Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn du Firefox benutzt, kannst du den Unblocker auch direkt über die Addon Funktion installieren.

Ich mit den meisten Stones-Songs ebenfalls, allerdings gibt es bei mir einige wenige Ausnahmen. So habe ich mit meiner ersten Band nach meiner 20-jährigen Pause u.a. Jumpin' Jack Flash in der Rolling Stones Version gecovert. Und mit Kollegen habe ich zusammen auf dem Sommerfest auch schon mal Honky Tonk Woman gespielt. Einfach etwas sich von dem Gitarrenspiel bei den Stones bzw. dem dortigen Gitarrensound lösen/entfernen und schon gefallen mir auch diese Songs. ;)

Beste Grüße
Dita

Wenn man all ihre Alben zusammenzählt ,würde ich auch nicht behaupten das mir Viel davon gefällt aber "Sticky Fingers" z.B. Ist eines meiner 10 Platten für die Insel , dann noch "Exile on MainSt." "Beggars Banquet" und eine Greatest Hits sammlung , mehr brauch ich jedenfalls von den Stones nicht .
Jedenfalls finde ich schon , zumindest wenn man auf diese Blues/Rock schiene steht , kommt man an ein Paar sachen der Stones einfach nicht vorbei , ich sag nur "Mick taylor Phase" , das war in der Hinsicht ihre beste periode , sagen auch viele Kenner :

Hypnotische Performance
Da Bleib ich jetzt aber dabei , das ist Wirklich BluesRock vom Feinsten
Die Stones 71` im Marquee Club ?? Ja dafür würd ich EINIGES geben um mit der Zeitmaschine dabei gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag nur 2 Live Alben von den Stones:
8159odS1NJL._SL1400_.jpg

rolling_stones_-_flashpoint_a.jpg

Da ist das beste drauf und mehr brauch ich von den Herrn nicht.
Bei mir zuhause liefen immer eher The Beatles ;-)

Ich bin auch eher mit den Beatles aufgewachsen , btw. Noch Plakativer gings nicht ?;)

Damit meinte ich , ob du keine Grösseren Bilder gefunden hast ? :)

Das ist das ungefähr 1000x1000, das lad ich so auch immer in iTunes rein^^
Plattencovergröße ;-)

"Exile" und "Finger" gehören in jede gut sortierte Plattensammlung.

• Gefällt mir
@socccero :Aha , ok . stimmt , hab grad mal nachgemessen , etwas grösser als Ne LP .
@6L6 : Ja .Ich hab die Anniversary Version von "Sticky"(Auf dem anderen Cover ist zum ausgleich eine Frau in engen Jeans) Und darauf sind einige SEHR coole sachen , Brown Sugar mit Clapton an der Slide Gitarre , Sehr gute Live Versionen und Alternative Takes etc.

• Gefällt mir
Verdammt lecker:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war gestern mal wieder auf Konzert:

Michael Schenker's Temple Of Rock
20151023_223408.jpg
20151023_231223.jpg

Doogie White (ex-Rainbow) - Vocals
Michael Schenker - Guitars
Wayne Findlay - Guitars, Keys, Backing-Vocals
Francis Buchholz (ex-Scorpions) - Bass
Herman "The German" Rarebell (ex-Scorpions) - Drums

Eins der besten Konzerte die ich gesehen habe. Und der Preis von ca. 30€ war dafür ein Witz.
Fazit: Wer auf Hard Rock steht, unbedingt anschauen!

Die Doppel Flying V ist ja geil.

Die normale hat ja nen brutal dicken Korpus! Oder sieht das jetzt nur so aus?

• Gefällt mir
Die normale hat ja nen brutal dicken Korpus! Oder sieht das jetzt nur so aus?
Wie @DocWorst geschrieben hat: Das ist eine Semi-Akustik.
Ich habe diese Bilder genommen weil da die beiden "ungewöhnlicheren" Gitarren zu sehen sind.

:D habs Dir auch ins Review geschrieben - mach doch bitte noch ein Soundfile dazu, damit man sich das Pedal besser vorstellen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja , die sind mir auch schon Aufgefallen , sind wirklich nice ..Ich glaub sogar dass Hendrix und Page , beide unter anderem Supro Amps gespielt haben .

:gruebel: Aber 1x10 bei 50Watt ist schon heftig