Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

Guitar-Ausgabe-11-2015.jpg

Bei "Die Zukunft des Blues" muss ich trotzdem leicht aufstoßen...
Mit dem neuen Album hat der Kerl mMn den Titel nicht mehr verdient.
Da ist verdammt viel Pop und sogar Hiphopeinflüsse drin und das hat es eindeutig versaut (für mich).

Da gibts zumindest für mich andere, "bessere" junge Alternativen, die den Titel eher verdienen würden.

Wenigstens spielt Gary Live deutlich traditioneller und lässt viel Mist vom Album weg.

Edit:
Das kann da aber keine Late 50s ES 330 sein (bei 09:08). Blockinlays + weiter raus stehender Hals implizieren hier doch min. 60s :confused:

Dass Rob ein klasse Gitarrist ist, dürfte für die meisten nichts Neues sein. Mir shreddet er in den Produktdemos leider viel zu häufig drauf los. Entsprechend war ich bei diesem Video sehr angetan, denn auch wenn es teilweise ein wenig unsauber ist (ist halt ein One-Take), merkt man, was er bezogen auf Spannungsbögen und Melodien so alles kann:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trifft man vllt. irgendwen bei den Winery Dogs in Köln? Also aus dem Board :D

Am 29.01?
Das lässt sich bestimmt einrichten! Da hätte ich nämlich bock drauf :rock:

New Gear Day! :cool: :great:

20151024_135141.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
^ Viel Spaß damit Valleys!

Sorry, wenn ich so stumpf hier reinplatze, aber kennt jemand zufällig dieses Bandlogo/diese Band? Hab leider nur einen Ausschnitt aus dem Logo...

d37o1ynhjy326nnag.jpg

Wäre super, wenn das jemand wüsste ;-)

Nen Octaver sollte in jedem Gitarristenhaushalt zu finden sein. Auch wenn man ihn meiner Erfahrung nach nur selten wirklich braucht, er zeigt einem aber sehr oft neue kreative Wege auf und ist ein nützlicher Gehilfe, um aus dem Alltagstrott beim Spielen mal rauszukommen.

Ein Octaver steht bei mir auch ziemlich weit Oben auf der Liste.
Allerdings dauert das noch, jetzt heißts erstmal sparen. Bei mir war nämlich NGD! ;)

Anhänge

• k-DSC_0122.JPG
    k-DSC_0122.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi

Bei mir war gestern auch NGD :D

Find die Qualität des pedal's erstaunlich !
Der sound passt bis jetzt auch(Zimmerlautstärke ), konnte leider noch nicht in den proberaum und ordentlich testen.

Lg Mike

• Gefällt mir
Ich bin zuhause (bei sehr geringer Lautstärke) auch mehr mit Pedalen zu Gange als mit Röhrenzerre der Heads! ;)
Außerdem hab ich damit mehr Vielfalt!

• Gefällt mir
Ich war mit meim jmp eigentlich zufrieden :D es hat nur noch das gewisse Etwas gefehlt..

Auf arte läuft übrigens grade eine rammstein doku. Auch wenns nicht meine Musik ist find ich den film cool !

Hab mir übrigens endlich mal einen langen Traum erfüllen können !
Medium 27110 anzeigenEin original Autogramm von Jim Marshall !
Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, die Rammstein Doku ist ziemlich cool mit Kommentaren von Chad Smith, Steven Tyler und war's Iggy Pop?:confused:
Vorallem wie schwer es anscheinend in USA ist bekannt zu werden...wieviele Shows man spielen muss...

• Gefällt mir
Habs auch grad gesehen und gehört, und extra dafür meinen Subwoofer angeschmissen (2.1) ;) :great:

Ich bin beeindruckt, wie alle über die schwere Zeit zusammengehalten haben (Freundschaft?), und wie sympathisch sie doch anscheinend rüberkommen...:evil: :engel:

:prost:

PS: Habe auch einige Files von denen zuhause und höre sie meist, wenn ich frustriert bin und die Sau rauslassen muss LAUT... ! :evil: :juhuu: :m_git1: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Rammstein haben was neues geschaffen, was wirklich sehr sehr schwer ist - das muss man den Jungs einfach lassen ! Fand die Doku auch klasse. Vorallem haben sie mit den Groupies ganz schön die Sau rausgelassen :D

• Gefällt mir
Die Arte Rammstein-Doku hab ich eben in der Mediathek gesehn und fand die sehr gut :great:

---------------------------------------------------------------------------------------

Beim Spielen ist bei mir jetzt wieder ein unangenehmes Problem aufgetreten..
Aufgrund meiner Pickhaltung spiele ich nicht nur mein Plek ab (auch wenn beim Chickenpick gering ist), sondern gelegentlich auch meinen Zeigefingernagel dünn.
Dieser ist jetzt wieder bis zu Wurzel gespalten/gebrochen :weird:
...unangenehm.
Jetzt hab ich die Kuppel des Zeigefingers mit Tesafilm umwickelt und werde das vermutlich auch in Zukunft so beibehalten müssen...^^

Naja wenn Toni Iommi ohne Fingerkuppen an der linken Hand spielen kann, dann werde ich das auch schaffen:rolleyes:

• Gefällt mir
Das Problem kenne ich auch. Vorallem wenn ich Bass spiele. Ich hab da mal ne zeitlang mit klarem Nagellack/Nagelhärter gegengearbeitet. Beim Gitarrespielen hat das gut geklappt, nur wenn ich Bass gespielt habe, war die Lackschicht blitzschnell runter geraspelt.

Zumindest mal die nächste Zeit, bis das wieder rausgewachsen ist, werde ich mich mit dem Tesafilm behelfen, Nagellack würde da nicht mehr helfen.
Und auch danach werd ich das nicht tun^^ ;)

Ist halt jetzt nervig. ..
Fingerpicking macht mit dem Tesa allerdings keinen Spaß, weil ich das ja um die ganze Kuppe wickeln musste, ansonsten löst sich das ständig.

Ist mir auch schon passiert.
Der Nagel war komplett abgerissen. Ist unangenehm und hat knapp 3 Monate gedauert, bis er wieder komplett nachgewachsen war.