bevorzugt Single Coil-, also besonders Strat- und Tele-Spieler anzusprechen. Auf die Schnelle hab ich jetzt kein Video gefunden, wo einer mit ner Paula auf diesem Amp rumorgelt :D

..und noch was von Phil X:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzig, solche Amps scheinen bevorzugt Single Coil-, also besonders Strat- und Tele-Spieler anzusprechen. Auf die Schnelle hab ich jetzt kein Video gefunden, wo einer mit ner Paula auf diesem Amp rumorgelt :D
Jap, mit Singlecoils kommen so Dumblestyles am besten klar, also mit richtigen Gitarren höhöhöhöhöhöhö :D

• Gefällt mir
... mit Graswachsenhörer-Gitarren ... also mit Gitarren, deren Besitzer am liebsten über Holz, Preis-Qualitäts-Korellation und Sinn und Zweck von Custom Shops debattieren.

... zu denen ich auch zähle :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du weiterhin Bass spielen möchtest, kann ich Dir einen 2K-Klarlack mitbringen ! WIR haben unsern Bassmann + Sänger und Du heile Fingernägel :great::D:D

Wenn meine Fähigkeiten am Bass dafür doch nur ausreichen würden.^^ Aber ich denke für alles jenseits von Stoner brauchen wir nen richtigen Basser. ;)

• Gefällt mir
Im Boogie-Thread scheint es keiner zu wissen.

Kann ich bei meinem Dual Rectifier von Channel 1 zu 3 mit einem Fußschalter schalten?
Von Channel 2 zu 3 bekomme ich hin, nützt mir aber nichts.