Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sorry... für mich hört sich das an als würde jemand über einen Marshall MS-2 spielen und der schreit einfach nur noch um Hilfe.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
:great: war auch mein erster Gedanke :D
Vielleicht ist das hier auch wieder so gemacht, wie er es auch in der Doku macht, die ich letztens sah^^
A-Gitarre ->Mic eines Kassettenrekorders --> abspielen und das verzerrte wieder aufnehmen :ugly:

Also, diesen Sound kriegt man mit einem schlichten OD, nicht mal Boutique, auch so hin. Da höre ich nichts, wo ich vor Ehrfurcht erstarre :nix:

Lest mal die Videokommentare auf Youtube: Der Track wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht von Keith Richards eingespielt. Der Track wurde von einem Session-Gitarristen für das Spiel Guitar Hero II aufgezeichnet.
Ich habe mir das eben auch nochmal angehört, wenn man ein Guitar Hero Video von dem Song anschaut, hört man genau diesen kratzigen Track.

Der Original-Track ist zwar genauso fuzzy, aber viel runder und fetter, ohne die extrem kratzigen Höhen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live klingt das aber um Welten anders. DAS ist Keith Richards.

Der Sound in dem anderen Video dagegen ist mir persönlich zu "unecht" - kann die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen. :nix:

Ja ,ihr habt recht , das ist nicht von Keith , muss wohl ein Bier zuviel gewesen sein gestern , ich mein ich hab schon schlechtere sounds gehört , aber im nachhinein zu kratzig und wenig Obertonverzerrung .
:engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... zu kratzig und wenig Obertonverzerrung .
:engel:

... und zu wenig Amp, und zu wenig Gitarre - kurz ein geschmacksneutrales Laborprodukt.

Letztendlich der Grund, warum ich immer Live-Versionen Studio-Alben vorziehe. So Leute, wie Bonamassa, oder Knopfler machen ja auch Live kaum Fehler, aber irgendwie klingen sie live besser. Bei ZZ Top muss man über den einen oder anderen kleinen Ausflug auf den Seitenstreifen hinwegsehen, aber Live From Texas ist für mich unübertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben frisch eingetroffen:
20151022_155607 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Black Star Riders habe ich erst dieses Jahr am Pfingstmontag als Support für Def Leppard gesehen, hat mir richtig gut gefallen.

Bei Deinem zweiten Ticket würde ich wohl eher wegen des Supports hingehen. Die Rival Sons sind ja ein Hochgenuß für jeden Led Zeppelin Fan.

Deep Purple habe ich vor ca. zehn Jahren mal mit Alice Cooper im Package gesehen. Alice war wie immer unermüdlich und unglaublich toll, aber bei Deep Purple sind wir damals gelangweilt vorzeitig gegangen. o_O

Bei mir hat es zwei Gründe das ich mir solche Bands anschaue:
1. Die Musik gefällt mir
2. Ich bin dann wahrscheinlich einer der jüngsten/letzten die sie noch Live gesehen haben (sind ja nicht mehr die jüngsten).

Die Rival Sons kenne ich nur vom Namen her. Hab aber noch kein Lied von denen gehört.

Rival Sons - Open my eyes

Mein Favorit von denen. :)

• Gefällt mir
Wo ich den Gitarristen sehe: Ich glaube da war etztens in einer der Gitarren-Zeitschriften was über die gestanden.
Muss dann mal schauen.

Der Music Store hat seinen neuen Shop gelaunched!

Im Gegensatz zu ihrer zweiwöchigen Lagerverkaufaktion, lohnt es sich wirklich mal reinzuschauen.

Auf den ersten Blick wirkt der Shop sehr gelungen! *thumbup*

https://www.musicstore.de/

Deep Purple sind immer noch cool!

Bin an dem Wochenende aber leider verplant, da ist das Generation Prog in Nürnberg ;)

• Gefällt mir
So weit weg vom Original ist das nicht. Da klappt der Amp auch schon die Ränder hoch :D

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da ... :gruebel:

Gut dass ich in der Türkei bin.
Konnte aber noch nie was mit den stones anfangen...

• Gefällt mir
He, He!
Schaue mir gerade 'The Voice' an ... schon geil, dass irgendwie niemand zu den 'Fantas' geht!
Die tun mir ja gerade faaast schon ein wenig leid!
btw: Der Background Sänger Typ hatte da eine seeeehr schicke PRS in seinem Homestudio hängen!
Wer hat's gesehen ...?! ;)
Cheerio

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da ... :gruebel:
Mit dem YouTube Unblocker (siehe http://www.unblocker.yt/de/) auf YouTube selber geht es. ;)

Konnte aber noch nie was mit den stones anfangen...
Ich mit den meisten Stones-Songs ebenfalls, allerdings gibt es bei mir einige wenige Ausnahmen. So habe ich mit meiner ersten Band nach meiner 20-jährigen Pause u.a. Jumpin' Jack Flash in der Rolling Stones Version gecovert. Und mit Kollegen habe ich zusammen auf dem Sommerfest auch schon mal Honky Tonk Woman gespielt. Einfach etwas sich von dem Gitarrenspiel bei den Stones bzw. dem dortigen Gitarrensound lösen/entfernen und schon gefallen mir auch diese Songs. ;)

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir