Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Tach auch,

da sich meine Einstellung gegenüber teurer Gitarren in den letzten Wochen stark geändert hat bin ich auf dieses Video gestoßen. Ist schon älter aber ich kannte es noch nicht.
[...]
Ich hatte alle richtig geraten.
Und muss hier auch sagen, dass die LSL nicht nach 3000€ klang. :rolleyes: (also nicht so wie ich es mir vorstelle)

Die Fender Strat Plus klang am vollsten und, für mich, am besten.

99€ ...unter welchen Bedingungen (Arbeit, Umwelt, Material) die da geschustert wurde, ist für so einen Test ja irrelevant...

Habe mir einige neue Plektren zugelegt:
Ich bleib bei Chickenpicks! Meines spielt sich auch nach Monaten noch genial!
Und die klingen für mich einfach besser^^, fassen sich super an.
Da werde ich demnächste mal die nummer schwächer (also dann 2.2mm) bestellen um die zu vergleichen. Sind halt 6€ pro Pick :ugly:

Die blauen 1mm Dunlops fallen mir mittlerweile immer aus der Hand, weil ich mich so an 2,6mm gewöhnt habe. Da gibts also eh kein zurück mehr^^ ;-)

BTW. Das Devil Girl sähe als Pinup auf einer Klampfe bestimmt auch geil aus :great:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch für den ein oder anderen hier im Thread interessant:

Hast Du Eagles of death metal schonmal live gesehen?
Ich finde den Sänger total cool. Die Cd mit dem Herz drauf habe ich die ganze Zeit gesucht. Und dann Wochen später bei meinem Sohn im Kinderzimmer gefunden.

@MrKnister sind 15Watt im Proberaum und beim Gig nicht etwas knapp? :gruebel:

@_matti Unsere Sängerin hat eine HB-Strat. Also so von der Stange ein grauenvolles Teil. Ein Griff und schon verstimmt. Der Klang ging eigentlich. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht rauszukriegen, warum sich das Ding nicht gescheit stimmen ließ. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das mit ein paar Euros in den Griff kriegen lässt.
Ich empfinde aber auch Abneigung gegen Instrumente, die aufgrund des Preise einfach nur unter Bedingungen hergestellt sein können, die man eigentlich nicht gutheißen mag

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bleib bei Chickenpicks! Meines spielt sich auch nach Monaten noch genial!
Hast Du noch das von mir?

Ich bleibe auch bei den Chickenpicks. Habe jetzt auch tatsächlich mal ein 3er Set nachbestellen müssen. Nicht weil mein erstes nach Monaten (!!) abgenutzt gewesen wäre, sondern weil es dann doch vom schwarzen-Plektren-Loch des Todes verschluckt wurde. Komischerweise passt man wohl besser auf die Dinger auf, wenn sie was kosten und man nur 1-2 Stück hat. Meine vorherigen Plektren die ich immer im 10er Pack gekauft habe waren immer viel schneller verschwunden :nix:

Gibt übrigens jetzt auch ein paar neue Formen von den Chickenpicks http://www.gregsguitars.de/de/produ...adazz_Bermuda_3_Stück_nach_Wahl_1860_Set.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

@_matti

Wir waren mit 8 Watt bestens aufgestellt und nicht leise...

1510041_891417824230298_5119218986149927387_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hätte aber gerne ALLE Blackheart-Amps aus diesem Video ! :D
Wieso?
So gut fand ich meinen damals jetzt auch nicht.
Hatte den 5 Watter + passendes Cab.
Klang ok, aber auch nicht mehr.

Hast Du noch das von mir?
:great:
War zwischenzeitlich mal 3 Wochen verschwunden, aber ansonsten spiele ich immer noch das selbe Pick.
Zur Abnutzung: Das Pick entwickelt an der Spitze eine spannende Form durch meinen Spielstil.

Die normalen Picks werden dagegen einfach nur rund.
Und ja es ist bemerkenswert^^ ich passe deutlich besser drauf auf, das unsichtbare Plektrenfressende Monster muss bei mir in Zukunft wohl verhungern! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso?
So gut fand ich meinen damals jetzt auch nicht.
Wieso ? Weil ich auf schnörkellose Sachen stehe, die gut verarbeitet sind und einen rauhen Sound haben !
Weis ja auch nicht welche Box du da drann hattest ? Den Little Giant über ne 212, oder 412 klingt schon wie ein großer, ohne dabei überteuert zu sein!

Kann dir ja auch die Gegenfrage stellen, WIESO Strat, oder Tele ? Das sind wiederum Sachen die für MICH "Ok, aber auch nicht mehr" sind.;):D

Heute eine Relish Cherry Jane ( http://www.relishguitars.ch/guitar3.php ) gespielt - cooles Teil, der Sound ist wirklich interessant. Wer die Gelgenheit hat, eine anzutesten - scheut euch nicht ;)

Die bekam ich in Japan vom Grand Guitars Redakteur empfohlen.
Aber optisch gefällt mir die gar nicht.
Interessant ist die Konstruktion der Gitarre aber und anspielen werde ich sie, sollte ich sie mal finden sollte^^

Wo hast du die denn gespielt? Auf ihrer Seite ist kein Deutscher Händler gelistet.
(Aber ein Laden in Japan, der wirklich "Am Griffbrett" heißt :rofl:)

Hier ein Video für die, die nichts mit Relish anfangen können:

Hier die Konstruktion:

Und hier Greg Koch^^

If Apple Made a Guitar, It Would Look Like This

Aber 5K sind auch echt eine Hausnummer -->Zahnarztklampfe^^ ;-)

Zuletzt bearbeitet:

@_matti Unsere Sängerin hat eine HB-Strat. Also so von der Stange ein grauenvolles Teil. Ein Griff und schon verstimmt. Der Klang ging eigentlich. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht rauszukriegen, warum sich das Ding nicht gescheit stimmen ließ. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das mit ein paar Euros in den Griff kriegen lässt.
Ich empfinde aber auch Abneigung gegen Instrumente, die aufgrund des Preise einfach nur unter Bedingungen hergestellt sein können, die man eigentlich nicht gutheißen mag
Wir waren mit 8 Watt bestens aufgestellt und nicht leise...

Anhang anzeigen 448330

Das kommt echt drauf an! Der vox Ac15c1 ist definitiv lauter. Aber an einer 4*12" haut der TSA15 auch viel Luft raus. Kommt natürlich auch darauf an, ob es lediglich ein Blues-Trio (dafür ist er perfekt) oder eine Big Band mit Bläsern (schätze ich als zu leise ein) ist.
Was ist denn deine Band? :)
Brauchst du ausschließlich clean oder darf's auch leicht crunch sein?
Mit Humbucker zerrt er nämlich früh bei ca 3/4 des Volume. Und das braucht man für die Band. Boost ist aber auch noch dran.

... Was ist denn deine Band? :)
Brauchst du ausschließlich clean oder darf's auch leicht crunch sein?
Mit Humbucker zerrt er nämlich früh bei ca 3/4 des Volume. Und das braucht man für die Band. Boost ist aber auch noch dran.

Neuere Top40 - ich spiele HSS-Strats - und wenn ich Crunch will, dann ist halt der Humbucker dran. Insofern passt das schon. Aber ich geh doch lieber auf Nummer Sicher und schau mir bei Gelegenheit auch mal den 30er Combo an.

:gruebel: ernsthaft? Ich suche noch nach nem preisgünstigen Backup für meinen Vollröhren-Cleanamp. Die Zerre kommt vom Pedalboard. Mein ROLAND BOLT60 ist mir doch etwas zu unelastisch. Der klingt ziemlich harsch im Vergleich zum Fender-Klon. Kann der 8100 gut Clean, oder ist der VS100 da besser?

Japp, ernsthaft. Ob der 8100 clean besser ist als der VS100 kann ich nicht sagen, da ich den VS100 nie besessen habe. Mir hat der Clean/Crunch-Kanal des 8100 jedenfalls sehr getaugt. Für die üblichen 150€-200€ ist das schon ein wunderbares Teil.

@rock on.. : Wir müssen irgendwann mal im Proberaum ne Verstärker-Verkostung machen. Da sollten wir doch 7-8 Verstärker zusammenbekommen. Vlt. noch die ein oder andere Box dazu. Das hätte doch mal was.^^

• Gefällt mir
Wo hast du die denn gespielt? Auf ihrer Seite ist kein Deutscher Händler gelistet.
BTM Guitars Nürnberg, in letzter Zeit stocken die in Sachen Botique sehr auf - hab die (und paar andere Gitarren) auch über nen Two Rock Studio pro 100 gespielt... geiles Teil, apropros: Bald ist ziemlich sicher NAD:)
Klingt etwas verhalten - Begeisterung geht anders :gruebel:
Ne, je länger ich sie gespielt habe, desto mehr hat sie mir gefallen - aber nicht für 5k, das Geld hätte ich nie - und sie ist halt keine klassische Les Paul, sehr luftig und interessant, einfach anders und gut

• Gefällt mir
Wir müssen irgendwann mal im Proberaum ne Verstärker-Verkostung machen. Da sollten wir doch 7-8 Verstärker zusammenbekommen...

Klar, why not ?! Vielleicht warten wir noch, bis ich den Vintage/Modern habe, dann könnte ich schon mal drei dazu beisteuern ?!

... Ne, je länger ich sie gespielt habe, desto mehr hat sie mir gefallen - aber nicht für 5k, das Geld hätte ich nie - und sie ist halt keine klassische Les Paul, sehr luftig und interessant, einfach anders und gut

3,2 Kilo ist jetzt auch nicht beeindruckend wenig. Das Konzept ist zwar hochinteressant. Aber der ziemlich hohe Preis ist der Kleinserie geschuldet und sollte ein anderer Hersteller das Ding in Masse produzieren, was ja technisch wahrscheinlich ohne Schwierigkeiten machbar wäre, dann würde die Gitarre bei entsprechendem Preis ziemlich relevant werden werden. Vom handwerklichen Fertigungsaufwand sehe ich die Gitarre in der ES-Klasse. Dann hätte das Zukunft. So bleibt es exotisches Gedöns

Hab heute mal wieder mein EHX OD Glove ausgepackt und zwischen meine PRS SE One mit nem EMG und meinen Blues DeVille gepackt. Die Kombination hat so einen grandiosen Stoner-Sound ergeben. Die EHX-Pedale bieten schon viel Gegenwert für das Geld.

Klar, why not ?! Vielleicht warten wir noch, bis ich den Vintage/Modern habe, dann könnte ich schon mal drei dazu beisteuern ?!

Das klingt doch nach einem Plan. Mit vorprogrammiertem Klingeln in den Ohren. :D

3,2 Kilo ist jetzt auch nicht beeindruckend wenig. Das Konzept ist zwar hochinteressant. Aber der ziemlich hohe Preis ist der Kleinserie geschuldet und sollte ein anderer Hersteller das Ding in Masse produzieren, was ja technisch wahrscheinlich ohne Schwierigkeiten machbar wäre, dann würde die Gitarre bei entsprechendem Preis ziemlich relevant werden werden. Vom handwerklichen Fertigungsaufwand sehe ich die Gitarre in der ES-Klasse. Dann hätte das Zukunft. So bleibt es exotisches Gedöns
Jap, aber die Verarbeitung, Optik und alles - echt super! Und als ich sie dann das 2. mal in die Hand genommen habe, hat sie mir noch mehr Spaß gemacht - Trotzdem bin ich einfach ein Strat-Typ