Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@pennywize: Ist in deiner Explorer noch die 500T/496R-Kombi drin?
 
@winterd
natürlich, und die Kombi bleibt auch drin.
Ich mag das Set in Exe und V.
 
Ich werde erstmal die Burstbucker drinnen lassen. Irgendwie gefallen mir geboostete Alnico PUs vom Sound her sehr gut.
 
So ne schwarze Explorer, darauf dann nen schwarzes Pickguard, das wäre was nach meinem Geschmack. Wird vlt. nächstes Jahr mal in Angriff genommen. :)
 
Wie kam es zum Wechsel von Gov. Exe zur Anni. Exe?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So ne schwarze Explorer, darauf dann nen schwarzes Pickguard, das wäre was nach meinem Geschmack. Wird vlt. nächstes Jahr mal in Angriff genommen. :)
Das sieht irgendwie nicht, hab ich mir gefühlt an die 253x überlegt und aufgelegt. Stimmig wird es dann mMn erst mit schwarzer Hardware.
 
Ich finde die Explorer von Danko Jones optisch super. Ich mag die Optik von schwarzen Pickguards auf manchen schwarzen Modellen wie Explorers, Strats, Precis. Sieht für mich nach purem Rock'n'Roll aus.^^
 
So ne schwarze Explorer, darauf dann nen schwarzes Pickguard, das wäre was nach meinem Geschmack. Wird vlt. nächstes Jahr mal in Angriff genommen. :)
@Luckyreds hat eine mit ´nem schwarzen Riffelblech-Pickguard: Explorer - UserThread

Wie kam es zum Wechsel von Gov. Exe zur Anni. Exe?
Ich bin mit der Government nicht so recht warm geworden. Und ´ne schwarze Explorer mit weißem Pickguard hat mir schon immer gefallen.
 
Riffelblech-Pickguards sind nicht so meins. Auf ne schwarze Explorer würde ich eher nen mehrlagiges Kunststoffpickguard packen. Aber derzeit ist das ja alles süße Theorie.^^
 
Ich steh ja auch voll auf die Explorer.
Mittlerweile ist aber n Dough Aldrich Set drin.

IMAG1248.jpg


Per Push/Push Poti splittbar.
Das weiße PG gehört dazu. Gibt n schönen Kontrast zum Schwarz.


Neulich hatte ich eine 84er mit 3 !! P 90ern und nen Tremolo in der Hand.
Uriges Teil.

Das Binding bei der 120er kommt super.
Schön das Gibson die Explorer 2016 wieder auflegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein GAS wurde gerade mal wieder ausgelöst...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-combo-,-40watt-plexi-sound/358616654-74-5118
Eine abgespeckte Plexi-Variante von dem hier:

Nach den Tube Thomsen Amps gucke ich immer wieder mal.

Der Verkäufer sucht was leichteres, also hab ich ihm mal meinen Mesa+Box angeboten, bin gespannt was zurück kommt ;-)
Ich würde das aber sowiso nur machen, wenn der Amp ein Master hat, was man auf dem Foto nicht erkennt (suboptimal, wenn man in der Anzeige sonst nix beschreibt :ugly:)...
 
Ein Jahr??? :er_what:

Da müsste ich aber einen ganz schlimmen Unfall gehabt haben damit sowas passiert!

Der Unfall heißt "Gibson ES-135". Ich hab nicht grundlos in den letzten Monaten soviel Equipment verkauft. Die ES-135 ist einfach ein Traum für mich und es ist jedesmal ein Vergnügen, sie zu spielen. Sie passt einfach zu mir. Ich hab mit ihr in den letzten Monaten alles gespielt, wo ich keinen Strat-Sound brauchte. Es gab also einfach keinen Grund, die Les Paul Studio hinten aus der Ecke zu holen.
Gestern war dann so nen Tag, wo ich am Orange einstellen konnte, was ich wollte. Es gefiel mir bei geringer Lautstärke gestern einfach nichts. Weiter aufdrehen war nicht möglich, alles Frickeln am EQ brachte nicht das, was ich wollte. Ich wollte etwas mehr Bumms. Da dachte ich mir: "Bevor du genervt aufhörst zu spielen, nimmste ne andere Gitarre." Auf meine aktuelle Nr. 2 (PRS SE One) hatte ich irgendwie keinen Bock, ergo guckte ich zu dem Koffer in der Ecke zwischen Regal und Sofa. Die Paula ausgepackt, die Saiten begutachtet. Passt schon. Eingestöpselt und da kam sie, die Zufriedenheit mit dem eigenen Sound bei geringer Lautstärke. Gleichzeitig kam aber auch wieder durch, warum ich die Les Paul im Winterschlaf hatte: Das Halsprofil. Mir ist der Hals einfach etwas zu wuchtig, bzw. komme ich mit diesem Profil zwischen U und D nicht ganz zurecht.

Was das für die Zukunft der Les Paul Studio bei mir bedeutet, weiß ich noch nicht. Solange aber keine andere Les Paul bei mir einzieht, wird die Studio glaub ich nicht ausziehen.
 
Nette Story. Könnte mir aber nie passieren weil ich alle liebe und regelmäßig brauche. :D
 
Ich mochte auch jede Gitarre, die ich bisher gekauft habe. Ob ich jede immer gebraucht habe, sei mal dahingestellt.
Was ich aber gelernt habe: Sag niemals nie. ;)
Die Les Paul Studio stand auch mal sehr hoch in meiner Gunst, gehörte zu meinen "Fantastischen Vier", bestehend aus Ibanez RG Sakura Blast, Ibanez AS 93C, Yamaha Pacifica und der Les Paul Studio. Welche von den Vieren die meiste Spielzeit bekam, hing immer von Lust und Laune ab. Je nach Anforderungsbereich wurde ausgewählt.
Die ES-135 hat es dann wirklich geschafft, alle anderen Gitarren abzulösen. Ich glaub ich war noch nie so "besessen" von einem Instrument wie von ihr. Ich wollte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Erst durch die PRS SE One, die ich von exoslime gekauft habe, kam hinsichtlich der Instrumentenrotation wieder etwas Leben in meinen Gitarristenhaushalt.^^

Ein weiterer Aspekt, warum ich in den letzten Monaten so auf einer Gitarre hängen blieb könnte auch gewesen sein, dass ich für meine Verhältnisse viel in puncto Verstärker und Pedale experimentiert habe. Ich hab meinen JCM 900 verkauft, den Orange AD 30 und den Laney L50h gekauft, meinen Lionheart mit komplett neuen Röhren wieder aufgefrischt und nach den besten Kombinationen aus meinen Verstärkern und meinen Boxen gesucht. Zusätzlich habe ich für meine Verhältnisse schon viel mit Zerrern und sonstigen Effekten rumexperimentiert. Dabei dann noch ständig die Alltags-Dudel-Gitarre wechseln, wäre glaub ich für mich der absolute Overkill gewesen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch zehn verschiedene Amps zuhause, im Proberaum usw. Gerade die Vielfalt der Gitarren half mir da bei der Auswahl. Vox klang für mich am besten mit der Humbucker bestückten Ibanez, Fender klang besser mit Single Coils usw.
Aber froh bin ich auch, dass diese irre Phase vorüber ist. :D ...ähm, halbwegs vorüber!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du musst dich vor mir ja nicht rechtfertigen warum du nur eine gespielt hast. Ich käme da echt schnell auf die Gedanken die anderen zu verkaufen.
Bei mir liegt's aber auch dran, dass ich in 14 Tagen vielleicht zehn spiele, davon zwei im Proberaum (Zug Anfahrt), zwei bei Freunden bzw. Verwandten (Zug Anfahrt) und nur sechs Tage zuhause. Deshalb hab ich gern an jedem Ort eine ;)
 
da kann ich ja froh sein, dass ich nur zwei Gitarren besitze. Gibson SG Standard und Les Paul Studio. Gerecht werden tue ich wohl keinen von beiden. Die SG hat die Nase vorn, was für MICH Bespielbarkeit, Sound-Vielfalt und Handling anbelangt. Da kommt einfach keine Les Paul drann und wirds für MICH auch nie ! Trozdem muss es manchmal dieser fette Paula-Ton sein, dieses...."malmige" und "schwere"......hach....einfach geile....ihr wisst schon..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch, so eine SG ... stand bei mir irgendwie noch hie besonders hoch im Kurs.
Vielleicht lass ich mich aber irgendwann doch noch mal überzeugen!
Glaube aber, ich bleibe vorerst bei 'meinen' Modellen (= vor allem Les Paul und Strat).
Mit meiner Explorer, und eigentlich auch mit meiner Tele bin ich bisher auch noch nicht soooo wirklich 'warm geworden'.
Keine Ahnung ... :cool:
Cheerio
 
Ich hab auch Ergonomie hoch auf der Liste und das sind (Super)Strats ideal :)
 
Die ES-135 ist einfach ein Traum für mich und es ist jedesmal ein Vergnügen, sie zu spielen. Sie passt einfach zu mir.
Da gehts dir also wie mir, mit meiner 330! :great:
Gibson Hollowbody + P90s = EINFACH GEIL!


SGs....gefallen mir immer wieder mal, ich hatte schon des öfteren daran gedacht, aber letztendlich konnten sie mich doch nie voll überzeugen. Naja solls auch geben.
 
So is jeder halt anners... meine Gitarre für alle Lebenslagen ist eindeutig die Tele. Direkt, ehrlich, schnörkellos, zuverlässig und robust, schön anzusehen, super Handling, eigenständig und trotzdem total flexibel... für mich "die Gitarre für die Insel" - mit ner klassischen Tele um' Hals fühl ich mich immer wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben