Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn es klappt habe ich diese Woche einen neuen (gebruachten) Amp neben dem Ironheart. Na, wer errät, was es wird?

Crate BV600H?!

Hehe, leider nein.

Linnemann JTM 45?

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die man hier haben könnte?^^

@MrKnister : Es sollte auch keine Rechtfertigung oder so sein, hatte deinen Beitrag auch nicht als Angriff oder so gesehen, sondern wollte die Situation einfach nur erklären. Ich selbst sehe es auch nicht unbedingt als normal an, wenn man ne Gitarre ein Jahr lang unangetastet im Koffer hat. ;)

Das Deathmetal habe ich schon - der Mixerausgang ist übrigens unbrauchbar.

Noch kein Treffer.

Was für Metal?
Und wie definierst du arm?

Valvestate 8100 mit HM-2? ;)

Ich bin auch "armer Student" und spiele Orange, Fender, Laney und Laney. Das mit dem "armen Studenten" ist finde ich immer relativ zu sehen. Man bekommt zwar (oft) weniger Geld als ein Arbeitnehmer, aber man hat meiner Erfahrung nach dafür auch weniger (finanzielle) Verpflichtungen und kann mit seinem Geld freier umgehen.

Der Valvestate 8100 ist ein schöner Verstärker. Dazu ne alte H&K Attax-Box mit Celestion Rockdriver Vintage und dat Dinge klingt astrein. Und für das Preisniveau finde ich ihn einfach unschlagbar gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne das HM-2, den Sound vom Valvestate wollte ich haben.

Steht auch schon seit langer Zeit auf meiner "Liste". Hab allerdings gerade meinen Engl beim Tech überholen lassen und da ne menge Geld gelassen, dementsprechend wird es noch ne Zeit dauern bis einer von denen bei mir einziehen wird.

@MrKnister : Es sollte auch keine Rechtfertigung oder so sein, hatte deinen Beitrag auch nicht als Angriff oder so gesehen, sondern wollte die Situation einfach nur erklären. Ich selbst sehe es auch nicht unbedingt als normal an, wenn man ne Gitarre ein Jahr lang unangetastet im Koffer hat. ;)

Alles klar! :)

Sollte auch kein Angriff sein. Ist nur manchmal schwierig hier, weil man Texte leicht falsch verstehen kann und manche User dann beleidigt sind, wenn man anderer Meinung ist. Schön, dass wir beide zufrieden sind. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin auch "armer Student" und spiele Orange, Fender, Laney und Laney. Das mit dem "armen Studenten" ist finde ich immer relativ zu sehen. Man bekommt zwar (oft) weniger Geld als ein Arbeitnehmer, aber man hat meiner Erfahrung nach dafür auch weniger (finanzielle) Verpflichtungen und kann mit seinem Geld freier umgehen.
Ha!!!! :D

Siehste, da sind wir uns schon wieder einig!

Hatte früher auch monatlich meine tausend Euro vorm Studium und die waren dann immer schnell weg. Jetzt komm ich mit fünfhundert klar und die Kohle vom Ferienjob ist halt einfach irgendwie "über" ...
Jcm 900...2000...die lächeln mich schon so an :D
Aber mein Vox und mein Fender haben neue Besitzer. Die Anzahl versuche ich schon im Maß zu halten. Kommt zwar oft neues, aber dafür geht auch immer wieder was.

Ich hab noch nen Valvestate 8080Combo aus den 90ern hier rumstehen mit kratzenden potis, den ich schon immer mal wieder
auf Vordermann bringen wollte.......

mit kratzenden potis
Und das ist beim Valvestate mal garnicht so einfach, weil die Potis direkt auf der Platine sitzen. Sind auch keine Potis im klassischen Sinne, mit Metalgehäuse, sondern diese kleinen (ich nenne sie jetzt einfach mal) "Mini-Potis" . Das war für mich der Grund mein 8100 Halfstack damals zu verkaufen. Das Stack war noch aus der ersten Generation, hatte es 1991 gekauft.

Aus der Zeit dürfte meiner auch sein.
Mal sehen, entweder ich mach´s noch oder verkaufe ihn.
Ich persönlich bin ja Amptechnisch nicht wirklich fit.
Allerdings sollte das ja auch kein Akt sein die alten Teile rauszulöten und
neue rein.

Erstmal bringe ich meinen Diezel zu seinem Schhöpfer und lasse
ihn neu beröhren.

Jon Schaffer & Gibson ES 335 & Orange
Ja, die können auch Metal.

Nie war mir eine ES näher als heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant:

BOSS 3 FOR 2