Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kennt jemand ein Netzteil mit Dc und Ac Anschlüssen? Hätte evtl. ein Pedal mit 18v AC und 350mA zu versorgen.
Ansonsten ein günstiges Netzteil für die alleinige Versorgung des Sonderlings? Bei thomann hab ich kein 18v AC gefunden, das stark genug wär.

Das drumit Netzteil von 2box hat 18 V AC und - unter Vorbehalt, das mit den Formeln zum Strom ist nicht wirklich abrufbereit bei mir - rd. 550 mA (Angabe max 10 VA). Falls sich jemand mit den Formeln besser auskennt, bitte korrigieren oder bestätigen. Im Zweifelsfall sollte in der Bedienungsanleitung zum Drummodul irgendwo die Leistungsaufnahme genannt sein. Mit 28 EUR auch nicht zu übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat letzte Woche die Duesenberg Dragster angefixt ... :rolleyes:
Die hat mich schon letztes Jahr immer wieder angefixt.....schlimm....:D

1x Amp (hodrod Plexistyle oder Mini-Recti) + Cab
Hattest du da nicht den Linnemann im Auge ?

Und dabei war ich grade GAS-frei ...
Ich schwanke immer zwischen ner SG mit P90ern, oder ner Dragster..

Eins meiner gesammelten Wallpaper. ;)
Ja wie geil, sowas hatte ich gesucht :great::cool:

so, dass ich es gut als Wallpaper nutzen kann. Sorry für die ungenaue Angabe :redface:

Das drumit Netzteil von 2box hat 18 V AC und - unter Vorbehalt, das mit den Formeln zum Strom ist nicht wirklich abrufbereit bei mir - rd. 550 mA (Angabe max 10 VA). Falls sich jemand mit den Formeln besser auskennt, bitte korrigieren oder bestätigen. Im Zweifelsfall sollte in der Bedienungsanleitung zum Drummodul irgendwo die Leistungsaufnahme genannt sein. Mit 28 EUR auch nicht zu übertrieben.

Okay, danke schon mal dafür. Kann das wer verifizieren? Oder hat noch einen anderen Tip?

Das ganze ist zwar momentan noch recht hypothetisch, aber ich möchte es wenigstens vorher einmal auf Machbarkeit untersucht haben.

Hattest du da nicht den Linnemann im Auge ?
Ich habe ihn zumindest mal registriert und werde an ihn denken, wenn ich vor einem Kauf stehe.
Im Moment besteht sogar noch die Chance meinen Mesa + Box gegen einen Tube Thomsen 40Watt 2x10 Combo mit 2 Kanälen und 2 Mastern zu tauschen.
Der Verkäufer wäre interessiert. Nur müsste ich dann eine Stunde hinfahren und evtl. wieder ohne zurück (weil er meinen Amp logischerweise auch erst spielen will^^), achjaa und ich müsste meinen Amp da lassen.....mmmhhh...gut wäre der Deal, aber overpowerd wärs für eine 3er WG auch.

so, dass ich es gut als Wallpaper nutzen kann. Sorry für die ungenaue Angabe :redface:
Erinnert mich an ein Zitat aus "The Big Bang Theory":
"Was für einen PC haben sie? Und sagen sie jetzt bitte nicht "einen Grauen"!" ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder an meine Eltern, als ich noch frisch an der Gitarre war und sie von einem Konzert kamen...
"Der Gitarrist hatte voll die coole Gitarre!"
"Was für eine?"
"So ne schwarze!"
:weird:

Inzwischen können sie wenigstens ne Strat von ner Les Paul unterscheiden :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich spielte auf Vorlieben für dicke Hälse an, und die Krautster hat nicht wirklich einen mMn.

• Gefällt mir
wx85G.png
Kann man beliebig oft als "nebeneinander" Wallpaper unter Windows nutzen

Edit: hmm z uschnell, Windows 7 strecks das auch bei "nebeneinander" auf die voll eHöhe des Bildschirms.... Wo sind die gloreichen Windows95 Zeiten? :-(

Das ist auch schön
http://tigermoph.deviantart.com/art/Vox-AC15-Wallpaper-92061758

• Gefällt mir
Hast du die schon mal gespielt? Mir gefiel auch da der Hals nicht 100%, und das dürfte dir ja ähnlich gehen.
Auf der letzten HGGS ja.
Nur hatte ich da soo viele Klampfen in der Hand, dass ich nicht mehr sagen könnte wie der Hals war :ugly:, es war mehr als Slimtaper aber nicht grad fett, spielte sich aber gut (der einzige Hals der mir da noch wirklich in Erinnerung ist, ist der von der Les Page, welcher ziemlich ziemlich geil war! Vielleicht sollte ich eine solche erwägen:gruebel:)
Da muss ich sowiso vorher dringend ein paar spielen. Der nächste Dealer ist in Leverkusen...

Eigentlich würde ich mir ganz gerne eine bauen lassen und zwar mit nem dicken Hals, evtl. sogar R8-Neckprofile, in Kombination mit der verlängerten Mensur aber wohl eher 59er.
Ich hätte die ja am liebsten in rot mit matched Headstock (und bigsby), die würde ich so nicht finden, gebraucht schon gar nicht.
Noch steht nicht fest, ob ich zur diesjährigen HGGS fahre (31 Okt), da könnte ich ihn gut fragen, was es kosten würde.

Das wären dann summa summarum bestimmt 3500€ :confused: ..und damit muss ich dann wohl min.2 Jahre warten bis ich das Geld hab (bis nach der Uni), wenn ich nichts verkaufen will.
Die Twangmeister kostet nochmal 300mehr, aber ein Singlecoil-Televerschnitt würde mir vermutlich mein regelmäßig aufkommendes GAS nach einer neuen Tele im Keim ersticken und ist deswegen wohl eigentlich intelligenter^^

Ein gebrauchte wäre schneller erreichbar (ca.2100-2400€), nach dem nächsten antesten weiß ich, ob ich mit dem normalen Hals auf Dauer glücklich würde.

Das ist schon verdammt viel Kohle (ja gut, für die Gibson CC und TH Sammler eher wenig^^ ;-)) darum stehen Amp und Strymon-Pedalboard zuerst auf dem Plan, die erachte ich als aktuell nötiger und eher erreichbar (wenn auch nur stückchenweise). (Gut, dass ich mit meiner LP so viel abdecken kann.)

Ihr wisst ja, ich Plane gerne langfristig^^ und rede nochmehr drüber, bis die Ziele erreicht sind, geht wohl mit meinem Studium einher.

Edit:
Und plötzlich bekomm ich das auf Youtube empfohlen:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Erinnert mich an ein Zitat aus "The Big Bang Theory":
"Was für einen PC haben sie? Und sagen sie jetzt bitte nicht "einen Grauen"!" ;) :D

Kann man beliebig oft als "nebeneinander" Wallpaper unter Windows nutzen

Jaja, sorry Leutz :D - meine Wallpaper sind meist 3-4 MB groß und hab da selten drauf geachtet, wie da die Mindestgröße sein muss. Wenn die obergeilen Wallpaper von pennywize kamen, funzte das immer von selbst :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..gegen einen Tube Thomsen 40Watt 2x10 Combo mit 2 Kanälen..
Auch sehr geil !

Ich schwanke immer zwischen ner SG mit P90ern, oder ner Dragster..

Wegen dir und deiner (bereits vorhandenen) dämlichen SG hab ich akutes SG-Gas. Hab da eine aus meiner Sicht sehr geile SG im Blick, aber mir fehlen aktuell schlanke 800€ für die Realisierung. -.- Jetzt hoffe ich, dass die bis Ende des Jahres noch nicht verkauft ist und ich sie mir unter den Nagel reißen kann.

Und plötzlich bekomm ich das auf Youtube empfohlen:

:rolleyes:

Sehr interessanter Ansatz! Das gefällt mir! :)

Insgeheim fühle ich mich dadurch mit meiner billigen Mexiko Strat auch bestätigt. Klar, ich hab PUs getauscht, Potiknöpfe arrangiert, Mechanik und Tremolo angepasst...
Da kommt nun wieder ein socccero der sagt "hättest du mal das doppelte oder dreifache für eine US Strat ausgegeben, wäre alles von Beginn an perfekt gewesen! "
Aber nein! Ich hab (wie er im Video sagte) im Laufe der Jahre durch gesammelte Erfahrungen erst gemerkt wo ich hin will und was ich dadurch verändert muss.

Anderer Punkt: Immer alle weiter bei Nik Huber bestellen! Dann ist er in zehn Jahren so groß wie Gibson?! :D
Oder geht er kaputt, wenn er Aufträge annimmt, die er nicht rechtzeitig bedienen kann?
Auch sehr interessant! Aber doch sehr wirtschaftlich, der Ansatz. Ob ich darüber jetzt diskutieren muss?!
I dont know. Usually not my (private) business! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer