Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, hatte ich. Die Bünde sehen ja wirklich klasse aus ! Wenn sie sich auch noch so gut spielen lassen, wie du sagst - perfekt :great:

Das sind sie auch, der penny und seine pedantische Art sind halt bekannt.
Nein, das ist absolut tolle Arbeit die mein Gitarrenbauer abgeliefert hat, seine eigenen Gitarren sind ebenson perfekt bundiert. Er ist da Mr. 120%.

DSCN1291.jpg

DSCN1284.jpg

Wie gesagt für die Lieblingsklampfe oder wenn es Not tut, kann ich ohne weiters diesen Schritt beim Gitarrenbauer des Vertrauens empfehlen.
Es ist zwar ne Stange Geld, allerdings hat man mit Bundverschleiß Ruhe und ich bin mir sicher das man die neubundierte Gitarre weitaus öfter und lieber spielt als vorher.

Ich überlege Tatsache ob ich meine beiden anderen CS nicht auch machen lasse. (Nibs/historisch korrekt kommen da für mich nach playability).

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@pennywize bei welchem Gitarrenbauer gibst du deine Gitarren ab? Bei meinem war ich beim letzten Besuch etwas unzufrieden mit 2-3 Dingen und anschließend war er unzufrieden da er diese nachbessern musste. Aus dem Grund würde ich ganz gern einen anderen ausprobieren.

Ja wenn man mal Edelstahl Bünde gespielt hat will man eigentlich nix anderes mehr.
Habe bei meiner warmothtele nach 3 Jahren noch keine Anzeichen von Abnutzung. Die Bünde sehen aus wie ungespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@theogonia
hätte man mir das nicht vorher sagen können.

Gut zu wissen ! Was mich auch umhaut, ist dieses runde Pofil der Bünde....hach....danke penny, jetzt hab ich auch GAS auf Edelstahlbünde :rolleyes::D

Nun gönn deiner SG dochmal was gutes. ;)
Hat Deine ein Binding?
Was meinst du wie du staunst wenn du das Griffbrett noch abrichten lässt, wie Babyglatt das wird. Wie frisch rasiert!

Das sind sie auch, der penny und seine pedantische Art sind halt bekannt.
Nein, das ist absolut tolle Arbeit die mein Gitarrenbauer abgeliefert hat, seine eigenen Gitarren sind ebenson perfekt bundiert. Er ist da Mr. 120%.

Anhang anzeigen 448709

Anhang anzeigen 448710

Wie gesagt für die Lieblingsklampfe oder wenn es Not tut, kann ich ohne weiters diesen Schritt beim Gitarrenbauer des Vertrauens empfehlen.
Es ist zwar ne Stange Geld, allerdings hat man mit Bundverschleiß Ruhe und ich bin mir sicher das man die neubundierte Gitarre weitaus öfter und lieber spielt als vorher.

Ich überlege Tatsache ob ich meine beiden anderen CS nicht auch machen lasse. (Nibs/historisch korrekt kommen da für mich nach playability).

Mich hauen deine Bilder voll vom Hocker! Sieht richtig richtig sexy aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich merke mir die Edelstahlbünde mal vor, aber bei meiner ESP ist serstmal noch viel zum abrichten.

Hat Deine ein Binding?
Joa, hat sie, ist ne Standard.

Was meinst du wie du staunst wenn du das Griffbrett noch abrichten lässt, wie Babyglatt das wird. Wie frisch rasiert!
Das befürchte ich auch und wenn sie dann noch von einem Gitarrenbauer vernünftig eingestellt wird, könnte das echt der Knaller werden. Nicht das ich jetzt aktuell unzufrieden wäre, aber besser geht ja bekanntlich IMMER.
Mein Problem ist nur, das ich hier erstmal einen Gitarrenbauer meines Vertrauens finden müsste.

Mich hauen deine Bilder voll vom Hocker! Sieht richtig richtig sexy aus!
Bilder von penny sind immer klasse !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek::eek::eek: - danke Eggi ! Nett von dir ! :D

• Gefällt mir
@Eggi
sind das schon extra Jumbo?

Dann nochmal zum GASen - Mein Lieblingssetup.
2ter Kanal und gib ihm:
image.jpeg

und wenn alles gehen müsste, diese beiden nur über meine Leiche.
@rock on..
Vielleicht die Chance auf meine R8 ----> irgendwann!
darf ich fies sein? Nur für Dich. ;)
image.jpeg

als Wiedergutmachung. :)
wenn du den Kontakt oder Mittelsmann brauchst, mein Gitarrenbauer ist bei mir im Ort.
Bei Interesse PN, ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
XJ, wie auch zuvor im Auslieferungszustand. Ich hatte dem Rudi in Thomanns Werkstatt auch explizit darum gebeten, die gleiche Größe zu nehmen, und auch die Bundenden in etwa wie zuvor abzurunden.

Ich wollte es halt so nah wie möglich wieder im Originalzustand haben.

@Eggi
bei Edelstahl verrunden schleifst du dir nen Wolf oder macht das auch die PLEK?

Den Gedanken mit XJ hatte ich auch, war mir dann aber auf der Historic dann doch etwas too much.
Toller Job bei deiner Eclipse!

• Gefällt mir
Das Abrunden machen die dort auch mühsam per Hand. Ich kann das auch gut nachvollziehen, da ich beruflich recht häufig mit Edelstahl zu tun habe.

12118891_10153395373524261_2322123170412285750_n.jpg

Geil! Das ist mal ne schicke Strat! :rock:

BTW:
Die neue Wohnung ist glaube ich relativ hellhörig :ugly:, ich werde mich lautstärkemäßig langsam an die Grenze vortasten.
150m vom Haus entfernt ist die Polizeistation, die habens also nicht so weit, für den Fall. :rolleyes:
005.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich werde mich lautstärkemäßig langsam an die Grenze vortasten.

Ganz falsch. Fang so laut wie möglich an und reduzier dann langsam die Lautstärke. Wenn du dann nach zwei Wochen von "ohrenbetäubendem Lärm" auf "deutlich über Zimmerlautstärke" angekommen bist, empfinden es deine Nachbarn als wahre Wohltat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe heute mal etwa weiter mit Valvestate gespielt und mal den Tubescreamer benutzt. 100% Thrash Metal.

Ganz falsch. Fang so laut wie möglich an und reduzier dann langsam die Lautstärke. Wenn du dann nach zwei Wochen von "ohrenbetäubendem Lärm" auf "deutlich über Zimmerlautstärke" angekommen bist, empfinden es deine Nachbarn als wahre Wohltat. ;)
Allerdings muss ich mir auch um meine Mitbewohner Gedanken machen und die will ich nicht bereits in der ersten Woche gegen mich aufbringen :D
Zur Zeit spiele ich eher jazziges und nur leicht verzerrten Blues, da hält sich Lautstärke eher in Grenzen,( das Master ist raus, also 5 Watt halb aufgedreht).
Laut wirds erst wenn ich rocken will - übrigens eigentlich auch ein Problem mit den Hollowbodys, da muss man eigentlich lauter spielen, sonst hört man die ja immer akustisch mit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Chance auf meine R8 ----> irgendwann!
Dann sag mir rechtzeitig bescheid, damit ich alles andere frühzeitig verkaufen kann.. :D
Ich denke die R8 könnte ich mir eh nicht leisten !

• Gefällt mir