Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das findest du früh?
Gehst du vom Normal- oder von Topboostchannel aus?
Meinte den TSA15! :D
Der hat nur einen Kanal mit Volumen ohne Gainregler. Der Vox hat ja zwei Volumen (für Gain) plus Master. Ist also nochmal eine ganz andere Geschichte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Eagles of death metal schonmal live gesehen?
Ich finde den Sänger total cool. Die Cd mit dem Herz drauf habe ich die ganze Zeit gesucht. Und dann Wochen später bei meinem Sohn im Kinderzimmer gefunden.
Nein, leider noch nicht live gesehen - und Live-Konzerte auf Youtube zählen mit Sicherheit nicht ^^
Finde den Frontmann aber auch sehr cool. Die EODM wurden ja durch Josh Homme ganz schön gesponsort, soweit ich es richtig weiß.

Finde den Frontmann aber auch sehr cool. Die EODM wurden ja durch Josh Homme ganz schön gesponsort, soweit ich es richtig weiß.

Produziert und beworben trifft es eher :D
Momentan spielt Josh auch wieder live die Drums bei EODM.
Mein Lieblingssong von den Jungs ist immernoch Wannabe in LA:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab GAS...........
sowas von GAS.........
..........auf Edelstahlbünde für alle meine Klampfen.

Ich hab am WE mal ein bisschen gegen gespielt, und das flutschige (im Positiven Sinne) beim benden und sliden sucht seines gleichen.

Die beste Entscheidung war die Umrüstung meiner R7 auf die 6105 Edelstahlbünde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..und was kostet der Spaß so ?

Ich hätte da eher Bock meine SG neu lackieren zu lassen. Eine Nitro-Lackierung, wo ich mir von verspreche, dass die weiniger "klebrig" beim bespielen des Halses von der Rückseite her ist. Aber vielleicht kann man das ja auch anders erreichen ?!

Aber vielleicht kann man das ja auch anders erreichen ?!
Abschleifen
ich denke mal so zwischen 350-450€, je nach dem, wo Du hingehst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Heute heißt es Abschied nehmen für viele meiner Sachen - 1 Gitarre, 1 Bass, 3 Amps, 1 Cab und mehr... warum kann ich euch nächstes Wochenende dann sagen :D

(Tipp: NAD)
41F9D3FD09B84CD6B29979F079D35FEB.jpg

Das arme Ding...

• Gefällt mir
... oh, die Paisley-Tele ... :-(

... oh, die Paisley-Tele ... :-(
Ja.. :( Aber ich hab ja noch eine, die hier hab ich nur aus Liebhaberei und als Sammlerstück gekauft - hätte ich nicht noch eine Paisley Tele, würde die bleiben, ich liebe dieses Finish

• Gefällt mir
haben sie mich gemeint Herr @rock on.. ?

falls ja, liegt @Don Joe sicherlich gut mit seiner Einschätzung.
Bei meiner, mit Griffbrett abrichten neuer Sattel (da 6105er) eher am oberen Ende.
image.jpeg

und ja, die Saitenlage ist so flach und schnarrfrei. Ich sollte meinen Gitarrenbauer Mr. Living Plek nennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bevor ich ihn vergesse, hinterleg ich mal den gerade zufällig aufgeschnappten Trick hier im Thread ...

Wenn man seine Saiten als Wrap Around um die Bridge einer LP legt, dann landet ja von der Befestigung des Ball Ends gerne mal "Draht" im Handballen.

Der Techniker von JB verhindert dies, indem er ein weiteres Ball End des alten Saitensatzes einfädelt und damit den Weg verlängert. Jetzt lieg nur Saite auf dem Stop Tail und nichts bohrt sich in die Hände.

LP Bridge.jpg

Wissen bestimmt einige bereits ... für mich war es gerade neu :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hätte da eher Bock meine SG neu lackieren zu lassen. Eine Nitro-Lackierung, wo ich mir von verspreche, dass die weiniger "klebrig" beim bespielen des Halses von der Rückseite her ist.

Merkwürdig finde ich dabei, dass dies nicht bei allen Gibson vergleichbarer Serien ist. Bei der ein oder anderen Gibson hatte ich auch dieses klebrige Gefühl, aber bei meiner DT SG ist das praktisch gar nicht vorhanden.

Zum Thema Edelstahlbünde kann ich mich nur anschließen. Seitdem meine Eclipse diese bekommen hat (inkl. Pleken bei Thomann), spielt die sich einfach nur super (bei absolut null Verschleiß nach über einem Jahr).

• Gefällt mir

Ich hätte da eher Bock meine SG neu lackieren zu lassen. Eine Nitro-Lackierung, wo ich mir von verspreche, dass die weiniger "klebrig" beim bespielen des Halses von der Rückseite her ist. Aber vielleicht kann man das ja auch anders erreichen ?!

Ich hab aus dem von dir genannten Grund in den letzten Monaten vermehrt daran gedacht bei meiner Schecter Hellraiser den Hals komplett entlacken zu lassen. Da einige Bünde eh abgeschliffen werden müssten bzw. vielleicht sogar ersetzt werden müssten könnte das auch alles gleichzeitig geschehen. Aber erstmal muss dafür wieder etwas Geld in die Kasse, da der "Auftrag" wohl nicht ganz günstig werden wird.

Außerdem hab ich gerade mal wieder Lust auf eine neue Gitarre in Richtung SG oder Superstrat aber noch kann meine Zufriedenheit mit dem aktuellen Equipment dieses Verlangen im Zaum halten. Die Frage ist allerdings wie lang noch :-D

Merkwürdig finde ich dabei, dass dies nicht bei allen Gibson vergleichbarer Serien ist.

Auch in meiner Wahrnehmung schwankt dies sehr zwischen Modellen und Jahrgängen. An anderer Stelle gab es aber auch mal die Aussage, dass sich ein Teil des klebrigen Gefühles erst einstellt, wenn Lack und Schweiß auf einander reagieren.

Fest steht jedenfalls, dass meine sicher nicht schlecht lackierte R8 2013 ...

full

... bei weitem nicht den "klebrigen Lack" älterer Modelle hat und sich recht "hart" anfühlt. Im Sinne von knochig trocken, kommt sie aber auch nicht an die in Kleinserie von Siggi Braun lackierte FGN ran. Vielleicht braucht es einfach recht lange, bis der Weichmacher einer Serienproduktion entfleucht ist. Nitro ist ja lange nicht gleich Nitro.

full

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Wen nehme ich morgen zur Probe mit? Die schwarze Junior? Die selbstgebaute DC? Oder doch die Strat? :confused: Fragen über Fragen ... :D

...also drei Gitarren kann man doch noch wunderbar tragen - Problem gelöst :p

• Gefällt mir
So war ich auch mal drauf. Jede Woche hatte ich bei der Probe zwei andere Gitarren mit. Mittlerweile mach ich mir da gar keine Gedanke mehr drum. Was grad am nächsten ist und sich gewohnt anfühlt wird gegriffen und mitgenommen. Zur Sicherheit noch nen Bass einpacken und los gehts. Beim Songwriting mitwirkender Sänger sein ist in der Hinsicht entspannt. :D

haben sie mich gemeint Herr @rock on.. ?
Ja, hatte ich. Die Bünde sehen ja wirklich klasse aus ! Wenn sie sich auch noch so gut spielen lassen, wie du sagst - perfekt :great:

Merkwürdig finde ich dabei, dass dies nicht bei allen Gibson vergleichbarer Serien ist. Bei der ein oder anderen Gibson hatte ich auch dieses klebrige Gefühl, aber bei meiner DT SG ist das praktisch gar nicht vorhanden.
Mit "klebrig" hab ich mich auch glaub ich etwas unglücklich ausgedrückt. Hatte das neulich bei der Bandprobe wieder gemerkt, das der Lack irgendwie "bremst" beim spielen. Wenn man dann noch schwitzige Hände hat, ist es ganz vorbei..

Genau so habe ich das "klebrig" auch interpretiert ;)